Bitte unterschreibt Rumänien will wieder legal töten

terrier

Super Knochen
Bitte die web-site aufrufen und ganz unten gegen die Ermordung der Straßentiere in Rumänien unterschreiben

Betreff: Online-Protest: Europa sagt NEIN zur Massentötung oder lebenslangen Einkerkerung von Straßenhunden!

https://ssl.kundenserver.de/comedius-ssl.de/webs/comedius_presenter_easy_web_v3/system/webs_vorlagen/bmt_bw_83523/seite_28962.php?f_id=28962

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit fassungslosem Entsetzen verfolgen alle europäischen Mitgliedsstaaten die augenblickliche Diskussion in Rumänien, Straßenhunde wieder töten bzw. in riesigen Lagern kasernieren zu wollen.

Am 3. Februar 2010 erklärte der Präfekt von Bukarest, Herr Mihai Atanasoaiei, in einem Interview seine Absicht, die Tötung von Straßenhunden erneut legalisieren zu wollen. Angeblich, so seine Erklärung, fühlten sich Bürgermeister und Bürger gleichermaßen von den Straßenhunden gestört.

Nach massiven Protesten im Internet korrigierte er sich am 8. Februar und erklärte in Übereinstimmung mit dem Gesetz handeln und Hunde nicht töten zu wollen. Stattdessen sollen die Straßenhunde in großen Lagern, wie derzeit in Italien praktiziert, kaserniert werden. Doch auch diese Ankündigung ist keine Lösung, sondern eine unermessliche Qual für die zu Tausenden eingepferchten Tiere.

Seit dem 15. Januar 2008 ist das Töten von Straßenhunden gesetzlich verboten! Dieses europaweit begrüßte und längst überfällige Verbot hat dem Ansehen der rumänischen Regierung nicht geschadet - im Gegenteil: Man lobte Verantwortungsbereitschaft, Humanität und Weitblick dieses jungen EU-Mitgliedslandes... (lesen Sie den kompletten Protestbrief als PDF-Dokument)

... PDF-Dokument mit dem kompletten deutschen Protestschreiben zum Lesen ... PDF-Dokument mit dem kompletten englischen Protestschreiben zum Lesen

Das Protestschreiben wird an folgende Empfänger verschickt:

Prefect Mr. Mihai Cristian Atanasoaei
Email: prefect@mira.gov.ro

Senator Iulian Urban
Email: iulian.urban@gmail.com

Committee for Public Administration Territorial Planning and Ecological Balance
Email: cp06@cdep.ro

Romania Municipalities Association (Bucharest)
Email: amr@amr.ro

Romania Municipalities Association (Bruxells)
Email: calin.chira@amr-bruxelles.eu

National Sanitary Veterinary and Food Safety Authority
Email: office@ansvsa.ro

Parliament of Romania - Chamber of Deputies
Email: srp@cdep.ro,presa@cdep.ro

Füllen Sie die folgenden Eingabefelder komplett aus, um das Protestschreiben abzuschicken.

Ihr Vorname, Name und die Email-Adresse werden automatisch in die Email eingefügt und Sie senden damit eine persönliche Email an die oben aufgeführten Personen/Institutionen.

-------- Original-Nachricht --------
Datum: 26 Mar 2010 23:32:57 +0100
Von: TASSO-Newsletter <newsletter@tasso.net>
An: orca-71@gmx.de
Betreff: Rumänien: Lippenbekenntnisse oder Tierschutz?

TASSO-Newsletter

Rumänien: Lippenbekenntnisse oder Tierschutz?
Die Hunde brauchen unsere Hilfe mehr denn je!

Eigentlich begann das Jahr in Rumänien sehr hoffnungsvoll. Am 29. Januar 2010 wurden der bmt und der ETN nach Brasov gebeten, um mit Behörden über den weiteren Umgang mit Straßenhunden zu sprechen. In gegenseitigem Einvernehmen wurden Maßnahmen wie die Schließung der Tötungsanlage, der Aufbau eines Durchgangstierheims mit Kastrationsklinik und künftige Kastrationsprojekte im Umland geplant.

