Blacky - groß, schwarz, bald tot? Wurde in der Tötung abgegeben

Samal6

Anfänger Knochen
Name: Blacky
geboren: ca. Anfang 2008
Rasse: Labrador-Mix
Geschlecht: Bub
Grösse: Schulterhöhe 60 cm, Länge (Kopf - Schwanzspitze) 85 cm :-)
kastriert: JA
katzenverträglich: unbekannt
wohnhaft: seit 15.12. in einer Tötung in Ungarn, kann per sofort getötet werden
sucht: Endplatz

Beschreibung:

Blacky ist ein sehr freundlicher und auch sehr liebevoller Hund. Trotzdem wurde er in der Tötung vom Besitzer abgegeben. Abgabehunde dürfen jederzeit getötet werden. Sobald getötet werden muss wegen Platzmangel wird Blacky einer der Ersten sein, die es trifft. Die Tötung ist im Moment mit 18 Hunden in 15 Zwingern überbelegt.
Blacky versteht sich leider wenig mit anderen Hunden. Er ist bereits gechipt und geimpft und somit ausreisefertig ... Das Einzige, das ihm noch fehlt, ist sein Lebensmensch.

Blacky zieht entwurmt, geimpft, gechipt und mit einem EU-Pass zu ihrer neuen Familie. Er wird von uns mit Schutzvertrag und gegen die Erstattung der Selbstkosten vermittelt. DieTransportkosten sind abhängig von der Anzahl der Tiere, die gemeinsam auf Reise gehen dürfen und der Kilometeranzahl.

Kontakt (am besten bitte per mail):
Schma Fu - Daniela Binder (deutsch, english)
daniela@aichinger.co.at
+43 650 990 20 50

Edit: für alle, die mehr über Daniela wissen möchten:
http://www.facebook.com/schma.fu.9

Blacky%2520%25281%2529.jpg


Blacky%2520%25282%2529.jpg


Blacky%2520%25283%2529.jpg



PS.: mit diesen Inseraten helfe ich meiner Freundin Daniela bei ihrer Tierschutzarbeit. Wer jemals so etwas gemacht hat, weiß, was das bedeutet.
Mein Name ist Kitty, bin wohnhaft in NÖ und ich darf zuhause meinen 6 Katzen dienen. Ob sich mal ein Hund dazu gesellen will, wird man sehen, aber momentan sind wir wirklich ausgelastet. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird gesagt, dass der Hund bald tot ist, wenn er doch eh von Euch mit Schutzvertrag und Gebühr vermittelt wird? Und wenn er wirklich in der Tötung sitzt, wird ihn ja keiner entwurmen, impfen, chippen und er wird keinen EU-Pass haben:confused:? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht:confused:.

Wird da nur mit der Tötung "geworben":confused:? Ich möchte nicht ungut sein oder was weiß ich, sondern nur eine Erklärung, wieso das so ist;).
 
Wieso wird gesagt, dass der Hund bald tot ist, wenn er doch eh von Euch mit Schutzvertrag und Gebühr vermittelt wird? Und wenn er wirklich in der Tötung sitzt, wird ihn ja keiner entwurmen, impfen, chippen und er wird keinen EU-Pass haben:confused:? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht:confused:.

Wird da nur mit der Tötung "geworben":confused:? Ich möchte nicht ungut sein oder was weiß ich, sondern nur eine Erklärung, wieso das so ist;).

Nachdem 4ten Tread mit dem selben Wortlaut ist das stark zu vermuten:cool:
 
Das ist doch unverschämt. Die haben wirklich alle fast denselben Wortlaut. Für wie blöd hält denn der/die Wuff User?

Was mir besonders gefällt ist der Mail Kontakt unter Schma Fu. Entweder soll das gleich drauf hinweisen daß das alles ein Schma Fu ist, oder der User will herausfinden ob er uns aufs Glatteis führen kann???
So oder so ist es völlig daneben.
 
Der Einstieg hier ist ja nicht gerade freundlich.

Leute, die Hunde sitzen in der Tötung und wenn es Interessenten gibt, dann werden alle erforderlichen Maßnahmen ergriffen.

Und der Nick Schmafu mag seltsam klingen, hat aber seine Geschichte wie Eure Nicks hier auch, nicht wahr?

Und wenn man Stunden um Stunden verbringt, um Inserate für diese armen Kreaturen zu erstellen, dann hat man weiß Gott keine Zeit, sich unterschiedliche Wortlaute einfallen zu lassen.

