Bitte um eure Tipps

T

tam

Guest
Mein Nando (9 Monate alter Malinois/Kuvasz Mischling)
Beim Gassi gehen, sobald er einen anderen Hund sieht (aber nicht bei jedem Hund, keine Ahnung welche er bevorzugt, hängt nicht mit der Rasse oder Grösse zusammen, ist immer verschieden) zieht zu fast jedem hund hin und verbellt ihn.
Manchmal brummelt er auch dabei.
Er hat noch keine Hund gezwickt oder gebissen, und wenn er den Hund vorher nicht bemerkt hat, und er dann plötzlich neben ihm steht verbellt er ihn auch nicht mehr.
Was kann ich dagegen machen?

@biggy
danke für deinen rat.
mit ablenkung versuchen wir es eh immer.
aber ist nicht so leicht wenn du noch 2 ander (junge 4 monate alter dobi und 8 monate alte rottidame) hunde mit hast.
aber üben auch mit ihm alleine.

schließ mich biggy an, ablenken...

wichtig ist auch, dass du mit jedem deiner drei racker einzeln lernst und übst, also vielleicht auch mal öfters getrennt mit ihnen spazieren gehst, denn sonst lernt der eine vom anderen die unarten - als auch die positiven dinge :D :D

@dani
hallo
ich gehe mehrmals täglich einzeln mit ihnen raus um zu üben.
wenn cih mit ihm alleine gehe geht es eh sehr gut
aber bin auch öfters mit allen 3 unterwegs
zbsp auf dem weg zur hundewiese unddas ist dann mühsam
da mein kleiner dann auch mitmacht und allle andern hunde verbellt.
bis jetzt warensie auch in einer hundeschule, nur bin ich gerade dabei zu wechseln, da mir meine alte nicht so zusagt.
ich glaube ich habe die passende für mich schon gefunden, vom hören und von der hp bin ich zumindest schon mal sehr begeistert und auch der trainer sagt mir bis jetzt zu (vom telefoniere halt)

@ tam: wahrscheinlich fühlt er sich im rudel einfach sicherer und stärker und wird deswegen dann bei anderen "goschert"...

lass den kopf nicht hängen, wird schon werden...ok, du hast noch dreimal die pubertätsphase bei deinen wuffis hinter dir, aber ich versprech dir, AB DANN wirds besser:D :D weiß wovon ich red....

obwohl ich sagen muss, siqua ist jetzt 1 1/2 und seit er quasi einen "großen bruder" hat, ist er soooo brav geworden...ich erkenn ihn nicht wieder.....

in welche hundeschule gehst du und warum wechselst du, wenn ich fragen darf...

@ dani
war bis jetzt in der a-h-a
und werde mir morgen die hundeschule in langenzersdorf ansehen bei georg sticha.

wir hatten immer mehrere hunde und nach der pupertät waren immer alle brav und konnten problemlos ohne leine gehen.
ich weiß das ich noch eine schwere zeit vor mir habe mit den drei

ja in der a-h-a war ich auch damals....muss sagen, am anfang war ich skeptisch, dann vollauf begeistert und mittlerweile bin ich froh, dass ich weg bin...er ist schon ein guter trainer, aber ich glaube, dass es mehr gibt, als bgh usw und das hat er nie verstanden...ich will meinen hund erziehen, um es im alltag einfacher zu haben und nicht für prüfungen perfekt abrichten...ich hab nichts gegen bgh prüfungen usw aber er hat einfach nicht verstanden, dass mich die prüfungen nicht

interessieren...egal....vom sticha georg hab ich schon viel positives gehört, er ist eh auch manchmal hier im forum

stimmt
welpenkurs war ja nicht so schlecht in der a-h-a
aber der junghundekurs sagt mir nicht zu.

und dauernt ein anderer trainer dazu.
ines und karlheiz sind fix und der dritte trainer wechselt dauernt.
und da haben wir nie wirklich was gemacht.
und die meiste zeit ist pause gewesen.
davon bin ich nicht begeistert.

ja eh aus dem forum bin ich zu georg gekommen weil ich von ihm was gelesen hab und so auf seine hp
hab eh schon mit ihm telefoniert.
morgen schau ich mir das bei ihm mal an.
aber bis jetzt bin ich begeistert (von dem was ich gehört habe)
ich denke die hundeschule wird es werden.

Oben