blasenentzündunbg bei 10wochen alten welpen?

simone47

Profi Knochen
hi, wie ihr wisst hab ich vor 2 wochen einen welpen aufgenommen.
er ist pflegeleicht´, aber nicht stubenrein. eh klar;) er heißt berni und ist ein dackel-terrier mix. schande hab euch fotos versprochen- leider das kabel verschlammt.:D

jetzt zu meinem problem

vorgestern ist der kleine in einen teich gefallen, hat sich aber sehr schnell wieder ans ufer gebracht. er hasst nämlich wasser. die temperaturen waren auch nicht gerade warm und in der nacht auf heute hat er 4 lackerln gemacht. da hab ich mir schon gedacht, dass er sich verkühlt haben muss.
jetzt, am abend hat er blut im urin. richtig rosarot war es beim aufwischen.

mein ta ist bis mittwoch auf einem seminar. kann ich vorher etwas für ihn tun, oder soll ich gleich morgen zu einem anderen gehen?
so scheint es ihm aber ganz gut zu gehen, hat ausgiebig mit einem welpen gespielt.....

2 wochen bei uns und schon ist er krank, der arme. was meint ihr zu dem ganzen?:confused:

lg simone
 
Bei Blut im Urin würde ich besser heute als morgen zu einem TA gehen!

Dein TA wird ja sicher eine Vertretung haben!!!


Wär meiner Meinung nach schon wichtig!

lg
 
Hallo!

Unser Wauz hatte letztes Jahr, als er noch ein Welpe war auch eine Blasenentzündung. Die gleichen Symptome wie Deiner...
Würde auch morgen gleich zum TA, damit er ein passendes Antibiotikum bekommt und die Entzündung nicht nach oben ins Nierenbecken wandert. Bis morgen könntest versuchen, ihm Blasentee vermischt mit Wasser anzubieten. Generell solltest versuchen, dass er viel trinkt...evtl. auch ein bisserl Hühnerbrühe unters Trinkwasser mischen, damit er lieber trinkt.
LG Bianca
 
ok, danke das mit dem tee werd ich versuchen.
werd gleich morgen mit ihm zum ta fahren.
näheres gibts dann morgen abend.;)

lg simone
 
Hast du ein Rotlicht zuhause ?? dann kannst du ihn ein bißchen anstrahlen und eine Wärmeflasche in sein Körbchen geben tut auch gut.
Blasentee mit Suppe gemsicht wird er vielleicht auch trinken :) und dann ab zum TA mit dem kleinen Schlumpf
 
hi, wie ihr wisst hab ich vor 2 wochen einen welpen aufgenommen.
er ist pflegeleicht´, aber nicht stubenrein. eh klar;) er heißt berni und ist ein dackel-terrier mix. schande hab euch fotos versprochen- leider das kabel verschlammt.:D

jetzt zu meinem problem

vorgestern ist der kleine in einen teich gefallen, hat sich aber sehr schnell wieder ans ufer gebracht. er hasst nämlich wasser. die temperaturen waren auch nicht gerade warm und in der nacht auf heute hat er 4 lackerln gemacht. da hab ich mir schon gedacht, dass er sich verkühlt haben muss.
jetzt, am abend hat er blut im urin. richtig rosarot war es beim aufwischen.

mein ta ist bis mittwoch auf einem seminar. kann ich vorher etwas für ihn tun, oder soll ich gleich morgen zu einem anderen gehen?
so scheint es ihm aber ganz gut zu gehen, hat ausgiebig mit einem welpen gespielt.....

2 wochen bei uns und schon ist er krank, der arme. was meint ihr zu dem ganzen?:confused:

lg simone

Aaliyah hatte auch eine Blasenentzündung als ich sie vom Züchter bekommen habe. Das heißt aber net daß der Züchter so schlecht ist ;)

Nein, versuche den Morgenurin aufzufangen (habe ich vor ein paar Monaten auch gemacht mit kleiner Tupperdose :p ...die Leut haben zwar geguckt als wär ich net ganz sauber..aber was soll´s) und bring ihn zu einem guten Tierarzt. Vielleicht sogar eine Vertretung Deines Tierarztes??

Ich hatte damals drauf gewartet daß Aaliyah endlich sauber wird, aber sie machte immer wieder kleine Lachen, und immer mehr. Tja, da wurde ich dann doch unruhig als ich dann noch gesehen habe daß ihr Schneckchen etwas verklebt war!!

Aber nach dem TA Besuch ging es bergauf, 2 oder 3 Spritzen waren es dann war alles vorbei und ward nie wieder gesehen:p
 
auch ich bin davon überzeugt,.... schnell zum TA.
Urinprobe mitnehmen ist auch ne gute Idee und hilft vorallem schneller mit der therapie zu beginnen.

Ich kann leider ein liedchen von Blasenentzündungen singen.:eek:
meine hündin kimba litt darunter, es wurde chronisch und breitete sich bis zur niere aus.
muss aber sagen, kimba war eine berni-hündin und leider kommen nierenprobleme öfters bei berner sennen vor:(

alles liebe für deinen knubbel:)
 
hallo

so, war heute mit berni beim ta.
hab ihn eine urinprobe von meinem kleinen wauzi mitgebracht.
blut im urin wurde keines mehr gefunden, aber erhöhten zucker und eiweiß.
er vermutet es kommt von den nieren, die blase ist auch leicht vergrößert.

er hat für 5 tage tabletten bekommen. danach soll ich wieder zur kontrolle kommen.:)

lg simone
 
hallo

so, war heute mit berni beim ta.
hab ihn eine urinprobe von meinem kleinen wauzi mitgebracht.
blut im urin wurde keines mehr gefunden, aber erhöhten zucker und eiweiß.
er vermutet es kommt von den nieren, die blase ist auch leicht vergrößert.

er hat für 5 tage tabletten bekommen. danach soll ich wieder zur kontrolle kommen.:)

lg simone

Mei, dann hoffe ich daß es ihm bald besser geht, und das bei der Kontrolle nix mit Nieren zu tun hat :eek:

Drück Euch die Daumen!!!
 
Oben