BITTE KEINEN HUND VON VERMEHRER - mein hund ist schwerz krank!!!

doretta

Super Knochen
hi hundefans!

bitte, wenn sich jemand für einen hund entscheidet, bitte holt euch einen armen aus dem tierheim oder einer tierschutzorgi oder wenn es ein rassehund sein soll, BITTE holt ihn euch von einem seriösen züchter!!!!

meinen hund hab ich vor drei jahren (vor drei jahren war von einem labbi noch nicht die rede als modehund) von einer "züchterin" geholt, die gemeint hat, ihre hündin sei vom rüden im ort gedeckt worden,...

bis jetzt hatte ich glück,...der bruder meines hundes wurde mit knapp einem jahr schon operiert und jetzt ist meiner dran - er hat ED und muß operiert werden,...von seinen schmerzen nicht zu sprechen, aber die OP wird mich zwischen 1.300-- u. 1.500,-- euro kosten,...

wenn ich damals schon so klug gewesen wäre, hätte ich mir nur einen hund mit papieren von einem seriösen züchter geholt,..

das geld hätte ich schon dreimal wieder zurück!!!!

BITTE NEHMT DAS ERNST UND SUCHT NICHT WEITER NACH EINEM GÜNSTIGEN GOLDEN ODER LABRADOR - es zahlt sich nicht aus,...ich bin seit 4 monaten jede woche beim tierarzt - um das geld könnte ich mir zwei rassehunde mit papieren kaufen!!!!!!!

ich würde nie tauschen und ich liebe meinen schatz über alles,...aber bitte - er leidet auch sehr darunter,...er hat schmerzen,...

tut das euren hunden bitte nicht an - es blutet einem das herz und die geldbörse weint mit!!

lg
doris

Hi Dorettea,
Es tut mir sehr leid was dir und deinen Hund passiert ist.

Leider wird es immer wieder Leute geben die ihre Hunde aus Zoohandlungen, Massenvermehrern ect.. holen.
Das ist nun kein Vorwurf an Dich.
Ich wünsche dir und deinen Hund viel Kraft und alles Gute.

Original geschrieben von Irish
Leider wird es immer wieder Leute geben die ihre Hunde aus Zoohandlungen, Massenvermehrern ect.. holen.

Genau... Wie ich schon oft geschrieben habe: Viele wissen es einfach nicht besser... Auch meine beste Freundin hat einen Hund aus einer Zoohandlung... Sie wusste es damals nicht. Jetzt würde sie ihren Fehler natürlich nicht mehr wiederholen. Körperlich ist der Hund zum Glück gesund, aber er hat total viele Verhaltensstörungen...
Deshalb kann man es einfach nicht oft genug sagen, und muss alle aufklären.

Im andern Thread hab ich es eh schon geschrieben, schreibs aber nochmal:
Alles gute deinem Hund, ich hoffe er erholt sich bald wieder!
Gute Besserung!

Hallo!

Ja, die Leute wissen es ja gar nicht und viele denken immer noch, dass im Tierheim nur gestörte Hunde sitzen, mit denen man nichts anfangen kann. Dabei würde es genug geben, die einfach nur Pech hatten :(

Am besten den Leuten immer und immer wieder erklären, obwohl es mir selbst schon die Haare aufstellt bei der Aussage: "Für was brauch ich einen Golden mit Papieren, ich will keine Shows gehen" oder "meiner ist aus einer Hobbzucht ohne Papiere" ...

Die Liste der Aussagen könnte man endlos fortsetzen ...

Lg Nina mit Tina und Ché

Tja Doris, von so Leuten wie Dir lebt aber diese Maschinerie! Wenn man Dir das vorher gesagt hätte, hättest Du den Hunde trotzdem genommen, weil es keiner glaubt. Wir erleben solche Geschichten fast täglich, reden uns den Mund ganz trocken und meistens umsonst. Hinterher jammern sie so wie Du, weil es eben keiner glauben will. Mir tut Dein Hund wahnsinnig leid, weil es nur die Tiere sind, die wirklich darunter leiden. Ich wünsche ihm alles Gute, auf das es besser werde, vor allem bei den Schmerzen. Sprich mit möglichst vielen Menschen darüber und erzähl es genauso, wie Du es hier geschrieben hast. Gute Besserung.

Original geschrieben von dogged
"Für was brauch ich einen Golden mit Papieren, ich will keine Shows gehen" oder "meiner ist aus einer Hobbzucht ohne Papiere" ...

Genau das ist bei mir aber der Fall.
Cleo IST aus einer Hobbyzucht, ohne Papiere.
Ich kannte aber vorher schon einige sehr zufriedene Leute, die Hunde von ihr hatten.
Nicht jeder, der ohne Papiere züchtet ist gleich ein Hundevermehrer. Meine Züchterin ist eine sehr große Hundeliebhaberin und kümmert sich sehr gut um ihre Hunde. Cleo ist gesund und hat ein wunderbares Wesen.
Also nicht alle in einen Topf schmeißen!