Doch dann überschlugen sich die Nachrichten: Anfang Februar forderten Politiker in Bukarest die Tötung der Straßenhunde im ganzen Land. Trotz massivster internationaler Proteste äußert sich die Regierung aus Bukarest nicht weiter zu ihren Plänen. Für einige Gemeinden wohl ein politisches Signal, das Straßenhundeproblem erneut mit Tötungen in den Griff bekommen zu wollen.

Schon einmal haben die vielen Protestbriefe unserer Leser bewirkt, dass der Bürgermeister von Brasov Vertreter des bmt zu einem Gespräch gebeten hat. Erst kürzlich haben TASSO-Freunde weit über 10.000 Unterschriften gegen die Hundehölle in Italien gesammelt, die dem Botschafter jetzt vorgelegt werden.

Jetzt ist es wieder so weit: TASSO, der bmt und der ETN brauchen Ihre Hilfe! Protestieren Sie gemeinsam mit uns gegen die barbarischen Methoden der Hundetötung in Rumänien und für die Beibehaltung sowie den konsequenten Vollzug des modernen Tierschutzgesetzes. Mit Ihrer Stimme können wir sehr viel mehr erreichen. Ein Klick, der nur 30 Sekunden dauert, aber Tausenden von Hunden das Leben retten kann.

WER KANN AN DIE EUROPEISCHE UNION SCHREIBEN ::ODER EINE ADRESSE MIR GEBEN ::ES GEHT WIEDER UM RUMÄNIEN ::GERADE HABE ICH MIT TIERSCHÜTZER VON DORT GESPROCHEN-DIE BETTELN UM HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
FREITAG AM 30APRIL WIRD EINE GROSSE DEMO IN BUKAREST :::ALLE TIERSCHUTZ VEREINE SIND DABEI:ÜBERALL IN BUKAREST ::NEU -DIESE PREFEKT VON BUKAREST NACH EINE ANFRAGE WIRD WIEDER EIN GESETZ VERABSCHIEDEN INDEM DIE LEGALISIERUNG VON MASSENMORDEN AN IHREN STRASSENHUNDEN PLANNEN DURSCH EUTHANASIERUNG -WIEDER ::ES MUSS NUR DAS PARLAMENT ABSCHTIMMEN:ES GETH SCHNELL::ERST MAL WOLLEN IN BUKAREST MIT 100000 hunde ANFANGEN-..die dort sind und dann in ganzen LAND::EGAL OB UM WELPEN ;KASTRIERTE HUNDE ;ALTE ;JUNGE:GESUNDE ODER KRANKE TIERE:es handelt
DIE WOLLEN KEIN TIER MEHR AUF DEM STRASSEN SEHEN ::EGAL WIE
DAS GRAUSAME FANGEN DER STRASSENHUNDE UND IHRE FRUCHTBARE TÖTUNG DURSCH ERSCHLAGEN;STRANGULIEREN ODER EINFACH ZU TODE QUÄLEN :
DAS IST NICHT ALLES :STAT 14 tagen in städischen th zu dürfen wollen jetzt abkürzen um 7 TAGE :NACH 7 TAGE -DIE TIERE MÜSSEN STERBEN !!!.wollen immer noch nicht verstehen das TIERE SIND LEBENWESEN UND KEINE SPIELZEUGE DIE EINFACH KAPUTT GEMACHT WERDEN NACH JEDER LAUNE :::EGAL WIE UND WO:::BITTE WEITER LEITEN

mihaela

Verzweifelte Mails die ich von Mihaela aus Rumänien erhalten habe :(

terrier

Hallo Karin,
Ich freue mich wenn ich etwas von dir bekomme.Ich entschuldige mich fur die späte Antwort aber ich habe sehr wenige freie Zeit und lese die mails nur alle paar Tage .Das ist der Verein den du und deine Kolleginen geholfen habt.Die Aktivität dieses Vereins ist weiter schwer,viel Arbeit,viele Hunde,wenige Leute,ungenügend Geld fur das Futter.Ich warte auf dich und dann kannst du alles sehen und hören hier.Es ist gelungen-mit viel Bemuhung-die Strassenhunde von Gherla und Dej sterilisiren.
Das ist ein grosser Erfolg wenn man denkt welche Behörde wir haben.In den letzten Wochen haben wir 40 Hunde in dem Tierheim,ein paar wurde adoptiert und 14 Welpen sind trotz der Behandlung und impfung gestorben.

