Bitte helft mir zu entscheiden! bin verzweifelt

nikitacandy

Medium Knochen
Hallo!

bin total verzeifelt. Ich habe eine 9 jahre alte Tonkanesen dame (wobei ich sie erst mit 7 jahren bekommen habe). Ich liebe die katze, weil sie einfach die beste katze der welt ist.
vor ca. 1 Jahr haben mein Mann und ich angefangen ein Haus zu bauen. zu diesem zweck sind wir für dieses jahr zu meinen eltern gezogen. da meine mutter eine katzenallergie hat war klar das meine süße nicht mitkann. habe einen netten arbeitskollegen der gesagt hat er nimmt sie bei sich für dieses jahr auf. so weit so gut. alles war toll. jetzt würden wir mit ende mai einziehen und natürlich die katze wieder nehmen.

das problem mein katzensitter sowie seine freundin betteln und flehen uns an die kleine nicht mehr zu nehmen da sie so an ihr hängen. ich weiß nicht was ich machen soll.

von allen seiten höre ich dass ich die katze dort lassen soll, da sie sich jetzt schon wieder an einen neuen platz gewöhnen müsste und sich auch an uns erst wieder gewöhnen muss (haben sie in dem jahr nur 2 mal gesehen da es ein ganz anderes bundesland ist wo wir jetzt leben)

ich weiß auch nicht was ich machen soll. wir hätten jetzt ein haus wo sie rauskann etc. aber andererseit war sie noch nie druassen und wenn sie dann unters auto oder so kommt mach ich mir auch ständig vorwürfe.

ich weiß es klingt vielleicht total blöd aber ich weiß nicht was ich machen soll. ich will das beste für die süße und nicht nur egoistisch denken was ich will. mein mann meint ich solle das entscheiden er mag die katze zwar aber es ist ihm eher egal ob sie da ist oder nicht da sie jetzt ein ganzes jahr nicht da war.
das problem ist die katze würde sicher rauskommen da wir drinnen noch am arbeite sind und sicher mal vergessen ein fenster oder eine türe zu schließen und meine kleine so neugierig ist das sie sogar zwischen den beinen versuchen würde rauszukommen.

bin gestern nacht nur am heulen gewesen. was soll ich den bloß machen???? soll ich die kleine dortlassen und eine katze igrendwann mal nehmen die einen freigang gewöhnt ist, gibt es ja im heim genug. oder soll ich sie holen. was meint ihr. seid bitte ehrlich.

lg nikita
 
ganz ehrlich: ich würd der katze nicht noch eine übersiedlung zumuten, wenns ihr dort gut geht, wo sie jetzt ist...lieben heisst auch loslassen zu können! gib einer anderen katze ein neues heim, es gibt ja wirklich genug, die eines brauchen, und behalt die jetzige im herzen, ich denke, sie wird dir dankbar sein dafür...:)
 
Ich würde die Katze dort lassen, wo sie jetzt ist. Etwas Besseres kann dir ja nicht passieren, als dass sie gut untergebracht ist, und dass die Leute sie lieben. Für die Katze ist es sicherlich am besten so - für die existierst du gar nicht mehr.
Auch wenn es hart klingt, aber Katzen sind nicht so menschenbezogen wie Hunde, und wenn du sie eh nur 2 Mal im letzen Jahr gesehen hast, spielst du für sie einfach keine Rolle.

Tu der Katze etwas Gutes, und lass sie dort. Und vielleicht wartet ja schon irgendwo eine andere Katze sehnsüchtig darauf, dass sie endlich irgendwo (bei euch) ein Zuhause finden darf - es gibt so viele Katzen, die keiner will.
 
Bitte lass die Katze dort!

Eine alte Wohnungskatze in ein Haus mit Freigang zu übersiedeln, stellt immer Stress für das Tier dar. Meistens geht es halt nicht anders und die Katze muss da durch. Ein Kompromiss wirds in den meisten Fällen allemal bleiben, denn fachgerechten Freigang lernt Katz' von klein auf.

Ich würde es als Glücksfall ansehen, wenn sie jetzt so einen guten Platz hat! Und ja, Katzen sind bezaubernde Opportunisten. Deine Katze ist dort, wo sie jetzt ist, garantiert sehr zufrieden, denn sonst würden ihre Betreuer sie wohl ganz sicher nicht so innig behalten wollen. Unzufriedene Katzen sind nämlich ziemlich mühsam. ;-)

Dass es dir ganz sicher nicht gelingen würde, die Katze im neuen Haus auf Dauer immer drinnen zu behalten, das hast du dir ganz richtig überlegt!
 
ich glaube zwar fast, dass Du genau das nicht lesen/hören möchtest, aber auch ich bin der Meinung, dass Du sie in ihrem jetzigen Zuhause lassen solltest.

Das mit dem möglichen Freigang hört sich immer so romantisch an, aber sie kennt das ja überhaupt nicht, und Du hast ja jetzt schon Angst, dass sie überfahren werden könnte.:eek:
 
So weh es DIR tut, lass sie dort! Denke, wie Du auf Besuch warst, wird sie Dich ev. begrüßt haben, aber ihre Bezugspersonen sind jetzt die Betreuer!

