Bitte vorsichtig sein

Biggi

Super Knochen
Hallo,

ich hab gelesen, das sich Einige zu Silvester treffen wollen. Wenn ich das richtig gelesen hab, dann bekommen die Hunde vorher BB oder Rescue Tropfen. Bitte seid trotzdem vorsichtig. Ich weiß wovon ich rede. Ich hab meiner vorigen Hündin auch Rescue Tropfen gegeben. Bei den Krachern untertags war sie im Haus eigentlich ruhig. So haben wir uns gedacht, wir gehen mit ihr am Abend hinters Haus den Hügel rauf. Da sieht man die Feuerwerke gut. Am Anfang war sie noch ruhig. Dann war irgeneine Fehlzündung von einer Rakete oder so was und sie ist ausgeflippt. (trotz der Tropfen) Sie ist aus dem Halsband raus und zum Glück nach Hause gelaufen. Wir natürlich hinterher. Dann ist sie so wie immer in die Dusche und hat sich mehr aufgeregt, als die Jahre vorher.
Diese Tropfen sind eigentlich nur zur Beruhigung und zur "etwas Sicherheit geben" gedacht. Und das sollte in gewohnter Umgebung sien, also in der Wohnung.
Wenn man mit dem Hund rausgehen muß, dann wäre ein Geschirr besser als ein Halsband. Da kann er nicht durchschlupfen.
Ich möchte nicht besserwissend sein und auch nicht belehren, aber ich hab wirklich schon sehr viele so Unglücksfälle mit anderen Leuten, die nicht vorsichtig waren, erlebt.
Bitte seid vorsichtig !

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
danke biggi für deine sorge, das ist ganz lieb gemeint,.....ich sehe BB auch nicht als tranquilizer und ich denke das die anderen es ebenso sehen.
wir werden unseren hunden nichts zumuten was nicht verantwortungsvoll wäre,...........ich sehe es einfach so, ob wir nun mit unseren wuffis gassi gehen (was ja sein muß) oder uns auf ein stündchen oder zwei in einer hundezone treffen bleibt eigentlich gleich.
dennoch werden wir an dich denken und soweit wie möglich vorsicht walten lassen.
 
Original geschrieben von Biggi
ein Geschirr [/B]

Wenn wir raus auf's Land fahren, ist die Rieke immer im Geschirr. Nur mal zum schnell Vordiehaustürgehen ist sie schon seit zwei Wochen im Kettenhalsband. Da kommt sie nicht raus, und es reisst auch nicht, wie evtl. das Lederhalsband.
 
Micha, ja denkt kurz an mich. Das ist lieb. (obwohl ich weiß das man so was eh vergißt :D )
Ich weiß ich bin ein bisserl übervorsichtig (Gerhard lacht eh drüber), aber ich weiß auch, was alles passieren kann. Und auch wie schnell das gehen kann.
Ich wünsch Euch ein schönes Zusammentreffen.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
Hi Biggi!
Man kann nicht vorsichtig genug sein. Habe gerade mit einer Hundebesitzerin gesprochen, die ich jeden Tag in der Früh bei meinem Büro vorbeigehen sehe. Gestern sind Knallkörper, geworfen von zwei Buben vor den Beinen ihrer Schäferhündin gelandet, die sich daraufhin losgerissen hat, heimlaufen wollte und dabei fast vor den Rädern des Müllabfuhrautos gelandet wäre, wären nicht die Leute von der Müllabfuhr so aufmerksam gewesen und hätten für die Hündin gebremst

Ich wünsche jedenfalls allen Knallempfindlichen Hundsis (natürlich allen anderen Tieren auch) und ihren BesitzerInnen, dass sie den heutigen Silvester möglichst unbeschadet überstehen.

helga und Cocker-Kiwi
 
Am Freitag vor Weihnachten, beim letzten Gassigehen, haben ein paar Kids (ca. 12 - 15) der Rieke und mir die ersten Kracher mit Absicht direkt vor die Füße geschmissen.

Einer hat sich aufgeführt wie King Kong, ist uns vor der Nase rum gesprungen, hat "Gr gr gr gr" geschrien und Scheißköter und dass er Hunde hasst.

Ich war auf dem Weg zur Tiefgarage, wollte durch diese in den Keller, um Weihnachtskitsch mit in die Wohnung zu nehmen.

Was glaubt ihr, was ich in der Tiefgarage gemacht habe ???

Mit dem Handy die Polizei angerufen, sie mögen mal einen Streifenwagen vorbei schicken.

Krachen tut es bei uns seit garantiert drei bis vier Wochen.

Bei mir um die Ecke ist ein großer Spielplatz der tagsüber multikulturell frequentiert wird, und da sind die Typen eifrig am Böllern. Auch am Tag.

Tagtäglich entnimmt man den Medien was über Kinder- und Jugendarmut.

Vorgestern beim Gassigehen, 21:00 :

Von unserem multikulturellen Spielplatz an der Ecke kommen vier Typen, ich schätze volljährig. Palavern russisch.

2 gehen auf der einen Straßenseite, 2 auf der anderen. Spielen ein nettes Gesellschaftsspiel:

Schmeissen sich wechselweise die Kracher rüber. Autos fahren auch.

