Blähungen

Nando

Super Knochen
Nando bekam am Sonntag ausnahmsweise mal eine Pedigree Pur Dose mit Lamm - ich sag euch, die Blähungen, die er darauf bekam waren nicht von schlechten Eltern, waffenscheinpflichtig. Geht´s euren Hunden auch so, wenn die Nassfutter fressen ? (die sollten die Gasmasken für die Besitzer gleich mitverkaufen ;) )
 
als scooby noch nassfutter bekam, hatte er auch wahnsinnig viel blähungen. allerdings kann ich nicht sagen, obs am futter lag, an seiner unverträglichkeit oder daran daß er noch ein baby war damals.....
 
Puh, kann ich Dir gar nicht genau sagen. Ich hab meinem Hund 1x ein kleines bisschen von einer Pedigree-Dose unters TroFu gemischt (als er noch ein Welpe war), da hat er sofort darauf gek****. Meine TA hat gemeint, er verträgt wohl die Legierung der Dose nicht und ich solls ihm nicht mehr geben. Also war das Experiment "Pedigree-Dose" damals für mich gestorben ;)
 
Also seit ich den Curry barfe habe ich kein Problem mehr (sollte aber keine WERBUNG sein!!!). Als ich ihn geholt habe, habe ich ihn mit Trofu und Dosen gefüttert (nachher mit gekochten Fleisch) und wir dachten oft, wir müssten sterben *nasezuhalt*
Er schläft immer bei uns neben dem Bett und eines Abends mußten wir das Schlafzimmer fluchtartig verlassen :D :D

Jetzt hab ich keinen Stinkehund mehr!!!

Wenn er bei meinen Eltern mal war und er furzt mal wieder, weiß ich, daß sie ihn nicht roh gefüttert haben :mad: :mad: , weil sich meine Mama verweigert, da sie meint, daß Hunde von rohen Fleisch aggressiv werden :rolleyes: *kopfgreif*

LG Tina
 
Ja ich unterschreibe deine waffenscheinpfichtigen Pups bei Nassfutter. Wenn Pezi bei den Eltern ist und kein Barf mehr vorhanden wird er ebenfalls kurzerhand mit Nassfutter gemästet...der Arme muss dann immer soviel pupsen und pupsen....hilfe!!!! :D
 
meine beiden haben früher auch ab und zu nassfutter bekommen. reaktion darauf wie schon beschrieben: unglaublich stinkende blähungen. bäh pfui (und das war so richtig peinlich wenn auch noch freunde bei uns waren :D )

aber jetzt gibts nur mehr abwechselnd trockenfutter und rohes fleisch (mit gemüse, etc.). und siehe da blähungen weg. also kanns nur an dem futter liegen.

lg
 
Hi,

was die Peinlichkeiten betrifft kann ich durchaus mithalten.

Mein erster Afghane war immer mit im Büro und lag bei Besprechungen unter dem Tisch. Nach einigen Malen Peinlichkeit und Erklärungen, dass das der Hund ist (und nicht ich!), bin ich bei Besprechungen von vorneherein in ein anderes Zimmer ausgewandert.

Blähungen bekam er allerdings nicht nur von industriellem Futter, sondern auch von Eiern und Nudeln, wenn sie mit Eiern zubereitet waren.

Er hatte dann nicht nur Blähungen, sondern auch Juckreiz, als ob er 100 Flöhe hätte.

Als ich das Futter dann selbst zubereitete und die Eier wegliess, gab es bis zu seinem Tod nie mehr Probleme mit Blähungen.

Inge
 
tja - bei blanca is es das getreide (vermutlich würde sie nach ner dose pal wie ein lusftballon aufsteigen :D :D :D)...und bevor ich über außenhaltung im begrünten innenhof nachdachte, hab ich mal auf barf umgestellt, das getreide weggelassen und BINGO...es lebt sich seither vollkommen geruchsneutral neben meiner maus ;)

greez
mia
 
Habe das selbe problem mit meinen kleinen wauzi! Er bekommt nur Trofu und stinkt aber trotzdem erbährmlich *würg* ich weiß nicht woran das liegt, dachte vorher das er nur deswegen stinkt, weil er vom vorbesitzer futter für erwachsene und nassfutter bekommen hat, aber irgendwie sind jetzt schon über ne woche vergangen und es hat sich nicht wirklich gebessert!

hoffe das er bald ausgestunken ist *grins*
 
@lenn: der stinkt sich sicher bald aus, es dauert eben auch bis er sich umstellt.

Ich füttere Trofu mit nur ein bischen Nass, meine stinken nicht. Kein Pups, gar nix. Sobald ich aber was dazugebe was sie nicht gewohnt sind (Nudeln) bekommen sie Durchfall.
Also: immer nur ein klein bischen von was Neuem, aknn man dann ja steigern wenn man will.
 
Noah bekommt ja auch nur Trockenfutter und ab und zu mal getrocknete lunge (als leckerbissen, wenn er mal alleine bleiben muss)-dann kann man sich auch nur noch die nase zuklupen oder die zeit im freien verbringen :eek:

LG, Maria
 
Gina hatte die uuuurrrr stinkigen Blähungen vom "Quality Line" Trockenfutter - sonst eigentlich nicht. Aber damals :eek: !!!!!!!!!!!
Lg uschi
 
Mein Wauz hatte vom Eukanuba Lamm + Reis böse Blähungen. Da hat sich sogar der Hund verkrümmelt. War vor allem peinlich im Büro wenn Leute kommen, da kannst 100x auf´n Hund deuten, des glaubt da eh niemand. Jetzt hab ich ein anderes Trofu und die Blähungen sind wie "weggeblasen" :D
 
Ganz früher hab ich auch Pedigree Naßfutter verfüttert, das gab ein Pups-Armageddon!
Das war als ich meinen ersten Hund hatte und nicht richtig über Futter informiert war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben