Bitte helft Luna

Sylvi

Junior Knochen
Liebe Tierfreunde,

Ich möchte Euch gerne eine Geschichte erzählen. Da ich in Spanien lebe, erlebe ich ständig, was mit Tieren hier geschieht, oft werden sie behandelt, wie ein Sack foller Steine, aus dem Auto geworfen, Misshandelt, ohne Fressen und Trinken gelassen, getreten und ermordet !

Nun ist so ein Fall auch bei uns in der Nachbarschaft geschehen. Unsere ach so netten Nachbarn zogen im Sommer neben uns. Sie brachten einen kleinen Mischling namens Luna mit. Ausserdem hatte die Besitzerin auch ein kleines Kind dabei. Alles schön und gut. Aber Luna musste Tag und Nacht auf der Terrasse schlafen. Wenn ihr Frauchen mit ihrem Baby spazieren ging, durfte Luna nicht mit, sie bekam einen Tritt, so dass sie zurück in ihrem engen Reich musste !
Dabei kann man, wenn man einen Kinderwagen schiebt, auch einen Hund an die Leine nehmen !
Am Abend holte sie Luna kurz aus ihrem " Gefängnis", da durfte sie sich kurz im Park saubermachen und schon wurde sie wieder hinein gerufen ! So langsam kam auch der Herbst und mit ihm die ersten Stürme und der erste Regen. Luna durfte nicht ins Haus. Ich fragte die Familie, warum der Hund eigentlich immer auf der engen, kleinen Terrasse liegen müsse, da bekam ich zur Antwort, ein Hund haart !!!!!! WAS !?!?!? Ja, warum schaffen sie sich denn ein Tier an, wenn es nur im Wege steht ??? Es wurde immer schlimmer und ich sprach mit den Eltern der Besitzerin von Luna. Sie versprachen mir auf Luna aufzupassen, doch leider, war das nur so dahin gesagt, denn kurze Zeit später fing alles erneut an. Es wurde so langsam richtig kalt in den Nächten, doch niemanden interessierte es.

Luna wurde sogar im Herbst geschoren, damit sie noch weniger oder garkein Fell mehr hatte ! So lag der kleine Mischlingshund nun in einer Ecke auf den kalten Steinen auf der Terrasse. Das "Frauchen " musste Täglich bis zu 12 Stunden arbeiten und Luna machte ihren Haufen und den Urin auf der Terrasse.
Sie hatte Hunger und Durst, doch ihr Wasserbacken und Fressnapf waren leer.
Also kaufte ich Hundefutter und gab ihr Wasser , das konnte ich mit dem Schlauch nach Drüben in ihren Backen gissen. Das Futter warf ich rüber. Oh man, hatte das Mädchen immer einen Hunger !!!

Eines Abends platzte mir der Kragen, ich wusste, es ist Illegal, was ich vor hatte, aber ich konnte das Leid des armen Tieres nicht mehr mit ansehen. Ich holte mir eine Drahtschere und durchschnitt überall dort den Zaun, woman meinen könnte, ein Hund kommt durch den Gitterstäben.
Dann fand ich zwei Gitterstäbe, die weiter auseinander waren. Am Halsband zog ich Luna dort heraus. Dann war sie frei ! Sie machte sich sauber, spielte mit mir, freute sich und weinte nicht mehr. Jetzt hatte ich ein neues Problem, ich konnte Luna nicht in der abendlichen Kälte alleine Draussen lassen.

Mit Tränen in den Augen musste ich Luna zurück durch den Gitterstäben packen, ein Draht kam an der Stelle, wo ich sie heraus holte und keiner merkte es.

Mit spanischen Tierschützern überlegten wir, was wir machen könnten.....

Eines Morgens war es total still, kein Jaulen, kein Bellen, was war geschehen, wo war LUNA ???!!!??? Nach drei Tagen hatte ich keine Ruhe mehr und rief alle Tierkliniken in der Umgebung an. ICH HATTE GLÜCK ! Denn in einer Tierklinik wusste man von Luna, sie konnten sie aber nicht aufnehmen, weil man sie dort nur eingeschläfert hätte.

