Blinder trainiert blindenführhunde in Österreich??

Ich habe außer meiner Sehbehindertung,Gleichgewichtsstörungen und Orientierungschwierigkeiten Hinzu kommen noch schwere Hörprobleme. Auf diese Sachen muss mein Hund trainiert werden. Wenn der Hund dann bei einer Blinden Person ist, die nicht die selben Probleme hat und vielleicht noch längere Zeit lebt,

Und ein Sehender der keine der Probleme hat kann das natürlich? Sorry es gint Ausbildner die können ausbilden und andere die können es nicht.Ob blind oder sehend spielt da keine Rolle.

weil er vielleicht nicht gleich beim erstenmal die Prüfung schafft, was auch sehr oft vorkommt, denn die Prüfungen sind auch für die Hunde nicht einfach,dann wird der Hund all diese Sachen die ich benötige, nicht mehr machen, weil sie nicht von dieser Blinden Person ausgeführt und geübt werden können.

Ein guter blinder Ausbildner kann dies genauso wie ein sehender Ausbildner oder eben nicht. es scheint du hast wenig Ahnung?

De
nn der Blinde Trainer hat bestimmt nicht dieselben Probleme.

Der sehende auch nicht.

Nur ich würde nicht gleich Menschen als Racheengel bezeichnen,die sich nicht vorstellen können,das ein Blinder Blindenführhunde trainiert bzw. ausbildet.

die Bezeichnung Racheengel kam durch diverse Aussagen und Hetzereien von dir.

Wo bitte habe ich gehetzt. Habe nur meine eigene persönliche Meinung zum Thema geschrieben. Habe weder jemanden angegriffen,noch habe ich jemand beleidigt. Und wie heißen die Blinden die Blindenführhunde ausbilden. Habe bis jetzt von Euch allen keine Antwort bekommen.

Wo bitte habe ich gehetzt. Habe nur meine eigene persönliche Meinung zum Thema geschrieben. Habe weder jemanden angegriffen,noch habe ich jemand beleidigt.

Du sollest Dir Deine Beiträge mal durchlesen.......

- Du hetzt gegen einen Blindenführhundtrainer (persönliche Meinungen kundtun ist etwas anderes und irgendwie sehen das alle anderen auch so, nur Du nicht)

- Du beantwortest keine Fragen

- in einem anderen Beitrag gibst Du dich quasi als arme "blinde" Frau aus die nicht Antworten kann und es Antwortet andauernd jemand anderer für Dich

- Du versuchst Spenden zu sammeln obwohl kein Verein besteht....

.......sonst geht's aber schon noch gut??

Wo bitte habe ich gehetzt.

Lies deine Beiträge, vielleicht siehst du dann was alle anderen hier lesen. Übrigens diverse Aussagen die du hier getätigt hast sieht jedes Gericht in Österreich als Ruschädigung an. Da hilft auch dein Schönreden nichts.

Habe nur meine eigene persönliche Meinung zum Thema geschrieben.

Wir haben in Österreich Meinungsfreiheit, allerdings keinen Freibrief für Rufschädigungen und das denuzieren durch Lügen von anderen Personen. Und dies hast du mehrfach gean, wurdest sogar zitiert.

Habe weder jemanden angegriffen,noch habe ich jemand beleidigt.
Ach nein? Nun dann rate ich dir deine Aussagen im kompletten Tread durchzulesen. Jedes Gericht sieht das anders als du. Oder gilt für dich als Sehbehinderte wieder Sonderregelungen? Bist du der Meinung für dich gelten Gesetze nicht?

Und wie heißen die Blinden die Blindenführhunde ausbilden. Habe bis jetzt von Euch allen keine Antwort bekommen.

Ich habe dir gesagt ich kenne einenin Amerika, und einer meiner Welpenleute hat seinen Hund selbst ausgebildet. Beide habe ich kontaktiert ob sie mit dir in Kontakt treten möchten. Beide haben den Tread gelesen und gesagt mi so einer hetzerischen Person wollen sie nichts zutun haben. Ersteren findest du trozdem wen du googlest. Übrigens schon witzig wenn jemand Antworten fordert, selbst aber nicht fähig ist gestellte Fragen zu beantworten.

Du sollest Dir Deine Beiträge mal durchlesen.......