Ich will mit diesen Inseraten meiner Freundin, deren Arbeit ich unglaublich schätze, letztendlich aber den Tieren helfen. Bitte bedenkt das, bevor ihr hier solche Dinge verbreitet. Das macht mich unter Tierfreunden wirklich sehr traurig.

PS.: wer immer noch zweifelt, kann gerne im Facebook nachlesen, was diese Frau auf die Beine stellt:
http://www.facebook.com/schma.fu.9
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Einstieg hier ist ja nicht gerade freundlich.

Leute, die Hunde sitzen in der Tötung und wenn es Interessenten gibt, dann werden alle erforderlichen Maßnahmen ergriffen.

Und der Nick Schmafu mag seltsam klingen, hat aber seine Geschichte wie Eure Nicks hier auch, nicht wahr?

Und wenn man Stunden um Stunden verbringt, um Inserate für diese armen Kreaturen zu erstellen, dann hat man weiß Gott keine Zeit, sich unterschiedliche Wortlaute einfallen zu lassen.

Ich will mit diesen Inseraten meiner Freundin, deren Arbeit ich unglaublich schätze, letztendlich aber den Tieren helfen. Bitte bedenkt das, bevor ihr hier solche Dinge verbreitet. Das macht mich unter Tierfreunden wirklich sehr traurig.

Ich habe weder irgendwelche Dinge verbreitet, noch war ich unfreundlich. Ich habe rein das geschrieben, was ich mir bei Deinem Thread gedacht habe und wollte darauf eine Antwort haben;).
 
Ich habe weder irgendwelche Dinge verbreitet, noch war ich unfreundlich. Ich habe rein das geschrieben, was ich mir bei Deinem Thread gedacht habe und wollte darauf eine Antwort haben;).

Ist schon klar und irgendwo kann ich das Misstrauen ja auch nachvollziehen, weil im Tierschutz ja leider auch viele schwarze Schafe mit unserem Mitleid arbeiten. :mad:

Ich wollte mich, bzw. auch meine Freundin hier ja auch vorstellen, habe aber nichts gefunden???
 
Wenn ich mit meinem Verdacht, daß das ganze ein Fake ist, falsch liege, dann möchte ich mich in aller Form entschuldigen.
Aber was ich nicht verstehe ist - daß jeder von denen der nächste auf der Liste ist. Wie ist das möglich? Oder sitzen die alle in unterschiedlichen Tötungsstationen??? Daß hier die meisten schon allergisch sind auf solche Posts oder Inserate, wo gleich dazu gesagt wird - nehmts das arme Tier, sonst wird es sterben (salopp gesagt) ist ja nachvollziehbar. Wie du sagst, die meisten sind schon sehr misstrauisch. Und absolut zurecht!!!

Übrigens den Vorstellthread findest du in der Plauder Ecke
 
Bitte, bitte liest doch genau bzw. nagelt uns bitte nicht an Formulierungen auf. Die Hunde sterben uns quasi unter der Hand weg, wenn wir nicht alle Hebel in Bewegung setzen. Wir haben auch noch einen Job und nur begrenzt Zeit. Da würden wir unsere Energie gerne gezielt einsetzen.

Ich kann ja wiurklich verstehen, dass ihr misstrauisch seid. Umgekehrt hat auch Daniela massenhaft schlechte Erfahrungen machen müssen. Ich bin erst ganz kurz dabei und werde sie sicher mal auf eine Tötung begleiten. Wer dann die Kraft hat, sich die Bilder anzusehen, ist gerne eingeladen.

Hier noch etwas über Daniela (das hat sie vor kurzem im FB gepostet):


quote
Liebe Freunde und Unterstützer,
nach einer leider dringend nötigen Schaffenspause sind wir wieder aktiv im Tierschutz!
Wir werden wieder Futter- und Sachspenden sammeln, die ich immer wieder selbst – wie früher schon – nach Ungarn bringe. Somit ist gewährleistet, dass die Spenden dort ankommen, wo sie hin sollen. Selbstverständlich werden wir auch wieder Tiere vermitteln, denen sonst der Tod droht. Die Fahrten werde ich zum Teil ebenfalls wieder selbst durchführen und somit diese wunderbaren Momente des persönlichen Kennenlernens zwischen neuen Besitzern und Tieren miterleben und mit Euch teilen.
Aufgrund der Erfahrungen aus der Vergangenheit möchte ich festhalten: Ich werde nur mit Menschen arbeiten, denen das Wohl der Tiere am Herzen liegt und die gewisse Grundregeln des Umgangs miteinander kennen. Jedoch werde ich keine Schmutzwäsche waschen. Wenn mich jemand betrügt, ich merke, dass jemand Spenden zweckentfremdet, tierärztliche Papiere fälscht oder ähnliches, werde ich kommentarlos diese Zusammenarbeit beenden. Ihr, die Ihr uns helft, könnt somit immer sicher sein, dass jegliche Hilfe / Spende bestmöglich stattfindet und ankommt.
Ich freue mich auf Eure weiterhin starke Unterstützung und ganz besonders freue ich mich auf die ersten Fotos, die ich mit „vermittelt“ posten darf ….
Schmafu & Freunde

