Blinddarmentzündung ?

Minu

Super Knochen
Hallo Liebe Foris!

Vorweg: Bin momentan in Behandlung und mit meiner Hausärztin dabei alles abzuklären.
Schmerzen im rechten Unterbauch und Kreislaufschwäche (wie Grippe).

Habt ihr Erfahrung mit einer Blinddarmentzündung? Bei euch selbst oder Mitmenschen?
Wie haben sich die Symptome ausgewirkt? Mit welcher Diagnostik hat man die Blinddarmentzündung festgestellt? usw....

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen!

LG.
 
Damit würde ich mich ned spielen...
Schnellstens ins KH mit dir... die machen Drucktest und nehmen dir Blut ab...

Bei mir war nurn Verdacht da hat sich dann als Reizung herausgestellt... Aber meine HA hat mich sofort ins KH geschickt...

Bei mir Unterbauchschmerzen, mir war übel und ich hatte Fieber ...
 
KH ist gute idee, die machen auch meist einen Ultraschall um genau zu sehen ob der bilddarm entzündet ist!
 
Ich sag auch: Sofort genauestens untersuchen lassen!!! Könnte natürlich auch mit den Eierstöcken zusammen hängen oder auch Harnleitern (letzteres war bei mir)
 
Prinzipiell schnell abklären lassen!

Recht typische Anzeichen sind:

Nachlassschmerz (im liegen auf die rechte Leistengegend drücken, der Druck tut nicht weh, aber das loslassen)

Das wieder Ausstrecken des vorher angewinkelten rechten Beines ist mit Schmerzen verbunden, ebenso wie auf der Stelle hüpfen.

Fieber
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für die bisherigen Antworten!

Alle Untersuchungen, die hier aufgezählt wurden, sind gemacht worden - war alles im grünen Bereich, keine Auffälligkeiten.
Deshalb wurde Blinddarmentzündung ausgeschlossen - allerdings traue ich dem ganzen noch nicht so (Blinddarm sah man leider im Ultraschall nicht).

Untersuchungen laufen weiter.

LG.
 
Flach auf den Rücken legen linkes Bein anziehen, werden die Schmerzen stärker zum Arzt. So wurde mir das mal von einem Arzt erklärt, da ich Erzieherin bin und wir im Kindergarten Blinddarmentzündung hatten
 
Oben