• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Blasenentzündung?

hannes5020

Neuer Knochen
nun habe ich da mal ne frage und zwar Mädi ist seit 2 tage eigentlich nahezu stubenrein, heute seit frühem abend macht sie alle 10 minuten ein Lacki am boden? kann das sein dass sie ne blasen entzündung hat? das war jetzt das 7. Lacki in einer stunde! Was macht man denn da dagegen?

lg Hannes
 
blasenentzündung

hi hannes,

am besten du gehst gleich mit urin von deinem mädi zum ta.............dann kann er dir anhand eines teststreifens, mit dem er den urin testet gleich sagen, ob sie evt. eine blasenentzündung hat, oder nicht :)

bevor du zum ta gehst, gehst mit ihr nochmal lackimachen und dann einen sauberen, verschliessbaren becher oder glas, drunterhalten und damit dann ab zum ta!!!!

da du auch aus sbg bist, hast du schon einen ta ????


lg
nina
 
ich würd auch sofort zum TA gehen! aber warst du vielleicht heute viel mit ihr draußen das sie vielleicht schnee gefressen hat? dann wäre das auch eine möglichkeit warum sie sooft pinkelt! aber wenn sie wirklich alle 10 minuten pinkelt dann ist es eher eine entzündung!
 
urinprobe mitbringen...ganz wichtig.

die probe muß sauber sein also am besten in der wohnung aufsaugen mit einer spritze. von der straße ist der urin zu schmutzig.

zum TA würd ich unbedingt gehen, bei meinem kleinen ist das ziemlich schlimm geworden, weil er so lange unbehandelt blieb.
 
schnee fressen :)

ja ich habe ne tierärztin schon für mein frettchen...blasenenzündung iss es nicht, aber es hat sich seit heute wieder verflüchtigt also in der nacht und heute wieder ganz normal...naja ich beobachte das noch bisschen..

danke für die tips

lg Hannes
 
Oben