bitte um Erfahrungsaustauch-dringend!!

Nina Christine

Profi Knochen
hallo an alle,

und zwar geht es um den lieben hund einer freundin, der sich leider seit gestern in der tierklinik befindet, doch die tä kommen nicht danhinter, was dem armen kerl fehlt.
angefangen hat alles anfang des monats, dass er immer wieder aufgejault hat, wenn er sich geschüttelt hat oder bei ruckartigen bewegungen. von da an wurde sein appetit immer schlechter, selbst "delikatessen" wollte er dann nimma fressen, bis er vor einer woche nahezu ganz aufgehört hat zu fressen. seit das mit dem aufjaulen war, also von anfang an, ist er in tierärztlicher behandlung - mittlerweile wurde alles geröngt, auch wirbelsäule mit kontrastmittel, etc.... , alles mit ultraschall angesehen, blutuntersuchungen, zähne, endoskopie - doch scheinbar alles ohne befund!!!

es ist so traurig, dass niemand feststellen kann, was ihm fehlt -
hat irgendjemand von euch schon mal ähnliches erlebt oder kennt jemanden - vielleicht hat ja hier wer einen verdacht, worauf sie ihn noch untersuchen sollten........ ?????

lg
nina
 
Wurde auch schon auf Borreliose getestet? Diese Erkrankung ist sehr heimtückisch und kann sich in den verschiedensten Symptomen äussern, ist aber behandelbar.

lg
Gerda
 
oje, das tut mir leid für euch
meine hat(te) zwar ganz was anderes, aber ich kenn die besch... situation wenn der hund leidet und die ärzte nichts finden :(
hoffe, dass die ursache bald geklärt wird, damit es dem wauz wieder besser geht :)
lg
 
Wurde schon ein CT gemacht?

kannte einen hund mit ähnlichen symptomen. bei dem war's letztendlich die Halswirbelsäule!
das war aber NUR am CT sichtbar (nicht am Röntgen)
 
hallo,

vielen dank für eure hilfe.
borreliose und die anderen zeckenübertragbaren krankheiten wurden schon am anfang getestet - ohne ergebnis.
im ct war er auch - all das verlief auch ohne ergebnis.

jetzt haben sie doch anhand irgendwelcher werte einen anhaltspunkt gefunden und demnach könnte es sich um toxoplasmose handeln oder im schlechtesten fall um einen tumor, der entweder gerade am entstehen ist oder scheinbar gibt es ein paar ganz seltene tumore, die man nicht sieht.

lg
nina
 
Oben