bitte um hilfe, freilaufender hund

Doris70

Super Knochen
meine schwester (wohnt in strebersdorf) hat mich gerade angerufen, was sie machen soll. ihr läuft ein hund - nach ihrer aussage: schaut aus wie ein kleiner labrador - nach. sie kennt die hunde in der umgebung, einer der nachbarshunde ist es nicht. wir haben jetzt die hundemarkennummer aufgeschrieben, sie wollte die polizei anrufen. ich habe ihr geraten, den hund zumindest mal in den garten mitzunehmen. das wollte hündchen dann doch wieder nicht und ist in die gegenrichtung abgebogen.

sollen wir den hunde irgendwo (und vor allem wo) melden? die hundemarkennummer habe ich.

ist halt die frage, ob der hund vom besitzer schon gesucht wird, oder ob der besitzer dann nur schwierigkeiten bekommt, wenn der hund frei herumläuft.

der polizei und dem zuständigen tieramt würd ich das mal melden, vielleicht haben die besitzer da schon nachgefragt.

na ja mittlerweile ist der hund schon weiss gott wo....(hoffentlich wieder daheim)

da bin ich wieder froh, dass meine beiden immer gleich die marke mit meiner telefonnummer oben haben ;)

entweder bei polizei anrufen, die vermitteln einen dann weiter oder direkt bei der tierrettung wien unter Tel. 01/ 699 24 80-0
Erreichbar: 0-24h

die sind sehr nett, lassen sich hundemarkennummer geben und rufen dann binnen weniger minuten zurück und geben name und adresse des besitzers durch bzw. beraten einen, was man tun soll.

Nochmal: Die Polizei ist schon seit einiger Zeit NICHT mehr zuständig! ;)
Weder für Hunde"sichtungen" noch für gefundene oder entlaufene Tiere!

Tierschutz-Helpline des Veterinäramtes Tel.: (01) 4000 - 8060

Oben