Luna wurde von unseren ach so netten Nachbarn ausgesetzt, weit weg von Hier !
Ein englisches Ehepaar fand den Hund total verängstigt auf den kalten Steinen auf dem Bürgersteig sitzen. Sie wickelten den Hund in einer Jacke ein und nahmen ihn mit zu sich nach Hause. Da kamen schon wieder Probleme auf, denn sie wollten zurück nach England und konnten Luna nicht mitnehmen. Sie sollte zurück in die TK und eingeschläfert werden !

Ich sprach mit den Engländern und sie versprachen mir, Luna so lange zu halten, bis sie vom privaten Tierschutz abgeholt würde.

Vor einigen Tagen wurde Luna nun dort abgeholt und ein älteres Ehepaar in Deutschland verliebte sich in einem Foto von dem Hund , welches ich vorher gemacht habe !

Doch wir können Luna nicht nach Deutschland transportieren. Der private Tierschutz von Spanien finanziert alle Kosten aus eigener Tasche und lebt von Spenden aus der Bevölkerung.

Luna muss vor ihren Transport mit dem Flugzeug, geimpft werden, entwurmt und Kastriert. Ausserdem braucht sie einen EU Ausweis, ohne diesen, kann sie nicht im Flugzeug mit genommen werden.

Ich weiss, hier soll man keine Spendenaufrufe machen, aber drückt mal ein Auge zu, dieses Tier wurde gequält und misshandelt und nun wartet ein älteres Ehepaar in Deutschland auf ihren neuen Hund, auf Luna ! Ihr alter Hund verstarb vor Kurzen !

Luna ist nicht einfach nur ein Hund, sie ist das Liebste Wesen, was ich je in meinem Leben gesehen habe !

Bitte spendet für Luna, damit das ältere Ehepaar die süsse Luna bald in ihren Armen nehmen kann !!!!

Für Spenden:

DENIA DOGS e.V.
Deutsche Bank Waldbröl
Blz : 38470024
Konto Nr. : 0805333
Für Überweisung aus dem Ausland
IBAN : DE 29384700240080533300
BIC/SWIFT- Code : DEUTDEDB384

Schreibt bitte dabei für Luna.


pqy-5r.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/pqy-5r.jpg
 
Weiteres zu Luna :

Vor etwa 2 Wochen erfuhr ich, das Lunas Zähnchen so dermassen schlecht seien, so dass nur ein Tierzahnarzt ihre Zähnchen reparieren kann. Luna ist za. 5 Jahre alt und kannte in ihrem Leben bisher noch kein Hundefutter, weder Nafu oder Trofu. Bei einem ersten Versuch dem kleinen Mischlingshund Hundefutter und einen Kauknochen zu geben, wusste sie garnichts damit anzufangen. Luna war an Tischreste und trockenes Brot mit Wasser gewöhnt:( . Nun war sie beim Tierzahnarzt, aber ihre Zähne sind so schlecht, sodass der Zahnarzt nichts mehr daran machen kann.
In den nächsten Tagen wird Luna kastriert und bekommt einen Chipp, ausserdem auch ihre Eu Papiere. Geimpft wurde sie bereits.

Mit viel Glück kann Luna bereits am 14 Januar nach Deutschland/Duesseldorf mit einem Flugpaten geflogen werden, was leider noch nicht zu 100% amtlich ist, das ist, ob das ältere Ehepaar, welches sich im Internet ihrer Enkelkinder in Lunas Foto verliebt haben, auch wirklich Luna nehmen. Sie wollten ursprünglich einen Welpen. Luna sieht aber auch verdammt jung auf ihren Fotos aus.

Nun ist Luna in einer privaten Auffangsation für Hunde in Denia, bei den DeniaDogs. Wir hoffen, dass durch Spenden Luna und vielen weiteren Notfällen der DeniaDogs, vorallen den Notfall Hunden geholfen werden kann !

