Blind und Taub

Maddog

Medium Knochen
Ich suche Informationen über Hunde die Blind und Taub sind.
Eine Bekannte hat so einen Welpen bekommen und versucht nun mit ihm zu leben, aber wie verständigt man sich mit so einem Hund?
Mit nur einen der beiden Behinderungen gehts ja noch halbwegs, aber bei beiden Dingen gleichzeitig?
Da die Kleine die ersten Wochen ihres Lebens schon gemeistert hat, ist die neue Besitzerin sicher das sie den Rest auch schafft.

Wer kennt Internetseiten, hat Erfahrungsberichte oder ähnliches?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

lg Yvonne

Hallo Maddog,
ich habe schon im Internet gesucht und im Moment nichts dazu gefunden. Aber sie das mal so. Das ist dohc fast die gleiche Situation, als ob du mit blinden und tauben Menschen zusammen lebt. Aber wieso fragst du denn nicht die Freundin von dir?
Sie hat doch jetzt ein bisschen Erfahrung, oder?

lG
Krommi_fan

Hallo!

Unter www.tauberhund.de findest du vielleicht noch weitere Infos, Helene, die früher öfters im Petmedia-Forum war, hat auch einen tauben Hund, vielleicht meldet sie sich ja wieder mal. Auf der Usineach-Border-Rescue wär zur Zeit auch so eine süße blinde/taube Hündin zu vergeben :(

Lg Nina mit Tina u. Ché

hallo dogged
Ich suche für Bea nach anderen Seiten. Sie "arbeitet" ja jetzt mit Körperkontakt. Ich weiß das sie aber noch nach Seiten und Tipps sucht.
Sie versorgt ja noch ein paar "Notfällchen" ( es dürfte sich um kleine Welpchen handeln, denen es nicht gut geht) und hat daher sehr wenig Zeit um selber danach zu suchen.

Ist die nicht süß, die Kleine?

lg Yvonne

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich suche für Bea und diesen Welpen.
Sie hat gerade neue Notfälle und hat wenig Zeit zum suchen

trotzdem Danke

lg Yvonne

Ups Verzeihung. Ich habe deinen zweiten Beitrag nicht gelesen.
conf27.gif

http://www.greh.de/

Frau Greh hat eine taube BC Hündin und sie soll sehr gut sein.
Allerdings ist sie in Berlin zuhause.

http://www.hundeschule-graefenstein.de/ (Seite noch im Aufbau)

Hundeschule Annette Gräfenstein
Fährstraße 22
47058 Duisburg
Tel: 0203/34 12 64
Mobil: 0171/23 53 950

Auch wenn beide nur mit taube Hunde arbeiten.Fragen würde ich.
Ich erkundige mich weiter.

Mah ich bin soooo blöd.

Ich habe die süsse in Minnis Forum gestellt. Von da sind auch die Links...*michselberabtätschlundgutenmorgenIrishsage*

EDIT: Link entfernt von Administrator

Ich hoffe das geht in Ordnung.

Original geschrieben von Irish
Ich hoffe das geht in Ordnung.
Guten Morgen Irish!

Leider darf ich keine Links zu anderen themenverwandten Foren hier stehenlassen - Sorry :(

Du kannst aber gerne direkte Links auf einzelne Bilder posten oder die Bilder direkt in den Beitrag stellen.

Bohhhh, das ist aber streng! Kann es sein, dass es hier so etwas wie Konkurrenzdenken gibt? Oder warum ist das sonst so?

Etwas verwirrte Grüße

Bonsai

Wie bitte? Entschuldige mal..Das verstehe ich nicht.

Themenverwandt? Bin ja schon reichlich lange in einigen Hundeforen unterwegs.Bisher gab es kein Problem damit.
Ganz im Gegenteil.Viele Leute wurde dadurch zb. auf Petmedia aufmerksam.
Darf man Quellenangaben auch nicht angeben wenn die Quelle ein anderes Hundeforum ist?

:confused: :confused:

@maddog

Hallo!

Ich finde die Kleine wirklich süß, doch leider fehlt mir im Moment die Zeit für einen dritten Hund :( aber in 2 Jahren ist dann endlich genug Zeit vorhanden :)

Lg Nina mit Tina u. Ché

Oben