Bitte um Hilfe, sehr DRINGEND!!

BubblesLabRott

Junior Knochen
Ich weiß nicht was mit Bubbles los ist, seit ich nach hause gekommen bin schleckt er sich dauernd die Schnauze, gluckst so komisch (wie bei schluckauf) und man sieht, dass er teilweise würgt. Bei meinen Pferden waren das immer Anzeichen für eine Kolik :eek: , deswegen bin ich auch gleich mit Bubbles raus und schön im Gleichschritt mit ihm jetzt 1 1/2 Stunden draußen spazieren gegangen. Er hat zwischendurch draußen mit sehr verzweifelten und panischen Blick Unmengen von Gras gefressen. Es wurde dann besser, aber jetzt nach ca. 15 Minuten fängt es wieder an!!!! Er ist auch total unruhig :( Und mein Tierarzt ist nicht erreichbar, der geht einfach nicht ans Notfall-Handy :( :mad:
Habt ihr eine Ahnung was das sein kann und wie ich ihm helfen kann??? Bittttteeeee, es ist sehr sehr dringend, ich weiß nicht was ich machen soll!!! Ich geh jetzt eben noch auf eine Runde laufen, vielleicht wird es dann wieder besser :o

Bis gleich dann, hoffentlich weiß mir hier einer zu helfen :o
 
Ich hab zwar keine Ahnung, aber kann es sein das sie irgendwas gefressen hat was sie nicht fressen sollte??

Event. zu nem anderen Artzt??

Lg
 
Wie sieht denn sein Zahnfleisch aus? Hat er irgendwo was fressen können, ohne dass du es gesehen hast?

Also, wenn es eine Vergiftung ist, dann kann man es auch am Zahnfleisch sehen, es färbt sich dann lila/ bläulich. Ich würde an deiner Stelle sofort zu irgendeinem Tierarzt fahren.

Kann alles mögliche sein.
 
Hallo!

Hast du deinen Tierarzt schon erreicht? Ich schätz mal, er hat irgendwas gefressen, was ihm im Hals stecken geblieben ist... kann das sein? Hat er vielleicht einen Stecken oder so gefressen?

Hast du vielleicht noch eine andere Notfall-Nummer von einem Tierarzt? Für eine Fern-Diagnose hab ich leider viel zu wenig Ahnung! :(
 
Was mir noch einfällt hast du sein Maul untersucht? Diva ist so geschickt, dass sich bei ihr im Maul immer wieder Steckerl verspein und dann macht sie auch so komische Geräusche!
 
ich hab ihm schon den mund untersucht, auch in den rachen geschaut, ich seh nichts :( gekotet hat er vorhin auch ganz normal! jetzt nachdem er draußen war geht es ihm auch wieder ein wenig besser. er hechelt jetzt auch "nur" noch wie wild. hab ihm vorhin den bauch massiert, danach hat er leicht aufgestossen, eben auch grad wieder! mein gott, ich glaub ich leide mehr als der hund :o grad kam herrchen und bubbles ist wieder voll auf und tobt hier wie ein wilder :confused: manno, das ist ja schlimmer als wenn man ein kind hätte... :cool:
 
grad eben kam ein stück aluverpackung hochgewürgt!!!! er hat also sich hier aus dem schrank eine hundewurst stibitzt :mad: mann, was macht der "kleine" depp nur wieder :eek: na jetzt können wir wohl nur noch abwarten.. :mad:
 
Da hast du wohl den Verursacher gefunden!:eek: Hoffe es kommen jetzt keine Folgen wegen dem Alu! Wünsche einen ruhigen Abend!

Habe beim Durchlesen auf eine Magendrehung getippt, bloße Vermutung!

Aber glück gehabt!
 
danke für eure hilfe!!!!
bubbles geht es jetzt wieder normal, er hat auch wieder wie gewöhnlich gefressen :D

@admin: sorry, hab gar nicht gemerkt, dass ich im falschen forum war :rolleyes:

DANKE nochmal an alle für die schnellen antworten!!!! :)
 
Oben