Blasenentzündung

LabraLaika

Neuer Knochen
Hallo Leute

Unsere Hündin hat seit einigen Tagen in ihr Körbchen gemacht.
Der Tierarzt diagnostizierte heute ein Blasenentzündung,hat jemand
von euch Erfahrung mit der Krankheit. Meine Frau hat heute Windeln gekauft
um ungewollte Lackerln zu verhindern.
Wie lange kann so etwas dauern??
Der Arzt sagte ca. 2 Wochen !

Bin über jede Antwort dankbar !!

hab keine erfahrung damit... abe rich würde meinem hund nie und nimmer windeln drauf geben!! da wisch ich lieber ein 2 mal mehr --von wo weißt du dann bitte wann der hund gemacht hat---damit das arme tier nciht in nassen windeln durch die gegend rennen muß--- also so eine idee hätte ich nie und nimmer---auch sehr praktisch für alle die jetzt nen welpen haben der noch nicht stubenrein ist---her mit den windeln!!:rolleyes:

lol würd auch niemals windeln verwenden....

zwei wochen kann hinkommen....ich glaub bei uns warens auch zwei...bis es ganz weg war.

aber geh einfach öfter runter und erspar deinem hund die windeln ;)

Kathi K. schrieb:
hab keine erfahrung damit... abe rich würde meinem hund nie und nimmer windeln drauf geben!! da wisch ich lieber ein 2 mal mehr --von wo weißt du dann bitte wann der hund gemacht hat---damit das arme tier nciht in nassen windeln durch die gegend rennen muß--- also so eine idee hätte ich nie und nimmer---auch sehr praktisch für alle die jetzt nen welpen haben der noch nicht stubenrein ist---her mit den windeln!!:rolleyes:
Ein halbwegs vernünftiger Hund montiert die Windeln sowieso in spätestens 5 Minuten wieder ab.;)
@Kathi K.
Der Spruch mit den Topfpflanzen ist köstlich:D

Meine Katze hat auch ne Blasenentzündung (seit 1.1. diagnostiziert aber hat sich wahrscheinlich auch länger angebahnt), meine TA hat ebenfalls eine und heute ist in die Ordination auch noch einen Hündin mit ebenfalls Blasenentzündung gekommen. Dürft momentan umgehen. :rolleyes: :(

Bei meiner Katze wars schon am nächsten Tag sehr viel besser (obwohl auch schon Blut im Harn war, sie dürfte es also auch ordentlich erwischt haben), sie macht ins Kisterl, nicht mehr daneben. Sie bekommt Antibiotika, Schmerzmittel, ein Medikament, das ihr das Harnlassen erleichtert und was natürliches für die Harnwege.

Gute und schnelle besserung auch an deine Hündin!
lG, Vivi

Hallo zusammen,

ich habe schon seit einiger Zeit den Verdacht, daß mein Viszla entweder Balsenentzündung oder Probleme mit den Nieren hat, drum würde ich von Euch gerne wissen wie Eure Tierärzte denn die Blasenentzündung diagnostiziert haben, denn der Urin von " Balu" war sauber, jetzt stehen allerdings noch die Ergebnisse der Blutuntersuchung aus. Hätte es mir das aber nicht schon im Urin anzeigen müssen?

danke für eure antworten (auch wenn einige eurer belustigung dienten :cool: ... wg. windeln *gg*)
nur zur aufklärung ... ich habs mir sowieso anders überlegt und keine windeln gekauft ... in laikas grösse gibts ja gar keine :D :p

@ET01 .... na hoffens wir .... sie bekommt jetzt eine homöopatische kur in den nächsten zwei wochen ...
übrigens, wir gehen sehr sehr oft nach draussen ... davon würde jeder hund träumen!!!!

@vivime ... dankeschön :-)

@muc75w ... normalerweise zeigt der urintest an, ob es sich um eine blasenentzündung handelt ... bitte klärt mich auf wenn ich falsch liege ...
ich wünsch dir und deinem wauzi alles gute!!!!

lg :)

muc75w schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe schon seit einiger Zeit den Verdacht, daß mein Viszla entweder Balsenentzündung oder Probleme mit den Nieren hat, drum würde ich von Euch gerne wissen wie Eure Tierärzte denn die Blasenentzündung diagnostiziert haben, denn der Urin von " Balu" war sauber, jetzt stehen allerdings noch die Ergebnisse der Blutuntersuchung aus. Hätte es mir das aber nicht schon im Urin anzeigen müssen?