397499_478286495564324_793139566_n.jpg


Ich selbst beim Ausladen in Ungarn (auch dahinter sind Sachspenden von uns, Dämmaterial mit Plane abgedeckt).
unquote

Vorstellung von mir folgt (danke für die Info), aber aus Zeitgründen kopiere ich meine Vorstellung aus einem Katzenforum hier rüber.

Edit: hier ist meine Vorstellung:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=2456361#post2456361
 
Zuletzt bearbeitet:
entschuldige es interessiert mich wirklich. wielange dauert es bis ein hund getötet wird? weil er ja nun doch einige zeit drinnen war, dachte sowas passiert schneller :o?

ehrlich gesagt find ichs auch komisch :o, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein hund in der tötung so einen gesichtsausdruck hat :o
 
Daniela / Schmafu beantwortet deine Frage:

quote
wie im text ersichtlich hätte blacky bei anordnung der stadt jederzeit getötet werden können. da aber nur bei überfüllung, wie auch im text ersichtlich, getötet wird und es uns gelungen ist, immer wieder hunde zu vermitteln, hat er so lange zeit gehabt.
die angestellte der tötung, mit der wir arbeiten, ist sehr bemüht um die hunde, von ihr kommen ja auch alle fotos und infos. warum soll dann also ein hund in der tötung nicht so einen gesichtsausdruck haben?! er wird ja nicht misshandelt oder geschlagen oder ähnliches ... aber trotzdem bei platzmangel auf anordnung von oben umgebracht.
und nun wollen wir uns doch einfach alle freuen, dass blacky diesen gesichtsausdruck behalten darf und bald zu seiner neuen familie reisen wird.
unquote
 
danke für die info.
asta war damals sehr verschreckt und ängstlich als sie im welpenalter in einer tötungsstation landete. ich bin daher ausgegangen, dass die tiere dort sehr gestresst sind und wohl nicht gut behandelt werden ;)
 
Meines Wissens ist Ungarn noch keine Diktatur und viele Ungarn sind auch hundefreundlich - was wenn man eine große werbewirksame Tierschutzaktion startet , man muss sich ja nicht gleich an den Zwingern anketten wenn der Befehl von "oben" , wer oder was auch immer oben ist, kommt, dass dieser oder jener Hund getötet werden soll ! Ich gehe davon aus, dass Euer Verein auch Mitglieder hat, die der ungarischen Sprache mächtig sind oder nicht ? Was sind das für Leute die in der Tötung arbeiten und sobald der Befehl von "oben" kommt, den einen oder anderen Hund aus dem Zwinger holt und keine Ahnung wo und wie zum Exekutor bringt ?
 
Wir schreiben uns heute schon den ganzen Tag die Finger wund, weil da eine Menge Hunde am 27.2. tatsächlich und ohne wenn und aber getötet werden. Bitte mal genau informieren, wie es dort wirklich zugeht. WIr sehen es als unsere Aufgabe, wenigstens einige davon zu retten und dort mach ich jetzt auch weiter.
 
Wir schreiben uns heute schon den ganzen Tag die Finger wund, weil da eine Menge Hunde am 27.2. tatsächlich und ohne wenn und aber getötet werden. Bitte mal genau informieren, wie es dort wirklich zugeht. WIr sehen es als unsere Aufgabe, wenigstens einige davon zu retten und dort mach ich jetzt auch weiter.

Wo soll ich mich denn bitte informieren ? Gerne auch ungarische Links , ich kann mir das übersetzen lassen.

Ich dachte doch tatsächlich Informationsarbeit sei auch ein wichtiger Teil von Tierschutzarbeit :rolleyes:! Wie schafft ihr das mit der Tollwutimpfung zum Beispiel ?
 
Oben