Bitte um Mithilfe - wieder ein Afghane entlaufen

Inge+Afghane

Super Knochen
Hallo,

wie beinahe vor genau einem Jahr, ist auch heuer wieder ein Afghane entlaufen, sogar ebenfalls wieder in der Region Schwarzwald.

Unverständlicherweise kümmert sich diese Besitzerin angeblich überhaupt nicht mehr darum, den Afghanen zu finden und hat ihn offenbar schon abgeschrieben :-(

Nun versucht der Züchter von "Klaus" verzweifelt, den Rüden zu finden und ist schon mehrmals von der Schweiz nach Deutschland gefahren, um den entlaufenen "Klaus" zu suchen, bisher leider ergebnislos.

Sollte Ivo (der Züchter) den Rüden finden, dann bleibt er auch bei ihm.

Bilder von "Klaus" sowie die Suchanzeige sieht man auch auf der HP vom Ivo
http.//www.afghanhound.ch

Ich wäre für eine Weiterleitung an alle entsprechenden Listen oder bekanntgabe von Links, wo ich es hinsenden kann, dankbar.

LG
Inge

SOS AFGHANE VERMISST
Seit Ostersamstag
Name : Klaus (Numerus Clausus of Emperors-Joy)
Geb. Dat. 26. Mai 2000
Farbe : Black-and-Tan
Tätowiernr. im rechten Ohr 590 799 (SHSB Nr.)
Chip nr. von Société Centrale Canine : 250269800479199
(bei ANIS Schweiz registriert Tel. (+41) 79 439 21 72)

Entlaufen: nördlich von Freudenstadt
Ortschaft: Besenfeld im Schwarzwald (Deutschland)

Unverständlicherweise haben wir erst jetzt vom Verlust « unseres » Klauses erfahren. Er war mit seiner Besitzerin in den Ferien. Durch ein Erschrecken riss der Hund seiner Besitzerin die Flexi-Leine die an einem Kettenhalsband befestigt war, aus der Hand und rannte in Panik davon........in Richtung Wald. Tierärzte, Polizeistellen usw. in der Umgebung sind avisiert.

Der Rüde ist sehr freundlich und ein « guter Hund » d.h. afghanen-typisches Wesen, der niemals beissen würde.

Bitte, bitte helft uns Klaus zu finden ! Wer hat ihn gesehen ? Wer weiss etwas über sein Verbleiben ?! Traurig über das Vorgefallene aber trotzdem voller Hoffnung

Der Züchter :
Ivo Beccarelli +41(0)79 605 52 52
Fritz Grimmelmann +41(0)79 633 07 35
www.afghanhound.ch www.chihuahuas.ch

SOS AFGHANE VERMISST
Seit Ostersamstag
Name : Klaus (Numerus Clausus of Emperors-Joy)
Geb. Dat. 26. Mai 2000
Farbe : Black-and-Tan
Tätowiernr. im rechten Ohr 590 799 (SHSB Nr.)
Chip nr. von Société Centrale Canine : 250269800479199
(bei ANIS Schweiz registriert Tel. (+41) 79 439 21 72)

Entlaufen: nördlich von Freudenstadt
Ortschaft: Besenfeld im Schwarzwald (Deutschland)

Unverständlicherweise haben wir erst jetzt vom Verlust « unseres » Klauses erfahren. Er war mit seiner Besitzerin in den Ferien. Durch ein Erschrecken riss der Hund seiner Besitzerin die Flexi-Leine die an einem Kettenhalsband befestigt war, aus der Hand und rannte in Panik davon........in Richtung Wald. Tierärzte, Polizeistellen usw. in der Umgebung sind avisiert.

Der Rüde ist sehr freundlich und ein « guter Hund » d.h. afghanen-typisches Wesen, der niemals beissen würde.

Bitte, bitte helft uns Klaus zu finden ! Wer hat ihn gesehen ? Wer weiss etwas über sein Verbleiben ?! Traurig über das Vorgefallene aber trotzdem voller Hoffnung

Der Züchter :
Ivo Beccarelli +41(0)79 605 52 52
Fritz Grimmelmann +41(0)79 633 07 35
www.afghanhound.ch www.chihuahuas.ch

[Dieser Beitrag wurde von Inge+Afghane am 05. Mai 2003 editiert.]

Hallo Inge!

Hast du es schon im Fressnapf-Forum versucht?
oder auf http://www.tiersuche.de ? (weiß jetzt nicht wie aktuelle die Seite gehalten wird)
hier: http://www.charivari.de/ kannst man eine suchmeldung aufgeben. Die Suchmeldungen erscheinen dann hier http://www.charivari.de/body_horerservice.shtml bzw. ich denke mal, dass sie auch im Radio durchgegeben werden.

Mehr fällt mir im Moment leider auch nicht ein.

Aber ich drücke die Daumen, dass Klaus gefunden wird.

Sabine

Hallo Inge,

Ich hoffe das Klaus bald gefunden wird. Hast du schon versucht dich mit Werner von der ÖKWZR Homepage in Verbindung zu setzen? Er wird die Suchmeldung sicher gerne veröffentlichen. Die Seite wird ja auch oft von Deutschen besucht.
Ich werde beide Daumen drücken das es Klaus gut geht und er gefunden wird.Es ist mir unverständlich wie die Besitzerin einfach aufgeben kann. Ich würde keine ruhige Minute haben wenn ich wüsste das Amor draussen frei herumläuft. Als er noch jünger war hat er mir mit einigen solchen Ausbrüchen (jedesmal das Halsband gerissen oder aus dem Halsband herausgeschlüpft) den letzen Nerv geraubt. Ich hatte jedesmal einen halben Nervenzusammenbruch. Gott sei Dank war er jedesmal nach max. einer halben Stunde wieder da.

lg, Natascha

Hallo,

"KLAUS" wurde gefunden!!!! Uns allen fällt ein Riesenstein vom Herzen.

