Bitte Vorsicht -Hochwasser!

Lauscher

Anfänger Knochen
Für alte Hasen nichts neues, Aber Hundebesitzer die noch wenig Erfahrung mit Hochwasser und Hunden haben, Bitte acht geben.
Frauli ( Herrli) lässt mich von der Leine. Jetzt geht die Sau ab,ist ja nun erlaubt, Rein in die Prärie, verdammt nass heute, viel Wasser, ich kann noch nicht schwimmen.........Scheiße, Hilfe......Blubbblubb....
Das Ende Vom Lied ? Können wir durch aufpassen sparen.
P.S,Aauch bei uns laufen die Tauchpumpen.
 
Lauscher;2485504[B schrieb:
]Für alte Hasen nichts neues, Aber Hundebesitzer die noch wenig Erfahrung mit Hochwasser und Hunden haben, Bitte acht geben.[/B]
Frauli ( Herrli) lässt mich von der Leine. Jetzt geht die Sau ab,ist ja nun erlaubt, Rein in die Prärie, verdammt nass heute, viel Wasser, ich kann noch nicht schwimmen.........Scheiße, Hilfe......Blubbblubb....
Das Ende Vom Lied ? Können wir durch aufpassen sparen.
P.S,Aauch bei uns laufen die Tauchpumpen.


Die ersten zwei Sätze sehr gut und wichtig, da es doch noch Leute gibt, welche ein Hochwasser und die Wucht des Wasser unterschätzen und ihre Wuffis in die "breiteren" Gewässer lassen.

Der Rest von deiner Aussage ist nicht nach meinem Geschmack geschrieben, da es sich für mich nach "lustig machen" über ein sehr ernstes Thema scheint (und somit ein "no-go" für mich ist)
 
Wenn ich an die vielen Giftwarnungen denke unjd an das vielerorts hohe Feuchtigkeits- oder Wassserniveau, dann fällt mir auch ein, daß so manche Pfütze jetzt "ungesund" bis giftig verseucht sein kann...Also aufpassen!...

LG

f-K
 
Auch wenn es es vorbei ist, die Tage danach durften meine Hund nie in die Donau oder neue Donau. In dieser grauslichen Brühe findet sich so manch verendetes Wildtier. :-(
Nicht nur einmal ein totes Wildschwein oder Reh am Ufer gelegen.
Ja und was sonst noch in der Brühe rumschwimmt ist nicht gesund.
Gibt aber viele Hundehalte die ihre Hunde trotzdem reinlassen. Auch schon oft gesehen habe auf der Donauinsel.
 
Ein Nachbarhund war jetzt erst einen Monat krank mit Durchfall, erbrechen usw., weil er Wasser aus unserem Fluß nach einem größeren Regen getrunken hat.
 
Hochwasser!

ist eigentlich ein Tierheim in NÖ von der Flut bedroht oder betroffen und kann Hilfe brauchen beim Tiere bergen oder Sandsäcke füllen usw. ?
 
"Auch die Verbandskläranlage der Gemeinden Schärding, St. Florian und Brunnenthal blieb vom Hochwasser nicht verschont. Aufgrund der Überflutung wird die Kläranlage voraussichtlich für die nächsten vier Wochen außer Betrieb sein, das Abwasser wird derweil weitgehend ungeklärt in die Pram und den Inn geleitet. Um die Funktionsfähigkeit der Kanalisation so weit wie möglich zu erhalten sowie zum Schutz der Gewässer, ersucht die Bezirkshauptmannschaft Bürger in den betroffenen Gemeinden Folgendes zu beachten:
- sparsamer Umgang mit Wasser, um die Abwassermenge gering zu halten (z. B. sparsamer Gebraucht der WC-Spültaste, kurzes Duschen, Vermeiden von Vollbädern)
- keine Chemikalien, Feuchttücher, Windeln, Lebensmittelreste, Öle, Fette und Ähnliches ins WC werfen
- kein Wasser aus überfluteten Kellern in die Kanalisation pumpen, um die Kanalisation nicht zu überlasten"
 
in ungarn wird vor direktem hautkontakt mit gewässern aber auch pfützen gewarnt, auch solle man nicht solcherlei ins auge bekommen. desweiteren herrscht eine akute seuchenwarnung, mitunter wurde auch erwähnt dass etliche seuchen von ratten mäusen, hunden und katzen, wild, auf menschen übertragen werden können und umgekehrt, und dass man sich wenn man unter durchfall und erbrechen leidet, sofort an einen arzt wenden soll.

es wird empfohlen hände und schuhsohlen regelmäßig zu desinfizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
es wäre auch wünschenswert dass spätestens jetzt bitte alle häufchen übergewissenhaft vorschriftsgemäß entsorgt werden...
 
Oben