LG.
Sylvia:)
 
Das Schlimmste, was man Luna antat, war, man scherte sie im Winter und anschliessend setzte man sie aus. Warscheinlich, damit sie auf der Strasse an einer Lungenentzündung versterben sollte:mad: !!!

Ein TA schert einen Hund im Frühling, darum sind wir uns sicher, dass Luna privat geschert wurde. Ausserdem lag sie ja ständig auf den kalten Steinen der Terrasse, ob es Regnete oder eisig kalt war. Ihr kleiner Körper zitterte ungemein. Was waren das nur für ex Besitzer :( !!!!

Sylvia
 
Unglaublich!! Solche Leute kann ich nicht verstehen. :(:mad:

Ich wünsche alles Gute dass Luna bald einen guten Platz in Deutschland oder wo auch immer bekommt!!

Lg
 
Unglaublich!! Solche Leute kann ich nicht verstehen. :(:mad:

Ich wünsche alles Gute dass Luna bald einen guten Platz in Deutschland oder wo auch immer bekommt!!

Lg

da gebe ich Dir recht, ich kann solche Menschen auch nicht verstehen, vorallen die Geschichte mit dem Baby. Die ehemalige Besitzerin ging Täglich mit ihrem Baby spazieren, wenn Luna mal mit wollte bekam sie einen Tritt und musste zurück auf "ihrer" Terrasse. Dabei kann man doch einen Hund mit nehmen bei einem Spaziergang !!! Luna war schliesslich bereits 5 Jahre dort, aber als das Baby dort war, war sie nur noch ein Klotz am Bein:( ...

Ich bin bestimmt nicht besonders gläubig, aber ich hoffe bei Gott, dass Luna einen guten Platz bei einer ruhigen netten Familie bekommt, sie hat genug in ihren fünf Jahren durch gemacht. Vorallen beginnt sie jetzt erst zu lernen, was Hundefutter ist, wie das Leben in Freiheit ist, was es heisst, auch geliebt zu werden....Ich hoffe, dass Luna noch viele tolle Hundejahre hat.

Unser Problem ist nur, das Mädchen war total herunter gekommen, wurde geschert, bis auf der nackten Haut, hat total schlechte Zähne, musste alle Impfungen bekommen, wird jetzt kastriert und gechippt und bekommt anschliessend ihren EU Reisepass um zu ihrer Pflegestelle nach Deutschland zu kommen. Wir hoffen alle, das sie ein zu Hause bekommt, nur wir organisieren alles aus eigener Tasche und ausserdem ist Luna ja nicht unser einzigster Hund. Wir haben noch einen, der ist jetzt in einer Pflegestelle in D-Krefeld. Man überfuhr ihn einfach und liess ihn auf der Strasse liegen. Anschliessend brauchte der Hund zwei neu Hüftgelenke, soweit ich weiss, hatte der Hund nach dem Unfall einen Beckenbruch und sollte eigentlich eingeschläfert werden. Doch zum Glück haben wir ihn gerettet. Hunde, bezw. Tierrettung ist teuer. Wir hoffen auf Spenden, damit wir allen Hunden helfen können.

Sylvia
 
Sind diese Besitzer Spanier gewesen?

Ich hab selbst 2005 einen Monat bei Bekannten in Puerto de la Cruz/Teneriffa gewohnt und einiges erlebt, wie die dort mit Hunden umgehen. Es ist einfach ein ganz anderes Verständnis/Beziehung zu Tieren, wie es bei uns doch zum Glück schon üblich ist.
 
