Ich habe außer meiner Sehbehindertung,Gleichgewichtsstörungen und Orientierungschwierigkeiten Hinzu kommen noch schwere Hörprobleme. Auf diese Sachen muss mein Hund trainiert werden. Wenn der Hund dann bei einer Blinden Person ist, die nicht die selben Probleme hat und vielleicht noch längere Zeit lebt,
Und ein Sehender der keine der Probleme hat kann das natürlich? Sorry es gint Ausbildner die können ausbilden und andere die können es nicht.Ob blind oder sehend spielt da keine Rolle.
weil er vielleicht nicht gleich beim erstenmal die Prüfung schafft, was auch sehr oft vorkommt, denn die Prüfungen sind auch für die Hunde nicht einfach,dann wird der Hund all diese Sachen die ich benötige, nicht mehr machen, weil sie nicht von dieser Blinden Person ausgeführt und geübt werden können.
Ein guter blinder Ausbildner kann dies genauso wie ein sehender Ausbildner oder eben nicht. es scheint du hast wenig Ahnung?
De
nn der Blinde Trainer hat bestimmt nicht dieselben Probleme.
Der sehende auch nicht.
Nur ich würde nicht gleich Menschen als Racheengel bezeichnen,die sich nicht vorstellen können,das ein Blinder Blindenführhunde trainiert bzw. ausbildet.
die Bezeichnung Racheengel kam durch diverse Aussagen und Hetzereien von dir.