Er hatte sich samt seiner langen Ausziehleine im Wald im Holz verfangen und konnte sich nicht mehr selbst befreien.

Ich weiß nicht, wie lange er schon "verfangen" war, angeblich befindet er sich in einem verständlicherweise schlechten Gesundheitszustand.

Das trauriger an der Sache:
Die Besitzerin hat den Hund bereits aufgegeben, hat keine Suchaktion gestartet. Hätte sich der Züchter nicht so intensiv um die Auffindung bemüht, wäre der Hund vermutlich im Wald verhungert oder verdurstet!!! Man stelle sich das mal vor!!!

Sehr nachdenkliche Grüße
Inge

Hallo Sabine,

danke für den Link, den habe ich gestern verzweifelt gesucht. Werd ich mir jetzt abspeichern.

Vielen Dank nochmals
Inge

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von AS:
Hallo Inge!

Hast du es schon im Fressnapf-Forum versucht?
oder auf http://www.tiersuche.de ? (weiß jetzt nicht wie aktuelle die Seite gehalten wird)
hier: http://www.charivari.de/ kannst man eine suchmeldung aufgeben. Die Suchmeldungen erscheinen dann hier http://www.charivari.de/body_horerservice.shtml bzw. ich denke mal, dass sie auch im Radio durchgegeben werden.

Mehr fällt mir im Moment leider auch nicht ein.

Aber ich drücke die Daumen, dass Klaus gefunden wird.

Sabine

[/quote]

Hallo Natascha,

gott sei Dank wurde er gefunden.

Mich bringt nur die Haltung der Besitzerin auf die Palme. So eine dürfte gar keinen Hund haben. Na ja, den "Klaus" kriegt sie ohnehin nicht mehr!!

Die Dame hat es nicht mal der Mühe wert gefunden, den Züchter umgehend vom Weglaufen zu verständigen. Von dem Tag wo Ivo (Züchter) es erfahren hat bis zur Auffindung vergingen dann lediglich 2 oder 3 Tage. Entlaufen ist der Afghane aber bereits am Ostersonntag!!!

Ich bekomme eine Gänsehaut wenn ich mir vorstelle, wie lange der arme Hund hat leiden müssen und daß das nicht nötig gewesen wäre, hätte die Besitzerin den Züchter umgehend verständigt, wenn sie schon selbst nichts oder nicht viel unternehmen wollte!!

LG
Inge

HAllo Inge

Gott sei dank bekommt die "Besitzerin" den HUnd nicht wieder. Ist doch unglaublich. Haben solche Menschen denn keine Bindung zu dem Hund? Amor ist für mich ein Familienmitglied, wenn er vermißt wäre würde ich alle Hebel in Bewegung setzen bis er wieder bei mir auf dem Sofa liegt. Ich kann und will solche Menschen nicht verstehen.

lg, NAtascha

PS: Hoffentlich findet sich bald ein tolles zu Hause für Klaus, bei Menschen denen er mehr bedeutet.

Hallo Natascha
und alle anderen, die mit Links und Weiterleiten geholfen haben,

hier ein Mail von Ivo mit einem kurzen Bericht.

LG
Inge

From: Ivo.Beccarelli@swisscom.com
Sent: Tuesday, May 06, 2003 4:53 PM

An alle Hilfeleistenden

HURRA!!!! Wir haben Klaus gefunden!!!!!!!

Gestern Abend haben wir einen Anruf der Polizei "Röt" erhalten, dass unser Klaus gefunden wurde. Sehr abgemagert lag er völlig verstrickt in seiner Flexileine, mehrere Tage ca 8 km im Wald bei Röt.

Herr Karl Frey hat ihn zu sich nach Hause genommen und wir konnten Klaus bei einer Nachtübung um 02.30h bei der Familie Frey abholen.

Zu unserem Erstaunen, Klaus ist unversehrt und nicht verletzt, er lief sogar! Er ist gut im Kopf und freute sich riesig uns zu sehen!

In seinem ehemaligen Rudel wurde er mehr oder weniger stürmisch begrüsst und alle andern Hunde entzückten sich seiner abenteurlichen Duftnote! Nun er ist zu Hause auf seinem Divan und schläft und schläft!

Wir möchten uns ganz, ganz herzlich bedanken, bei allen die uns unterstützt haben und danken mit den Worten!

NIEMALS AUFGEBEN!!!

Viele liebe Grüsse

Das Emperor's-Joy Team

Hallo Natascha,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Natascha:
HAllo Inge
Gott sei dank bekommt die "Besitzerin" den HUnd nicht wieder.

lg, NAtascha

PS: Hoffentlich findet sich bald ein tolles zu Hause für Klaus, bei Menschen denen er mehr bedeutet.
[/quote]

dazu hat mir Ivo u. a. folgendes geschrieben

Hallo Inge
....
Klaus geht es gut und er wird bei mir 100 Jahre alt werden (smile)

Liebe Grüsse
Ivo

na endlich mal eine gute nachricht
smile.gif

*freu*

------------------

Oben