Blinde Perserkatze sucht ein neues zu Hause

Iris

Super Knochen
Hallo,

ich kopiere das mal so rein....:-(

Perserkatze...13 Jahre...Farbe/Zeichnung:weiß...Kastr.

Es geht hier um ein wirklich armes Tier...Freunde haben sich diese Katze aus dem TH Baden geholt...die katze bestand zu dem zeitpunkt nur aus knochen und ihr fell war zerzaust und verklebt
Was dieses arme tier durchgemacht hat weiß keiner,sie wurde gefunden und man hat unseren freunden gesagt sie sieht nicht mehr gut
jetzt ist man draufgekommen die arme ist eigentlich blind....sie bräuchte viel zuwendung und aufmerksamkeit denn sie findet ihr futter& ihre toilette nicht...
das problem ist sie lebt in EINEM zimmer denn draußen würde sie sich verlaufen und die hunde rennen sie um und die anderen katze geben ihr nur ohrfeigen weil sie merken sie sieht nix
jetzt sind die freunde am überlegen sie einschläfern zu lassen...ich weiß nicht was das beste für das teir ist aber der tierarzt mein sie ist sonst kerngesund
diese katze bedeutet sicher sehr viel aufgabe und verantwortung...
ich würde sie selber nehmen aber wir sind mit unseren hunden&katzen in der wohnung leider ausgebucht und die suche nach einem haus dauert noch immer :(
also wenn jemand interesse an dem armen tier hat dann meldet euch einfach...oder schreibt was ihr von der sache haltet denn ich weiß nicht ob es richtig ist ihr leben zu beenden weil man sie als lästig empfindet

lg

Müsste nicht normalerweise das Tierheim zurücknehmen? Höhrt sich vielleicht brutal an aber gibt es nicht sowas wie einen Vertrag,das man mit der Katze nicht gleich machen kann was man will? Vorallem Einschläfern! Bitte fragt im TH nach !!!!!!!!!!!

Meine Nachbarn haben auch einen blinden Kater. Dem geht es mittlerweile blendend, der balanciert jeden Tag über das Balkongeländer in Richtung zu mir! Ich red dann mit ihm, man meint echt nicht, dass er blind ist! Aber er findet sich super zurecht!
Das gewöhnen die echt schneller als man meint!!!

Also ich nehme einmal an das die Katze vom Tierheim auch nur mit einem Schutzvertrag vergeben wurde......nur wenn sie die Katze einschläfern lassen (wenn das ein Tierarzt überhaupt bei einer Gesunden Katze) macht....wer würde das dann überprüfen?....ich glaube nicht das wenn man es dem Tierheim meldet was man normal sollte (kenne diese Verträge nicht)....das die Katze eingeschläfert wurde, das die dann den Tierarzt anrufen und hinterfragen werden warum und wiso....klar ist aber das man das Tier wenn man es nicht mehr haben mag, wie auch immer ins Tierschutzhaus zurück bringen kann, auser man findet einen anderen Platz dann sollte man dem Tierheim wenigstens bescheid geben.

lg Iris

also wenn sie sonst gesund ist würde ich sie auf keinen fall einschläfern!!!
mein tierarzt hat einen blinden kater und er führt ein super leben als ordinations-katze, er findet sich super zurecht er bewegt sich halt langsamer aber sonst merkt man nicht mal das er blind ist und ich glaube das es nach einer gewissen eingewöhnungs-phase auch für blinde katzen kein problem ist ihr futter und wc zu finden, vorausgesetzt es steht immer an der selben stelle.

Meine Katze ist damals im hohen Alter blind geworden und sie hat sich hervorragend zurechtgefunden.

Nicht umsonst haben Katzen Tasthaare und eine gute Nase. Also wenn das Futter immer am selben Platz steht muß die Katze das locker finden können, ebenso die Toilette!

Hoffentlich findet die Arme einen Spitzenplatz!!!!!!!
Sie sieht ja wirklich erbärmlich aus!

die süsse hatte heute nacht einen oder
zumindest so eine art epileptischen anfall und ist gestorben. :(

iris :(

Tut mir Leid!
Aber vielleicht ist es besser so.
Sie leidet jetzt nicht mehr.

Iris schrieb:
Hallo,

ich kopiere das mal so rein....:-(

Perserkatze...13 Jahre...Farbe/Zeichnung:weiß...Kastr.

jetzt sind die freunde am überlegen sie einschläfern zu lassen...ich weiß nicht was das beste für das teir ist aber der tierarzt mein sie ist sonst kerngesund

lg

Hallo Iris,

es tut mir natürlich sehr leid, dass die arme Katze jetzt gestorben ist.
Ich hätte ihr wirklich ein besseres Schicksal gewünscht.

Was ich aber schon sehr eigenartig finde ist die Tatsache, dass ein Tierarzt meint "sie ist sonst kerngesund".

Ich bin kein TA, ich habe mir aber die Augen dieser Katze auf den Fotos angeschaut und hatte sofort den starken Verdacht, dass diese Katze sehr sehr krank ist.

Mein Verdacht war sofort, dass sie Katzenschnupfen bzw. eine Infektion mit Chlamydien hat.
Schau Dir mal diese Seite, vor allem die beiden letzten Absätze an

http://www.tierklinik.de/aktuell.php?content=00006

http://www.my-cat.de/INFOMAT/infov.pl?1052859625.C

Zitat:
Bei den Katzen sind Chlamydien keine seltene Krankheit, leider oft fehldiagnostiziert und erst dann hochinfektiös, wenn die Krankheit ausgebrochen ist, z.B. die Augen eitern.

Der kleinen Samtpfote wünsche ich, dass es ihr jetzt gut geht und sie keine Schmerzen mehr hat.

LG
Inge

Weil mir der Fall doch sehr nahe geht, ein paar Worte von mir...

Ich hätte die Süße Freitag oder Samstag aus Wien abgeholt.. mit Julia der Bekannten der Besitzer war schon alles besprochen..
Leider hatte mein TA die Mail die ich ihm am WE geschrieben hatte (wollte ihn nicht unbedingt am Notfallhandy anrufen) noch nicht gelesen, da er aber grad einen Patienten hatte, schlug er vor sich morgen zu melden.

Am nachmittag dann hat mich Julia angerufen und mit gesagt, dass die Süße in der Nacht so eine Art epileptischen Anfall hatte, die Besitzer sind noch mit ihr zum TA gefahren, aber es war schon zu spät
Genaue Ursache steht nicht fest, versucht Julia aber rauszubekommen, obwohl es eigentlich nichts mehr bringt, aber mir lässt es sonst keine Ruhe

Ich hoffe nur, dass die arme Maus nicht zu sehr leiden musste

Hätte ich gewusst dass es so schlecht um sie steht, hätt ich meinen TA natürlich am Notfallhandy angerufen und sie noch am WE geholt.. *seufz*

das hat Sabine geschrieben, die sich mit mir gedanken gemacht hat wie man der süssen helfen kann und sie so schnell als möglich dort raus holen kann.

iris

Oben