Blähungen nach Futterumstellung

Tanja753

Gesperrt
Super Knochen
Hallo zusammen!

Vor etwa drei Wochen habe ich begonnen, meinen Kleinen langsam von Select Gold auf Timberwolf Southwest umzustellen. Es schmeckt im super, der Kot sieht gut aus, aber seit dem er das Futter nicht mehr übergangsweise gemischt sondern nur mehr Timberwolf bekommt, hat er jeden Abend fürchterliche Blähungen und Magengeräusche. Kann das noch an der Umstellung liegen und gibt sich das wieder oder verträgt er das Futter einfach nicht?

BB,
Tanja
 
hi

also ich kann nur von der umstellung von trofu auf barf berichten und da war es auch so das es einige zeit gedauert hat bis der tägliche giftgasalarm vorbei war :D

lg schnek
 
Laut Futtermittelhersteller kann das zwei bis drei Wochen dauern. Dann muss ich eben abwarten, aber er sieht immer so arm aus, wenn ihm jeden Abend der Bauch weh tut...

BB,
Tanja
 
Das mit dem Kreisen habe ich schon versucht, das mag er nicht (obwohl er sonst sehr gerne den Bauch gestreichelt bekommt). Aber mit einem Kirschkernkissen könnte ich es versuchen, danke für den Tipp!

Oder meint ihr, ich sollte etwas Fenchel zufüttern? Der hilft auch gegen Blähungen. Oder einfach warten, bis sich die Darmflora von alleine auf das Futter umstellt?

BB,
Tanja
 
fenchel kümmel und heilerde helfen dagegen. :)

ich bin kein experte aber schaden kanns nicht. sind alles sachen (ausser heilerde) die man kleinen kindern auch gibt.

lg schnek
 
Oben