Mail von Meli aus Rumänien

Bitte stimmt für Rumäniens Straßenhunde ab! Auf der Seite des Bukarester Bürgermeisters findet eine Abstimmung darüber statt, ob die Straßenhunde alle gefangen und eingesperrt werden sollen, ob sie getötet werden sollen oder ob sie sterilisiert und wieder freigelassen werden sollen.

Um für Sterilisationen zu stimmen, klickt bitte auf der rechten Seite den dritten Punkt von oben.

Man kann jeden Tag wieder neu abstimmen.

Link:
http://www.chiliman.ro/Home.html

Ich war gestern auf der Demonstration in Bukarest. Für meine Hompage www.myhomeismycar.com habe ich ein Audio von dieser Demonstrtion erstellt. Es ist eigentlich nur für Stammleser meiner Seite gedacht, aber als ich sah das Deutsche Nachrichten von dieser Aktion überhaupt nicht berichten, weil einfach gefiltert wird was die Menschen zu interessieren hat und was nicht, da wollte ich meinen Teil zur Bericherstattung beitragen und es von hier aus Verlinken. Es handelt sich um eine MP3 Datei die heruntergeladen werden muss.

Darüber hinaus möchte ich hier einen Weiteren Protestbrief veröffentlichen. Er ist in der Rumänischen und englischen Sprache abgefast und unten drunter stehen 4 E mail Adessen an die er gasandt werden kann.
Ich will kein Tierisches Auschwitz in Rumänien und ich hoffe Sie auch nicht.
Hier der Brief:

[FONT=&quot]Distinse[/FONT][FONT=&quot] oficialitati,[/FONT]
[FONT=&quot]Doamnelor[/FONT][FONT=&quot] si domnilor,[/FONT]
[FONT=&quot]Distinguished officials,
Ladies and Gentlemen,

[/FONT]

[FONT=&quot]Comisia[/FONT][FONT=&quot] pentru administratie publica a Camerei Deputatilor din cadrul Parlamentului Romaniei [/FONT][FONT=&quot]a aprobat la data de 1 martie 2011 amendamentele propuse de catre prefectul municipiului Bucuresti si de catre PDL, partid aflat la guvernare, si care prevad eutanasia cainilor fara stapan:[/FONT]
[FONT=&quot] „animalele prinse de hingheri vor fi ori eutanasiate dupa 14 zile, ori sterilizate, conform deciziei primarului din fiecare consiliu municipal”. Va rugam sa interveniti in aceasta problema, pentru a influenta pe cat posibil SA NU SE VOTEZE [/FONT][FONT=&quot]uciderea[/FONT][FONT=&quot] cainilor.[/FONT]
[FONT=&quot]The Public Administration Committee of the Chamber of Deputies of the Romanian Parliament [/FONT][FONT=&quot]approved on March 1, 2011 the amendments proposed by the prefect of Bucharest and the Democratic Party, the ruling party, and which provide for euthanasia of stray dogs: [/FONT]

[FONT=&quot]„the dogs caught by the dog catchers will either be put to sleep after 14 days or neutered, according to the decision of the Mayor of each city council”
Please do your best on this matter and bring your influence on NOT VOTING the killing of strays.

[/FONT]

[FONT=&quot]Controlul[/FONT][FONT=&quot] natalitatii[/FONT][FONT=&quot]: Organizatia Mondiala a Sanatatii (OMS) admite faptul ca eutanasia produce doar efecte pe termen scurt si de aceea recomanda sterilizarea. In plus, omorarea cainilor este costisitoare si de multe ori neaceptata de comunitatea locala. OMS recomanda sterilizare, vaccinare, adoptie si educatie. [/FONT]
[FONT=&quot]Birth control[/FONT][FONT=&quot]: World Health Organization (WHO) recognizes that euthanasia only produces short term effects and therefore recommends sterilization. In addition, killing dogs is expensive and often unaccepted by the local community. WHO recommends sterilization, vaccination, adoption and education.

