bittere Spargelcremesuppe

Jutta76

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!
Hoffentlich kann mir jemand von den cookies helfen. Hab heute mittag Spargelcremsuppe gemacht und dann zum Schluss als ich sie abschmecken wollte, war sie total bitter!! Was kann ich denn da machen? Dem Spargelwasser soll man anscheinend Weißbrot beifügen, das nimmt die Bitterstoffe, aber geht das auch bei einer fertigen Suppe?

LG
jutta

Jutta76 schrieb:
Hallo!
Hoffentlich kann mir jemand von den cookies helfen. Hab heute mittag Spargelcremsuppe gemacht und dann zum Schluss als ich sie abschmecken wollte, war sie total bitter!! Was kann ich denn da machen? Dem Spargelwasser soll man anscheinend Weißbrot beifügen, das nimmt die Bitterstoffe, aber geht das auch bei einer fertigen Suppe?

LG
jutta

brobieren kannst dus, bzw mit sahne binden oder etwas zucker hinzu.
ich koche meinen spargel immer in salzwasser mit einem TL zucker;)

Hallo,
also ich würds mal mit Weißbrot versuchen - Suppe halt nochmal aufkochen, gegebenenfalls ein bisserl strecken. (Normalerweise gibt man das Weißbrot schon vorher dazu.)
Wenn das nix nutzt, versuchs mit Obers und ein wenig Honig, das hat mir schon so manche Suppe gerettet.
Viel Glück,
Chava.

also obers ist schon drin und zwei Eigelb zum binden. Weißbrot hab ich auch rein getan. konnte sie nur net mehr köcheln lassen, weil ich wieder zur Arbeit musste. Vielleicht probier ichs abends nochmal mit honig, aber aufkochen darf ich die suppe ja nicht mehr, wenn schon sahne drin ist, oder?

LG
jutta

leyla schrieb:
sahne schon, rahm nicht ;)

aaaaachsoooooo!!! :eek: ja dann!!

danke Euch, mal schauen, ob ich sie retten kann! hab mir jetzt erst mal a leberkässemmerl geholt, weil ich gleich nach der Arbeit zum ta muss!

LG
jutta

ja, ich hab erst die Schale 20 min gekocht, dann abgegossen und dann die Spargelstückerl 15 min in diesem sud gekocht. dann ein paar stückerl raus genommen und den rest in der suppe püriert. dann einen becher sahne dazu und zwei eidotter.

lg
jutta

hmm vielleicht hättest du als du die schale gekocht hast das weißbrot dazutun sollen? bzw. nachdem du die schale gekocht hast das sud abschmecken sollen.... naja fürs nächste mal bist du auf jeden fall gscheiter jetzt :o

ja, ich mach nur mehr spargelsuppe aus der tüte! Meine Mutter meinte sie macht sie auch immer so!
LG
jutta

Jutta76 schrieb:
ja, ich hab erst die Schale 20 min gekocht, dann abgegossen und dann die Spargelstückerl 15 min in diesem sud gekocht. dann ein paar stückerl raus genommen und den rest in der suppe püriert. dann einen becher sahne dazu und zwei eidotter.

lg
jutta

Hallo,

Fehler gefunden :-) Der TV-Koch Melzer hat vor ein paar Tagen erklärt wie man Spargelsuppe aus den Resten (Schale und untere Enden) von Spargel macht, man braucht den Rest der Stangen gar nicht dazu.
Er hat gesagt das Wassser nicht kochen lassen die Spargelreste nur im heissen (nicht kochenden Wasser) ziehen lassen weil es sonst die Bitterstoffe rauskocht. Ausserdem einen guten Löffel Zucker dazu. Weissbrot hat er überhaupt nicht verwendet.

lg, Natascha

Angel666 schrieb:
Hallo,

Fehler gefunden :-) Der TV-Koch Melzer hat vor ein paar Tagen erklärt wie man Spargelsuppe aus den Resten (Schale und untere Enden) von Spargel macht, man braucht den Rest der Stangen gar nicht dazu.
Er hat gesagt das Wassser nicht kochen lassen die Spargelreste nur im heissen (nicht kochenden Wasser) ziehen lassen weil es sonst die Bitterstoffe rauskocht. Ausserdem einen guten Löffel Zucker dazu. Weissbrot hat er überhaupt nicht verwendet.

lg, Natascha

aaaaaahhhh!

Oben