- Du hetzt gegen einen Blindenführhundtrainer (persönliche Meinungen kundtun ist etwas anderes und irgendwie sehen das alle anderen auch so, nur Du nicht)

- Du beantwortest keine Fragen

- in einem anderen Beitrag gibst Du dich quasi als arme "blinde" Frau aus die nicht Antworten kann und es Antwortet andauernd jemand anderer für Dich

- Du versuchst Spenden zu sammeln obwohl kein Verein besteht....

.......sonst geht's aber schon noch gut??

Und hält 9 Jungkatzen in einem Zimmer. Betreuerin eine blinde Person! Wo doch diese laut ihr nicht fähig sind. wart wie war das Gleichgewichtsgefühl geschädigt und noch einiges, Ich frage mich wie man da 9 Jungkatzen, eigene Katzen und Hund gut betreuen kann? Mit den Spendengeldern?

also ich hab mir jetzt die mühe gemacht und mal alles durchgelesen und bin echt geschockt. :eek:

ich finde es schade, dass jemand ein Thema, wie die Blindenhundeausbildung für solche Zwecke nutzt. Und ja, liebe helfendeengel, ich bin auch der Meinung, dass es hier nur zur Hetze dient.

Echt schade, ich dachte eigentlich ich lese einen sinnvollen Beitrag, musste aber leider feststellen, dass so ein wichtiges Thema zweckentfremdet wird und dann noch von jemanden der sich "helfendeengel" nennt... :rolleyes::(

schade um ein interessantes, wichtiges Thema.

ganz allgemein denke ich, daß unsere Hunde viel mehr können als wir einzelne uns vorstellen können. Es kommt nur darauf an, was sie gelehrt werden.

lg Feline

Ja wir sind ein VEREIN der Spenden sammeln darf. DU auch?????
Ob wir super sind, beurteilen unsere Spender und Sponsoren!

Da ich des Lesens, des Gebrauches von beiden Gehirnhälften mächtig bin, verstehe ich somit sehr wohl worum es in den drei threads geht. ;)

Es ist furchtbar traurig, wenn:
Hunde vergiftet werden
Menschen sich als Gutmenschen hinstellen, aber andere diffamieren
sich auf Behinderungen rausreden, aber gleich behandelt werden wollen
sich über das Gesetz, das für alle gleich da ist, stellen wollen
andere für dumm verkaufen und ausnützen wollen
einerseits anderen Trainern die Befähigung absprechen, andererseits dann um Trainer fragen
in den threads anworten können, die ihnen wichtig sind, in anderen wo es brenzlig wird, einfach "sehbehindert" sind und nicht schreiben können

Ja wir sind ein VEREIN der Spenden sammeln darf. DU auch?????
Ob wir super sind, beurteilen unsere Spender und Sponsoren!

Da ich des Lesens, des Gebrauches von beiden Gehirnhälften mächtig bin, verstehe ich somit sehr wohl worum es in den drei threads geht. ;)

Es ist furchtbar traurig, wenn:
Hunde vergiftet werden
Menschen sich als Gutmenschen hinstellen, aber andere diffamieren
sich auf Behinderungen rausreden, aber gleich behandelt werden wollen
sich über das Gesetz, das für alle gleich da ist, stellen wollen
andere für dumm verkaufen und ausnützen wollen
einerseits anderen Trainern die Befähigung absprechen, andererseits dann um Trainer fragen
in den threads anworten können, die ihnen wichtig sind, in anderen wo es brenzlig wird, einfach "sehbehindert" sind und nicht schreiben können
Bitte was hat der Artikel ein Blinder trainiert Blindenführhunde in Österreich mit dem Artikel von den Giftködern zu tun und die Anfragen,was man dagegen tun kann und ob jemand Erfahrungen damit hat???? Hier im Forum werden Artikel die nicht im Zusammenhang stehen von Menschen bzw. Institutionen einfach zusammengemischt die nichts miteinander zu tun haben. Komisch!

Bitte was hat der Artikel ein Blinder trainiert Blindenführhunde in Österreich mit dem Artikel von den Giftködern zu tun und die Anfragen,was man dagegen tun kann und ob jemand Erfahrungen damit hat???? Hier im Forum werden Artikel die nicht im Zusammenhang stehen von Menschen bzw. Institutionen einfach zusammengemischt die nichts miteinander zu tun haben. Komisch!

Es hat dasselbe wie mit Spenden für Streunerkatzen zutun. Ein Mal davon abgesehen dass der Artikel etwas wirr verfasst wurde.

Oben