Bitte um Hilfe

B

bmk1901

Guest
Hi @ all,

Habe den Tipp bekommen, unser Anliegen hier im Forum reinzustellen und hoffe, dass wir dadurch einige Menschen erreichen können.

http://www.rdoe.at/story-carina/articles/story-carina.html

Ich habe Carina persönlich kennengelernt und es fällt ihr - wie im Bericht beschrieben - sehr schwer, ihr Leben ohne einen Blindenführhund zu gestalten, weil sie eben die letzten 10 Jahre ihre Tina 24Stunden täglich an ihrer Seite hatte.

Vielleicht finden sich ein paar Menschen, die hier helfen können.

Danke!

LG Brigitte

also ich hätte gerne gespendet,aber bei wörtern wie "realdemokraten" und"parteiinterne verwendung der daten" wehrt sich alles in mir dagegen,
warum gibts kein persönliches konto?
lg,irene

also ich hätte gerne gespendet,aber bei wörtern wie "realdemokraten" und"parteiinterne verwendung der daten" wehrt sich alles in mir dagegen,
warum gibts kein persönliches konto?
lg,irene

Genau das habe ich mir auch gedacht!

Was mich irritiert ist, dass man Carina überhapt nie sieht, es gibt nur ein Foto einer schwarzen Hündin.
Normalerweise gibt es mehr Infos, wenn Spenden für einen Servicehund oder Blindenhund gesammelt werden.

Hi,

Der Hintergrund, warum die Aktion bei der RDÖ gestartet wurde, ist folgender:
Carinas Mann Alex und die Gründer der RDÖ (die ja noch eine sehr junge Partei ist) haben längere Zeit zusammengearbeitet.
Carina war immer wieder gemeinsam mit Tina bei verschiedenen Treffen dabei und so haben sich Freundschaften entwickelt.
Mein Lebensgefährte war damals auch oft dabei und hat immer total begeistert von Tina erzählt - obwohl er sonst nicht viel mit Hunden anfangen kann.

Und dann, als Carina angerufen hat, dass Tina tot ist - und das kam ja echt total plötzlich - hat Hannes von der RDÖ ganz spontan die Spendenaktion ins Leben gerufen.
Zuerst stand da auch noch viel weniger Info, aber ich hab dann auch gesagt, dass das so nicht geht und hab mich mit Carina zusammengesetzt und zumindest ihre Geschichte reingeschrieben...

Das bedeutet: keiner von uns hat wirklich Erfahrung mit sowas. Wir wollen Carina einfach helfen, weil wir sehen, wie sie unter dem Verlust von Tina leidet und wie schlimm es für sie ist, ständig von anderen abhängig zu sein.

Die Aktion hat also echt nix mit der RDÖ zu tun, sondern wurde nur deshalb auf die Seite gesetzt, weil die Jungs von der RDÖ hoffen, damit ein paar Menschen zu erreichen...

Welche Infos fehlen euch denn?
Ich geb die Anregungen dann gerne an Hannes weiter.
DANKE!

lg
Brigitte

Das ist ja auch lobenswert, wenn eine Spendenaktion ins Leben gerufen wird. Es tut mir leid, für mich wirkt es aber wie eine politische Werbeaktion.

Hier auf der Homepage der Hilfsgemeinschaft für Blinde und Sehschwache in Österreich bekommt man ganz gute Infos zu einem Blindenführhund: http://www.hilfsgemeinschaft.at/index.php?id=84#c422

Hier ist eine Blindenführhundschule, die auch bei der Finanzierung berät: http://www.blindenhund.at/foerderungen.html

Auf dieser Seite wird gewarnt, dass immer wieder für Blindenführhunde gesammelt wird und diese aber überhaupt nicht die Prüfung für einen staatl. anerkannten Blindenführhund gemacht haben.

Ich denke, es wäre besser, wenn sich Carina direkt mit so einer Schule bzw. mit der Hilfsgemeinschaft in Verbindung setzt.

Alles Gute wünsche ich ihr auf jeden Fall!

Hi,

Carina ist bereits in Kontakt mit einer Schule, wo sie eben auch Tina damals bekommen hat.

Danke trotzdem für die Links - ich werde sie an Carinas Mann weitergeben.

lg
Brigitte

Oben