blauzungenskink???

mondengelchen

Neuer Knochen
hy leute bin neu hier und wollt mal wissen ob ihr mir etwas über dem blauzungenskink sagen könnt?! würde mir nähmlich gerne einen zulegen aber weis noch nicht viel über diese tiere! platz wäre kein prob. (ein 38m² zimmer muss doch reichen) auserdem bin ich anfänger in der terraristik! ich hoffe jemand weiss etwas über diese schönen tiere

ich danke schonmal im voraus

mfg engal und crew

hätte ein terrarium zu vergeben...
wenn du interesse hast dann mail mich an!

Tiliqua scincoides
Blauzungenskink
Scinque geant

Giant skink

Verwandtschaft: Echsen, Riesenskinke
Lebensraum: Halbwüsten und Buschland
Futter: Früchte, Insekten
Tragzeit: 4 Monate
Wurfgrösse: 25 Junge
Gesamtlänge: bis 50 cm, Junge: etwa 15 cm
Lebensweise: tagaktiver Bodenbewohner

Der Name "Blauzunge" rührt von der kobaltblauen Farbe der Zunge, die sich stark von der roten Mundschleimhaut abhebt.
Fühlen sich die Echsen bedroht, öffnen sie ihr Maul weit und drohen mit der blauen Zunge. Oft wird dieses Verhalten mit einem Fauchen unterstrichen.

wie gross ist das terrarium? hätt genr ein 150x40x40 terrarium! damit es sich bewegen kann wenn es gross ist! auderdem kommt es eh fast den ganzen tag raus :rolleyes:

ne wenn würd ich nur einen nehmen! wird denk ich schneller handzahm!
züchten würd ich damit nicht!

hmm also terrarium eher auf steppenlandschaft einrichten? braucht es ein "swimmingpool" ? oder reicht eine wasserschüssel zum trinken? wieviel braucht es zum futtern? hab gehört es frisst auch kleine mäuse und babyratten? wie alt werden diese tiere ca.? ist es eher ein "ruhiges"(hamster,katze usw) tier oder ein "quirliges" (maus usw)? braucht es einen heizstein im terri? und was ist mit infarot lampe? kann es klettern?

danke für die reichlichen antworten und wenn wer ein terra in diesen massen hergibt (mind. 120x40x40 gross) soll mir einfach nur preiss dazuschreiben bin für jede hilfe dankbar