Hallo!

Okay, nicht jeder, der ohne Papiere züchtet, ist ein Vermehrer - das nehm ich zurück.
Aber meistens kommen diese Aussagen genau von den Leuten, die einen Hund aus irgendeiner "lass mal den Rüden auf die Hündin springen ohne Untersuchungen etc.". Mich k...t diese Aussage schon so an, vor allem, wenn ich dann sehe, wie schlecht der Hund geprägt ist, oder er später mal mit HD durch die Gegend "hatscht".
Ich sag mal, warum da Papiere für mich eine gewisse "Garantie" sind: bei den meisten Rassen sind durch den ÖKV eben gewisse Untersuchungen (HD-Röntgen etc.) vorgeschrieben und es darf eben nur bis zu einem gewissen Grad gezüchtet werden. Wenn bei deiner Hündin (ich mein jetzt natürlich ihren Vorfahren) das gemacht wurde, super :)
Aber leider hör ich das eben immer von den Leuten, die irgendeinen "Billig-Hund" nur haben wollten und sich 's nicht besser sagen lassen wollen. Da war heuer die schärfste Aussage zu mir: "Was willst du mir sagen, du hast ja nur Mischlinge!". Oder ein angesehener Border Collie Züchter, der zu mir meinte: "Selber schuld, was hast du denn auch Mischlinge!!!".
Da könnt ich durchdrehen ...

Trotz allem würd ich meine zwei eben nie hergeben und sie sofort wieder nehmen, wenn ich die Entscheidung noch mal hätte ...

Lg Nina mit Tina und Ché

Original geschrieben von dogged

Trotz allem würd ich meine zwei eben nie hergeben und sie sofort wieder nehmen, wenn ich die Entscheidung noch mal hätte ...

Lg Nina mit Tina und Ché

Genau das selbe gilt für mich auch!

Nein, meine Züchterin lässt nicht mal eben einen Rüden auf ihre Hündinnen springen. Sie macht das schon lange, aber auch nur 1-2 mal pro Jahr. Also eigtnlich alles, wie ein ÖKV oder was-auch-immer-Züchter, nur hat sie halt keine Papiere.
Ihre Hunde leben im Haus (und nicht in irgendeinem Zwinger) und im Garten, haben Kontakt mit Katzen und Pferden (mit den Pferden aber nur Blick-Kontakt - sie sind zwar hundesicher, aber bei Welpen kann man ja nie wissen), sie hat auch Kinder, gewöhnt sie an alle möglichen Geräusche usw... Sie geht auch sehr liebevoll mit ihnen um usw... Man sieht, dass sie das was sie tut gerne tut. Und das ist meiner Meinung nach das, worauf es ankommt.

Ich würde, genau wie du, wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, wieder zu ihr gehen. Cleo ist mein perfekter Hund. Mir hätte nichts besseres passieren können als sie!

soda....

@easy,...danke für deine vorwürfe,....

mein hund hätte ursprünglich der hund meines ex-mannes sein sollen,....es war SEIN hund,...und vor drei jahren (!!!) war noch nicht die rede von labrador als modehund!!!!!

ich mein,...damals war es auch für mich noch neuland, heute weiß ich das auch!!!!

schön, daß du mich so anprangerst!

der arzt in der klinik hat mir gesagt, wenn ich ihn als deckrüden einsetzen hätte wollen und hätte ein ed röntgen machen lassen (wie wir es ja gemacht haben) - wäre er als ED frei durchgegangen, weil man NIX sieht!!!

soda...und nun erklär mir, wie ich das dann verhindern hätte können!!

zwischen rat geben und groß daherreden ist auch ein haushoher unterschied,....ich bin total verärgert!

nicht, daß es eh schon schlimm genug ist, wird man auch noch angeprangert...

allen anderen danke ich für ihr mitgefühl,...heute fahr ich noch zu einem spezialisten,...eine zweite meinung anhören,...halt euch auf dem laufenden...

DANKEEEEEEEEEEE!!!

lg
doris

Auch wenn ich jetzt dafür gesteinigt werde,
Meinen ersten Hund habe ich auch vor 15 Jahren in einer Tierhandlung gekauft (Spaniel).
Ich will jetzt nicht sagen ich wußte es nicht besser aber ich habe mir mit 19 Jahren keine Geadanken gemacht.
Ich hatte Glück mit dem Hund, sie war nie krank nicht verhaltensgestört und ist voriges Jahr mit 13 1/2 Jahren gestorben.
Habe aber viele andere Horrorgeschichten gehört.
Heute würde ich mir keinen mehr aus einer Zoohandlung nehmen da fahr ich lieber in ein Tierheim.

Oben