Bitte um Antwort!!

babykeks25

Anfänger Knochen
Wie erkennt man einen Flohbiss bzw. Flöhe (wie die aussehen weis ich schon :D )???????

Haben Jacki jetzt 15 Tage und der Vorbesitzer beziehungsweise die kurze Unterkunft bei jemand anderem meinte er hätte Flöhe weil er sich ständig kratzt. Als wir ihn bekommen haben konnten wir nix feststellen und waren auch beim TA,er meinte alles ok!!!
Jetzt kratzt er sich wieder überall und hat so komische rote Flecken,kommt das vom kratzen oder ist das ein Flohbiss??
Was soll ich tun??
Können Flöhe von Katzen auf einen Hund überspringen??

LG Ramona und Jacki

grundsätzlich können flöhe überall hin ;-)))) geh zum tierarzt, vielleicht ist er allergisch auf irgendwas....

stell den hund auf ein weisses, angefeuchtetes leintuch, rubbel ihn fest durch (od kämmen)

wenn flöhe, fallen winzige, dunkle pünktchen von ihm ab, die sich am feuchten leintuch dann rot/braun verfärben - das wäre dann der flohkot u die gewissheit, dass er welche hat ;)

babykeks25 schrieb:
Wie erkennt man einen Flohbiss bzw. Flöhe (wie die aussehen weis ich schon :D )???????

Haben Jacki jetzt 15 Tage und der Vorbesitzer beziehungsweise die kurze Unterkunft bei jemand anderem meinte er hätte Flöhe weil er sich ständig kratzt. Als wir ihn bekommen haben konnten wir nix feststellen und waren auch beim TA,er meinte alles ok!!!
Jetzt kratzt er sich wieder überall und hat so komische rote Flecken,kommt das vom kratzen oder ist das ein Flohbiss??
Was soll ich tun??
Können Flöhe von Katzen auf einen Hund überspringen??

LG Ramona und Jacki
hallo du... flohbisse sind häufig an den hautstellen zus ehen die nicht mit fell bedeckt sind... zumindest bei billy... gott sei dank hat er ganz ganz selten flöhe.
fotos von hundeflöhen:
http://www.schaedlings-hotline.de/phpbb/a-floehe_hundefloh.php

vielleicht hilft dir das bisschen... aja.. und sie springen und sind recht schwer zu fangen.. wenn du sie entdeckt hast... und gefangen hast... reibe deine finger aneinander wo du ihn festhältst.. denn wenn du sie wieder öffnest springt er vielleicht weg.... denn umbringen kannst die viecher net leicht

empfehlen würde ich dir auch die ampullen gegen flöhe, bekommst du bei jemden TA, haben meist ne blaue flüssigkeit die du dem hund dann in den nacken leerst.

lg

;) Danke für die Tipps,aber jetzt juckt es mich überall am Körper...... :D

Werde das mit dem weißen Tuch nachher gleich ausprobieren!!!!!

LG Ramona

Das mit dem weißen Tuch würde ich auch empfehlen.
Außerdem können kleine rote Stellen entstehen und manchmal sieht man auf der Haut kleine schwarze Punkte (meist an wenig behaarten Stellen), das ist auch Flohkot.

Wenn er starken Flohbefall hat wird das zu wenig sein. Es tötet aber zumindest einen Teil der lebenden Flöhe ab.
Du solltes ihm dann noch ein Spot-On-Präperat in den Nacken geben und in jedem Fall die Umgebung des Hundes mitbehandeln.
Das war aber schon öfter Thema im Forum.
Gib unter Suchen das Wort Flöhe ein, da findest Du dann Antworten.
Übrigens, Flöhe sind übertragbar auf andere Tiere.

babykeks25 schrieb:
Hab Jacki jetzt mit einem Floshampoo gebadet,muss ich das wiederholen???

wenn er verfloht ist dann is das auch seine umgebung.
geh zum TA und lass dich beraten, bzw hol dir in der apo einen flohnebel und falls dein flohshampoo nur aus dem supermarkt oder der drogerie war gleich noch ein shampoo

Konnte beim baden jetzt nix entdecken was klein und schwarz ist hab das Shampoo einwirken lassen und genau geschaut hab aber nix gesehen!!Bin jetzt total verunsichert! Werde zum Ta gehen und nachschauen lassen!!

Danke für die Tipps!!!

LG Ramona

babykeks25 schrieb:
Konnte beim baden jetzt nix entdecken was klein und schwarz ist hab das Shampoo einwirken lassen und genau geschaut hab aber nix gesehen!!Bin jetzt total verunsichert! Werde zum Ta gehen und nachschauen lassen!!

Danke für die Tipps!!!

LG Ramona

mach das, der kann dich für den fall der fälle am besten beraten ;)
wenn es nämlich keine sind ist das shampoo nicht unbedingt förderlich.

Ja und vor allem über 60 Grad sonst hilft es nichts.
Und die Schlafstelle mit einem Flohmittel, das dafür geeignet ist behandeln
und alle anderen Stellen, wo er gerne liegt auch.

:D Schon passiert....ist wieder ganz klein und brauch wieder die Flasche...!!! :D :D :D

Muss ich das Flohhalsband über Nacht dran lassen oder kann ich es weg machen???

LG Ramona

:eek: Das Kind ?? hab ich ganz übersehen

Wobei so dreckig wie meine manchmal sind, könnte so eine Vollwäsche
vielleicht ganz nützlich sein :D

Oben