Bitte um Rat - PC oder Laptop???

PC oder Laptop???

• PC

Stimmen: 8 27,6%
  • Laptop

Stimmen: 21 72,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29

Doris & Wiskey

Super Knochen
Ich kann mich schon seit Monaten nicht und nicht entscheiden, aber diese Woche ist es soweit - ein neuer PC oder eben Laptop zieht ein. Im Moment vergleich ich gerade die beiden Geräte, die diese Woche beim Hofer im Angebot sind!!

Ich hatte jetzt 4 Jahre einen Laptop! Flexibilität natürlich top, dafür war aber bei dem Teil dauernd was kaputt!!

Was würdet ihr nehmen? Bzw. was habt ihr??? Was spricht für welchen? Was gegen sie?

Ratlose Grüße
Doris

also ich hab einen alten laptop für unterwegs bzw. zweitwohnsitz und ein standgerät für zu hause. da kannst schnell selber was austauschen. laptop ist mir zu heikel, da du richtig sagst, dauernd was kaputt

lg.
m.

also ich hab einen alten laptop für unterwegs bzw. zweitwohnsitz und ein standgerät für zu hause. da kannst schnell selber was austauschen. laptop ist mir zu heikel, da du richtig sagst, dauernd was kaputt

lg.
m.

Genau so hatte ich es mir nämlich auch gedacht. Den alten Laptop fürs Internet und als Zweit-PC und einen PC für die Daten und für alles, aber jetzt hat sich meine Mutter halt doch sehr gewünscht, dass ich ihr den alten Laptop abtrete, ... :rolleyes:

Genau das sind meine Überlegungen! Wenn dann wieder dauernd was hin wird, bekomm ich einen Anfall!! 2 Jahre Garantie sind zwar drauf, aber was heißt das schon, ... beim PC wären es zumindest 3 Jahre!

Schwer, schwer, schwer .....

ich möcht nur anmerken, dass der laptop einfach alles für unterwegs ist, fernseher, muckemacher, spielebereitsteller, fotoszeigender, aktuelle fotos runterladende und und und .... ich wenn ich aus linz über nacht rausfahr, dann hab ich den laptop automatisch mit ;) so wie die kleine nilix ;)

Genau so hatte ich es mir nämlich auch gedacht. Den alten Laptop fürs Internet und als Zweit-PC und einen PC für die Daten und für alles, aber jetzt hat sich meine Mutter halt doch sehr gewünscht, dass ich ihr den alten Laptop abtrete, ... :rolleyes:

Genau das sind meine Überlegungen! Wenn dann wieder dauernd was hin wird, bekomm ich einen Anfall!! 2 Jahre Garantie sind zwar drauf, aber was heißt das schon, ... beim PC wären es zumindest 3 Jahre!

Schwer, schwer, schwer .....

einen besonders großen vorteil hat ein standgerät noch zusätzlich - man kann es leichter und günstiger aufrüsten - bei einem laptop ..........................:(

lg.
michi

hm.....also ich hab einen laptop, aber vor allem aus platzgründen...allerdings war auch noch nie was kaputt, ebenso nicht bei meinem alten (und der ist inzwischen 5 jahre alt), der in der firma steht

für ein standgerät spricht halt, dass man es leicher um- und nachrüsten kann, was schon ein großer vorteil ist...

also ich stimme nicht ab, bin unentschlossen :D

Ich habe beides, aber den PC nütze ich kaum mehr, weil er im 1.Stock oben steht und ich zu faul bin, wegen jedem Getränk oder jeder Zigarette runter hatschen zu müssen. :) Mit dem Laptop bin ich flexibel, kann im Wohnzimmer sitzen oder wie jetzt im Sommer, im Garten.

Wenn was kaputt ist, ist mir das wurscht, ich hab meinen Techniker daheim und brauch nur laut fluchen, dann kommt er schon angelaufen und repariert mir alles. :D

lg
Bonsai

Wenn was kaputt ist, ist mir das wurscht, ich hab meinen Techniker daheim und brauch nur laut fluchen, dann kommt er schon angelaufen und repariert mir alles. :D

Ich auch haben will!! :D :D :D

Ich hab jetzt alles abgewogen und mich entschieden, drum danke für die vielen Antworten und fürs abstimmen! Es wird wieder ein Laptop!

Grund:
Derzeit bin ich einfach noch zu viel unterwegs und brauch ihn einfach zu viel. ABER: Im Juli nächsten Jahres kommt dann fix ein Stand-PC dazu! Erstens sind ja eh 2 Jahre Garantie drauf, da hab ich jetzt ein Jahr eh Zeit, dass was kaputt werden kann *uiii-wie-positiv-ich-denke* und dann werde ich mir eben extra noch einen PC zulegen!!

Jedenfalls Danke für die Tipps und Ratschläge! Hat mir sehr geholfen! Den Link von ditech hab ich mir schon in meine Favoriten gespeichert, der wird dann in einem Jahr akutell werden!

SOMIT am Do. zieht endlich ein neuer Laptop ein - ich freu mich schon .... :D :D :D

lg doris

Ich hatte bis vor kurzem auch einen Laptop, bin aber wieder auf Pc umgestiegen da ich beim Pc auch selber mal einen Arbeitsspeicher einbauen kann oder neue Festplatte was man beim Laptop nicht machen kann, oder ich nicht kann:D

Oben