Blähungen+Vorstellung

M

mucki

Guest
Hallo in die Runde !

Ich bin Mucki , zu mir gehört Ferdinand , eine ungarische Strassenmischung . Er ist nicht mein erster Hund . Benny starb aber leider im Oktober im Alter von 14 ,5 Jahren - ich vermisse ihn noch immer sehr !

Nun zu unserem Problem :


Ferdi wird seit 4 Wochen gebarft - vorher bekam er Trockenfutter und Dosen .
Seit wir ihn haben , (6Wochen ), leidet er ( und wir !!!!!!) unter extremen Blähungen , meist wenn er aufgeregt ist ( Besuch kommt oder wir gehen wohin )-aber auch so zu Hause- ich hab ihm nun schon Blähungstropfen für Babys gegeben ( Babynos ) - der durchschlagende Erfolg sind die leider auch nicht , es ist ein bisserl besser geworden zwar , aber trotzdem noch genug ;O).
Wir können ihn echt so nirgends mehr mitnehmen , es ist eine Zumutung .....
Wer weiß Rat ?

Alles Liebe

Mucki
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mucki:
Hallo in die Runde !

Ich bin Mucki , zu mir gehört Ferdinand , eine ungarische Strassenmischung .
Wer weiß Rat ?

Alles Liebe

Mucki
[/quote]

Hallo Mucki, herzlich Willkommen in unserer bunten Schar.
Damit es Deinem Ferdi bald wieder besser geht, gib ihm am Tage mehrmals kleinere Mahlzeiten, danach sorge für Bewegung. Achte bitte darauf, dass kein Bohnenmehl im Futter versteckt ist (Sojabohne wird oft eingemischt), Molkereiprodukte jeglicher Art sollte von der Speisekarte gestrichen werden.
Ein hochverdauliches (rückstandsarmes) Hundefutter sollte evtl. gefunden werden. Ich meine damit jetzt kein "Leistungsfutter" für Sporthunde, sondern Futter, das für das Alter des Hundes entsprechend ist (Welpe oder Adult?) Auf die Analyse achten (Rohfaser um die 3 %, Rohasche 7 % oder höher.

Mein Chicco drückt die Pfote für Ferdi
von mir einen lieben Gruss
Ilse
 
Oben