Bitte Hilfe-Maurer Wald

Luna9

Super Knochen
Hallo

Da ich mal was anderes probieren will (fast jeden Tag Neuwaldegg wird irgendwann mal fad), würde ich gerne in den Maurer Wald spazieren gehen.
Wie komme ich denn da hin?
Stimmt das, dass das bei der Wittgensteinstraße ist?
Kann mir jemand ungefähr beschreiben, wo das dann genau ist? Also in die Wittgensteinstraße finden wir schon, aber wo dort ist dann das Gebiet, wo wir spazieren gehen können?

Ich glaub, ich war dort schon mal mit einer Freundin, aber da hatte ich noch keinen Hund und da hab ich nicht aufgepaßt, wo wir sind :o

Wir wollen heute gegen 18 Uhr (das hängt davon ab, wie lang mein Freund heut im Training ist) dort hin gehen.
Gegen nette Begleitung hätten wir nichts.:D

Lg und DANKE
Ursula

Hallo,

Schau mal hier vielleicht hilft es dir weiter:
http://www.wien.gv.at/wald/wandern/wege.htm

Nr.6 wäre Maurer Wald. Da hst du auch noch einige andere Wege beschrieben dmait ihr Abwechslung beim Spaziergang habt.
In der Stadtinfo beim Rathaus bekommst du auch Wanderkarten und den Folder üer die Wege in gedruckter Form zum mitnehmen - seeehr zu empfehlen.

lg, Natascha

PS: Sofienalpe ist sehr schön.

Vielen Dank für diesen Tipp. Zur Stadtinfo werd ich sicher mal gehen!!
Sophienalpe ist auch nicht weit weg von uns!

Lg Ursula

Wittgensteinstraße ist eine möglichkeit ;) - einfach bis gaaaanz rauffahren - da wirds dann eh zu einer Sackgasse. Am Parkplatz stehenbleiben und ab in den Wald ;)

die andere Möglichkeit ist über die Anton Krieger Gasse ... auch hier bis ganz rauffahren - es gibt dort auch einen großen Parkplatz. das wäre dann die Seite beim Pappelteich

Wittgensteinstraße ist eine möglichkeit ;) - einfach bis gaaaanz rauffahren - da wirds dann eh zu einer Sackgasse. Am Parkplatz stehenbleiben und ab in den Wald ;)

danke nochmal
wir sind gerade wieder heimgekommen.
das war tatsächlich der weg, wo ich schon mal früher war.

es war sehr schön und der sina hat es auch spaß gemacht

Oben