Gib zwei anderen Katzen ein gutes zu Hause OHNE Freigang (der endet sehr oft tödlich!!!! oder mit vermisst). Und das wäre viel schlimmer, als ein Tier gut versorgt zu wissen.
 
hy!

ja ich denke ich werde sie dort lassen auch wenn es glaube ich grad einer der schwersten entscheidungen meines lebens ist. ich denke halt immer, dass es meine tiere bei mir am besten haben, ich hab aber auch an vogel was meine tiere angeht. ich überleg mir ja dreimal am abend noch wegzugehen wenn der hund scho untertags alleine war. naja bin da nicht ganz dicht :)

es ist trotzdem so verflixt schwer sich fix zu entscheiden. so eine super katze bekomme ich nie wieder und naja ich denke ich bin einfach auch egoistisch weil es mir so vorkommt als würde ich sie abschieben. weiß eh das es nicht so ist aber .... naja weiß auch nicht wie ich das erklären soll. weiß nur das es sichger wieder eine nacht voller tränen wird.
 
hy!

ja ich denke ich werde sie dort lassen auch wenn es glaube ich grad einer der schwersten entscheidungen meines lebens ist. ich denke halt immer, dass es meine tiere bei mir am besten haben, ich hab aber auch an vogel was meine tiere angeht. ich überleg mir ja dreimal am abend noch wegzugehen wenn der hund scho untertags alleine war. naja bin da nicht ganz dicht :)

Ich denke auch, dass du gut entscheidest, wenn du die Katze dort lässt. Es ist sehr schwer los zu lassen, aber Katzen sind tatsächlich ortsgebundene Gewohnheitstiere, die man nicht von einem guten und liebevollen Platz nehmen sollte.

Zum 2. Teil deines Postings bezüglich Hund: Das ist ja wohl selbstverständlich, dass ein Hund, der tagsüber schon allein war, nicht auch noch den Abend solo verbringen muss ;)! Da hast du keinen Vogel, sondern eine verantwortungsvolle Haltung deinem Hund gegenüber :).
 
Zum 2. Teil deines Postings bezüglich Hund: Das ist ja wohl selbstverständlich, dass ein Hund, der tagsüber schon allein war, nicht auch noch den Abend solo verbringen muss ;)!
Da sollte man -mit verantwortungsvoller Haltung- aber auch schon gar nicht drei mal überlegen müssen, ob man ihn dann am Abend alleine lässt, oder nicht! :eek:
 
naja ich rede nicht davon das der hudn den ganzen tag daheim ist sondern wenn ich beim einkaufen bin etc. und hin und wieder geht man am abend ja auch weg oder?

ich meinte eher das ich mir da ständig gedanken mach obwohl es meinem hund (13 jahre und schon zimlich faul) egal ist was ich mache solange er in meinem bett weiterschlafen kann) ausserdem ist er ja fast nie alleine da er, wenn ich arbeite nur bei meinen eltern ist.

aber zurück zum thema ich werde die ganze nacht grübeln was ich wegen meiner katze mache. ich weiß das es für die katze besset is ich hoff das ich mich selbst auch noch überzeugen kann.
 
Du bist sehr verantwortungsvoll, was deine Tiere anbelangt, und deshalb ist es nur gut und richtig, wenn du die Katze dort lässt. Ich hab eh schon etwas geschrieben, aber jetzt sag ich es noch einmal. Alles andere wäre egoistisch und für die Katze gar nicht gut.

Also, zum dritten Mal: dortlassen und Egoismus abschalten :). Du schaffst das, da bin ich sicher!
 
Ich würde auch sagen, lass sie dort. Vielleicht fällt es dir auch leichter wenn du so wie beim Tierheim oder bei allen anderen Tiernottieren es normalerweise üblich ist wenn du mit den jetzigen Betreuern einen Schutzvertrag ausmachst und du auch die Möglichkeit hast (natürlich auch je nach deinen Möglichkeiten) einfach zum nachschauen kommen kannst das du dir sicher bist das sie weiterhin optimal betreut bist. Ihr könnt ja dann auch ausmachen das falls die jetzigen Betreuer mal in eine Situation kommen sie nicht weiter betreuen können das sie auf alle Fälle wieder zurück zu dir kommt.;)
 
hy!

habe beschlossen sie beim sitter zu lassen. hätte jemand einen schutzvertrag den er mir mailen könnte? wäre ganz ganz super. möchte mich da ein wenig abscihern.

lg manu
 
Kannst gerne haben. Ist von RA überprüft, weil/dadurch sehr hart formuliert.
Geht aber nur per Fax. Schick mir eine FaxNr. per PN.

Super tolle Entscheidung von Dir! Auch hart, aber richtig!
 
hm faxnummer hab ich keine :( mir fällt grad spontan a niemand ein der ein fax hat. hm wäre es irgendwie anders möglich an das zu kommen? einscannen und per mail? werd jetzt nachdenken vielleicht fällt mir jemand mit fax ein.
 
Oben