Schau mal da hab das Problem auch und zufällig auch einen Vizsla;)

lg Gitti

Hallo,
meine Hündin hatte in ihrem ersten Lebensjahr auch eine Blasenentzündung, wobei sie auf das erste Antibiotikum nicht gleich ansprach. Ich hätte fast die Nerven weggeschmissen, nachdem sie am ersten Tag ca. 30 mal hineingepinkelt hat, haben wir die ganze Wohnung mit einer Folie ausgelegt. Ich kann mich nicht mehr ganz genau erinnern, aber ich glaube auch, es hat ungefähr 10 Tage - 2 Wochen gedauert, bis die Entzündung weg war... Das war für uns alle keine angenehme Zeit :) Aber seitdem hatte sie nie mehr wieder eine Blasenentzündung, sie ist jetzt 8 Jahre alt. Also viele gute Nerven :)
Lg Alex

LabraLaika schrieb:
@ET01 .... na hoffens wir .... sie bekommt jetzt eine homöopatische kur in den nächsten zwei wochen ...
übrigens, wir gehen sehr sehr oft nach draussen ... davon würde jeder hund träumen!!!!

oh ich glaub da hast was falsch verstanden, ich wollte damit nicht sagen, daß ihr wenig rausgeht....sondern einfach nur, daß ihr anstatt der windeln öfter rausgehen sollt als üblicherweise. viele leute haben ja einen rythmus...und im falle einer blasenentzündung hält der natürlich nimma stand. wenn man muß, dann muß man....auch ohne uhrzeit. wenn ihr eh oft rausgeht, dann ist das natürlich eh super :)

@muc blasenentzündung sieht man im urin aber nierenwerte checkt man via blutbild :)

Hallo!
das ist jetz sicher so weil sich alle wuzeln und den Schnee fressen.
Da Cosi hatte voriges Jahr eine die ca 2-2 1/2 wochen gedauert .Wir haben auch windeln gekauft allerdings nicht zum anziehen,das waren grosse 4eckige tücher die ich in seinen Korb gelegt hab da er auch in der Nacht geronnen ist.Da wir aber in einem Haus wohnen konnte er wenn es dringend war in den Garten gehn.:)

Lg Denise&Cosimo

Hallo zusammen vielen lieben Dank für die Antworten,
@ Labra Laika ich war eben auch der Meinung der Urintest hätte schon anzeigen müssen daß was nicht stimmt, selbst wenn der Bluttest heute angeblich auch gut sein sollte, ich weiß daß etwas nicht stimmt,
aber welche Möglichkeiten gäbe es denn dann noch? Prostata?
aber er ist ja erst sieben Monate oder vielleicht der Schließmusel?
Ich habe gesehen hier hat noch jemand einen Viszla und das gleiche Problem,
darf ich fragen wie lange schon und was der Tierarzt festgestellt hat?
Auch ein Rüde? Die Tierärztin meinte es könnte auch Dominanzverhalten sein, wobei ich davon überzeugt bin, daß er dann nicht auf´s Wort hören würde und vorallem auch nicht anzeigen würde wenn er "groß" muß,
das Problem ist nur Urin...hmmm vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung damit, wäre euch wirklich sehr dankbar über Hilfe denn ich dreh echt bald am Rad.

LG

Sandra

Zuletzt bearbeitet:
@muc...das mitn dominanzverhalten vergiß gleich wiedermal.....das ist völliger mist.

du hast nicht detailliert geschrieben WAS dein hund jetzt eigentlich macht, nur daß verdacht auf blasenentzündung und/oder nierenprobleme besteht....

was für eine symptomatik hat er? pinkelt er nur viel und ihr glaubt es wäre zuviel?

@ ET 01

also die symtomatik war folgende bzw. ist er kann einfach den Urin nicht halten wir kommen vom 4 stündigen spazieren gehen auf dem er schon hundert tausend mal gemacht hat und er kommt rein und läßt es laufen alleine die Mengen sind nicht normal ich geh mit ihm stündlich im moment und trotzdem aber ich habe ja vorhin die Blutwerte bekommen und er hat Blasenentzündung ich muß jetzt gleich hin zum Antibiotikum spritzen und Tabletten abholen aber ich habe mir heute auch von einem anderen Tierarzt sagen lassen was wohl auch ein riesen Problem ist wenn man viel
Trockenfutter füttert dann scheint es wohl gerade bei Vizla so zu sein daß sie inkontinent werden was halt vorallem ein problem ist er macht auch in sein eigenes bett und das ist ja wohl das sicherste zeichen daß was nicht stimmt dachte ich mir oder? ein Hund würde doch nie in sein eigenes bett machen oder seh ich das falsch?

@ gitti laß mal bitte von deinem Zwerger´l die Blase untersuchen
scheint wohl im moment echt umzugehen denn bei Balu geht das nämlich auch schon geraume Zeit es hat sich jetzt die letze Zeit nur extrem vermehrt vielleicht schleppen wir das ja schon länger rum und haben es einfach übersehen das einzige was mir nicht ganz klar ist warum die Tierärztin es im Urin nicht geshen hat sondern angeblich erst im Blutbild???

Auf alle Fälle dank ich Euch schon mal ganz lieb für die vielen Antworten
ich halte euch gerne auf dem laufenden

LG
SAndra

gehen wir mal davon aus, dass dein hund gesund ist:
hat dein hund glaubst viel stress??
und das mim trofu hab ich mir auch gedacht... mir ist bei meinem eigenen hund aufgefallen, dass sie durchs barfen stubenrein wurde. hat ab barf nimmer soviel gesoffen und mir ist vorgekommen das sie das wasserlassen so besser kontrolieren konnte.
schau mal in das buch "hilfe mein hund ist unerziehbar" da steht auch einiges in die richtung drinnen.

Oben