[/FONT]
[FONT=&quot]Oricate[/FONT][FONT=&quot] animale am eutanasia, vor exista caini pe strada, abandonati din curti, la fatare. [/FONT][FONT=&quot]Proprietarii[/FONT][FONT=&quot] de caini trebuie obligati prin lege sa-si sterilizeze animalele si vrem ca deputatii sa se mobilizeze in acest sens, nu pentru eutanasiere.[/FONT]
[FONT=&quot]Regardless how many dogs we would kill, there will still be strays, abandoned from private yards after being born. Dog owners should be required by law to sterilize their animals and we want to mobilize parliamentarians in this respect, not for euthanasia.[/FONT]

[FONT=&quot]Situatia[/FONT][FONT=&quot] este ingrijoratoare, avand in vedere faptul ca Primarii isi vor urmari propriile interese financiare si electorale, fara sa se gandeasca la efectele pe termen lung ale deciziei lor. Experienta anterioara din Romania arata ca autoritatile au actionat intotdeauna folosind numai solutii pe termen scurt, de dragul imaginii lor politice. [/FONT]
[FONT=&quot]The situation is worrisome, given the fact that mayors will follow their own financial and electoral interests, without thinking at long-term effects of their decision. Previous experience of Romania shows that the authorities have always operated using only short term solutions for the sake of their political image.

[/FONT]

[FONT=&quot] Persoana responsabila de situatia cainilor fara stapan nu trebuie sa fie primarul, din cauza riscului ridicat de coruptie: pana in prezent au fost distribuite importante fonduri catre municipalitati pentru a rezolva aceasta problema, fonduri care, din nefericire, au intrat in buzunarele primarilor si partenerilor lor. [/FONT]
[FONT=&quot]The person responsible for the situation of stray dogs should not be mayor because of the high risk of corruption: so far there have been substantial funds distributed by municipalities to solve this problem, funding that, unfortunately, went into the pockets of mayors and their partners .

[/FONT]
[FONT=&quot]ONG-urile romanesti au concluzionat ca persoanele care gestioneaza problema cainilor fara stapan din fiecare sector si oras trebuie sa aiba experienta in domeniu, trebuie sa cunoasca si sa respecte legislatia europeana si sa aplice solutiile demonstrate ca fiind de succes la nivel mondial. Primarii trebuie sa coopereze cu ONG-urile si sa pastreze legatura permanent cu ele.[/FONT]
[FONT=&quot]Romanian NGOs have concluded that people who manage the problem of stray dogs in each sector and from each city must have experience, must know and comply with European legislation and implement solutions proven to be successful globally. Mayors should cooperate with NGOs and keep permanent contact with them.

[/FONT]

[FONT=&quot]A lasa gestionarea cainilor fara stapan in mana primarilor reprezinta un dezastru. Majoritatea cetatenilor romani de la sate nu sunt persoane educate, trateaza animalele ca mijloace de productie si nu respecta drepturile animalelor. Majoritatea abandoneaza cainii la nastere. In acest context, decizia de a lasa rezolvarea situatiei la nivel local nu este una benefica, Romania avand nevoie de solutii unice, civilizate si eficiente, care sa se incadreze in tratatele europene pentru drepturile animalelor.[/FONT]
[FONT=&quot]Letting the management of stray dogs in the hands of Mayors is a disaster. Most Romanians in the villages are not educated people, they treat animals as means of production and does not respect animal rights. Most dogs are abandoned at birth. In this context, the decision to leave solving the situation locally is not beneficial, Romania needs unique solutions, civilized and efficient, to fit in European animal rights treaties.

[/FONT]

[FONT=&quot]Va[/FONT][FONT=&quot] rugam sa luati masuri si sa ne ajutati sa devenim o tara civilizata, potrivit standardelor UE, o tara cu legi eficiente si morale in domeniul bunastarii animalelor.[/FONT]
[FONT=&quot]Please take action and help us become a civilized country, according to EU standards, a country with effective laws and moral welfare of animals.

[/FONT]

[FONT=&quot]Cu deosebita consideratie, [/FONT][FONT=&quot]
Yours sincerely,[/FONT]

[FONT=&quot]Bitte senden Sie diesen Protestbrief an eine, oder besser an alle der 4 unten genannten E Mail Adressen:[/FONT]

presa@cdep.ro, infocdep@cdep.ro, srp@cdep.ro, webmaster@cdep.ro,

Der Brief stammt nicht von mir, sondern von der Tierhilfe-Hoffnung. Ich helfe nur Ihn zu verbreiten.
Hoffen wir das das gute Siegen wird.

Mit Tierfreundlichen Grüssen
Stefan Hack

Oben