Bitte um Tips

D

Dark Pegasus

Guest
Hallo!

Habe einen Goldi Welpen gerade 5 Monate alt.
Seit kurzem frisst er die Wand an und auch Kot von Katze und anderen Hunden.
Soweit ich mich jetzt informiert habe dürfte das Mangelerscheinung sein.
Hab mich nun informiert was die Inhalte des Futter angeht und nun ich bin massiv schockiert muß ich sagen und bereue es das ich meinem kleinen sowas vor die Nase gestellt habe.
Er bekam Pedigree Welpenfutter und da ist kaum was ordentliches drin.

Ich möchte das nun bald möglichst ändern und da ich nicht so genau das richtige gefunden habe bitte ich euch mir zu helfen meinen Hund ordentlich aber auch halbwegs kostengünstig zu füttern.

Habe was von Barfen gelesen aber blicke nicht so ganz durch.
Hoffe auf gute Hilfe damit es ihm wieder gut geht und er solche Dinge nicht mehr machen muss um seine Mängel auszugleichen.

LG

Dark Pegasus
 
Für den Moment würde ich dir mal empfehlen, auf ein besseres Futter umzusteigen - wenn du kostengünstig und gut suchst, könnte ich z.B. an Dosen "Lukullus" (gibts im Internet bei zooplus) oder "Best Nature" (gibts bei Dehner) empfehlen. Bei Trockenfutter sind Acana, Taste of the Wild u.ä. von der Preis/Leistung recht gut.

Und dann beschäftige dich parallel mal mit Barf, ob das was für dich und deinen Hund ist oder eher nicht - das sollte jeder für sich selbst entscheiden finde ich.

Mit der Suchfunktion findest du hier sehr viele Threads zum Futterthema, mit sehr vielen Empfehlungen für gute Futtermittel - wie du selbst schon erkannt hast, gehört Pedigreee nicht wirklich dazu...:D
 
Auf jeden Fall das Futter wechseln.


Hunde fressen nunmal gerne Katzensch......, auch die großen bzw. ausgewachsenen Hunde.
Habe mal meine Tierärtztin gefragt, warum dass so ist: Katzen verdauen anders wie Hunde und was für uns Menschen sehr unangenehm riecht, ist in Wahrheit nicht so gut verdautets Futter.
Also --- für den Hund ist es Fleisch. Da brauchst Du dir keine Sorgen zu machen.

Aber warum Dein Welpi Hundehaufen frisst, verstehe ich leider auch nicht.
Ist irgendwie untypisch.

LG
Christina
 
Das würde ich schleunigst beheben Mangelerscheinung TA Hollabrunn wehre das beste
Das Futter spricht für sich das würde ich keinen geben bin selber eingefahren mit dem Futter vor Jahren
Der Hund könnte einen Virus einfangen durch den Kott
Und manche übertrag Bahr auf den Menschen
 
Oben