Dann sind alle auf einer Straßenseite vereint, und sie schmeissen sich die Kracher gegenseitig vor die Füße.

Kann mir folgende Frage nicht verkneifen: "Wer finanziert den Typen eigentlich im Falle eines Falles die Unfallambulanz ??? "
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von UlRieke
Kann mir folgende Frage nicht verkneifen: "Wer finanziert den Typen eigentlich im Falle eines Falles die Unfallambulanz ??? "

na drei mal darfst du raten. die kosten werden vom jeweiligen krankenhaus abgeschrieben. die typen haben ja keinen krankenschein mit und die kosten sind uneinbringbar. bei uns wird das gar nicht versucht.(ich arbeite in der finanz eines kh) es kostet mehr, wenn man dauernd hinschreibt und dann ev. den rechtsanwalt einschaltet. das übernimmt das kh denn wegschicken dürfen sie ihn ja nicht. im endefekt kannst du sagen: der steuerzahler blechts (wenns ein öffentliches kh ist)
 
mich hat grad eine Bekannte aus Wien angerufen. Man hat in ihren Garten Kanllkörper reingeworfen. Ihre Goldiehündin Fanny ist ausgeflippt. Sie hat sie mit Müh und Not beruhigen können.
Ich finde das soooo arg und eine bodenlose Frechheit. Mir fehlen echt die Worte.

Lg Biggi und Leni
 
Mir geht Silvester sowas von am !"$§"$$ "§

Solche Volltrotteln!!:mad:
Nirgends wo man geht ist man sicher. Die Idioten hauen diese verdammten Kracher aus den Fenster ohne zu schauen.!!

Von weiten seh ihn einen Vater mit seinen zwei Söhnen rumballern vor unserem Haustor.

Ich wechsle mit den Hunden die Strassenseite und schreie rüber:" Stop bitte nicht warten sie bis ich mit meinen Hunden im Haus bin."

KNALL!! Stinkwütend ging ich rüber und sagte" Na vielen Dank auch."

Seine Antwort:" Is ja nur heute."
Ich:" Ich habe darum geben kurz zu warten.. Wissen sie was Rücksicht bedeutet?"

*grmpf*

So schlimm wie heuer was es bei uns noch nie :(
 
http://www.wdr.de/themen/panorama/3...ndex.jhtml;jsessionid=X4D53HWYY2D1LFO1YOCXBMQ

In Warendorf hat ein 60-Jähriger nach Angaben der Polizei Jagd auf zwei Jungen gemacht. Nachdem an seinem Fenster ein Silvester-Kracher explodiert war, verfolgte er mit seinem Auto die beiden 10 und 13 Jahre alten Jungen, die er für die Täter hielt. Dabei touchierte er nach Polizeiangaben einen der Jungen. Anschließend hielt er diesem eine schussbereite Luftdruckwaffe an die Schläfe. Die von den Eltern der Kinder alarmierte Polizei fand später eine weitere Waffe und Munition im Haus des 60-Jährigen.
 
Irish, mir geht's genauso wie dir.
Und sowas ähnliches ist mir auch passiert, nur, dass ich dann noch geschimpft wurde: "Schleich di mit deine depperten Hundsviecher."
Im Thema "Silvester-Treff" steht die Geschichte genauer.

Ich pack diese Leute auch nicht. Wie fad muss einem bitte sein???
Warum können die sich nicht ein Hobby suchen?? Nur weil die Leute keine Interessen, oder nix besseres zu tun haben, müssen sie uns am *** gehen.

Von mir aus Feuerwerke, aber diese ***-Knaller haben einfach so überhaupt keinen Sinn!!!

Aber, wie schon im anderen Thema geschrieben: Für ein Jahr haben wir es nun überstanden...

Biggi, im Prater verlief zum Glück alles ohne Zwischenfälle. Es wurde zwar viel geknallt, aber passiert ist nichts.
Als ich im Prater angekommen bin, war ich mir zuerst mal garnicht sicher, ob ich die Hunde ableinen soll. Aber dann hab ich beschlossen, ich versuch's mal. Jello und Lucy fürchten sich ja nicht, und Cleo ist kein Hund, der flüchtet, wenn sie Angst hat, sondern sie klebt einfach an mir dran. Und so war's auch: Jello und Lucy haben gespielt, und Cleo ist nur bei mir gegangen. Ein oder zwei mal hat sie sich getraut, kurz wegzugehen, aber dann ist sie wieder zurückgekommen, und bei Fuß gegangen.

Ab morgen wieder Stressfreie Spaziergänge. Na endlich...
 
ich bin froh das bei Euch alles mit den Hunden gut gelaufen ist.
Naja, dann bis zum nächsten Jahr :D dann knallts wieder.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
Original geschrieben von Biggi

Naja, dann bis zum nächsten Jahr :D dann knallts wieder.

Liebe Grüße Biggi und Leni

:D Davon kann überhaupt keine Rede sein :D

Rieke ist immer noch bei uns auf dem Balkon im Einsatz "für Sitte und Anstand".

Hier gibt's noch Leute, die immer noch Munition haben ;)
 
Oben