@ Verena

ja, die Besitzer waren Spanier, so ein Mix zwischen Spanier und Zigeuner, davon gibt es hier jede Menge und sehr viele Spanier gehen sowieso ziemlich übel mit ihren Tieren um. Ich erinnere mich an unseren Nachbarskater. Der durfte nicht ins Haus, bekam auch Tritte, hatte immer Hunger, dann kam er zu uns, bekam von mir ein warmes Katzenbettchen auf unserer Terrasse, ab dem Moment war der Kater mehr bei uns, als bei seinen richtigen Besitzern. Er wusste, wir hatten ihn lieb und ausserdem hatte er auch Angst vor seiner Familie. Er hiess Xapi und war eigentlich mehr meiner als von den Nachbarn.
Xapi wurde 18 Jahre alt, aber wenn er bei den Nachbarn geblieben wäre, dann wäre er bereits viel eher gestorben, denn er hatte mehrere Unfälle und jedes Mal sagte mir der Nachbar, das ginge ihm nichts an, wenn er stirbt, so ist das halt die Natur, er gäbe doch kein Geld für einen "Streuner" aus. Dabei war Xapi kein Streuer, er hatte ein zu Hause bei "uns" ! Wir liessen ihn zwei Mal operieren. Doch als er älter wurde...oh man, das ist eine lange Geschichte, vielleicht erzähle ich sie Euch mal.

Das war nur ein kleiner Vorgeschmack auf Spanier, die Tiere besitzen, Tiere sind denen meist nur eine Last, aber ich kenne auch Spanier die gut zu Tieren sind. Man sollte nicht von allen denken, sie mögen keine Tiere. Bei uns auf der Strasse wohnt ne ältere Spanierin, sie hat zwei Hunde und zwei Katzen und die gehen allen zusammen spazieren, sieht echt lustig aus.
Verena, Du hast aber recht, die Mehrheit der Spanier lieben mehr ihre Kinder, als ihre Tiere ! Du musst Dir mal anschauen, wie Kinder zur Kommunion oder zu einer Feier gekleidet werden, da fällt man vom Glauben. Die Tiere bekommen gerade das, was ihnen zuteht, und die Kinder sind die Könige.
Ich habe nichts dagegen, dass sie ihre Kinder lieben, aber das nenne ich bereits "affenliebe" !

@Lilia

Wieviel Geld wird gebraucht ?

Ich schätze mal , dass wie jetzt etwa 90 für Luna zusammen haben.

Kastration za. 30
Impfungen mit allem drum dran za. 50
Micro Chip za. 30
Zahnbehandlung max. 50
EU Ausweis keine Ahnung aber ich denke mal auch um die 25
Flug nach D 80
achso sie wurde ja noch Entwurmt . max 10 ;)

za....265 ....so in etwa...dann fehlen uns noch bei 3 oder 4 Spenden, die wir bisher haben UPS...ich sag jetzt einfach mal um die 200

Wenn Geld von Lunas Spenden übrig bleibt, bekommen das die anderen Notfalltiere, so wie, ich glaube Laura heisst sie, die ebenfalls von Zigeunern überfahren wurde und am Strassenrand liegen gelassen wurde.

Ich habe bisher 20 Spendenemails mit dem Oberen Text versendet und bisher haben sich erst 3 oder 4 Leute bei mir gemeldet, die gespendet haben oder spenden wollen/wollten.

Sylvia
 
Zuletzt bearbeitet:
wer ist die adresse und bankverbindung in deutschland?bin bereit auch zu helfen, möcht aber gern wissen, mit wem ich es zu tun hab.
 
Hallo Lilia,

das wäre echt nett von Dir, ich habe bereits Oben im ersten Posting die deutschen und internationalen Konto Daten angegeben, aber ich schreibe sie nocheinmal :

Für Spenden:

DENIA DOGS e.V.
Deutsche Bank Waldbröl
Blz : 38470024
Konto Nr. : 0805333
Für Überweisung aus dem Ausland
IBAN : DE 29384700240080533300
BIC/SWIFT- Code : DEUTDEDB384

Schreibt bitte dabei für Luna.

Die Homepage von den DeniaDogs findest Du hier : www.Denia-Dogs.de

Falls Du aus dem Ausland, z.B. Österreich spenden möchtest, schau :
"für Überweisungen aus dem Ausland" !

Ansonsten haben die DeniaDogs in Deutschland ihr Konto bei der deutschen Bank Waldbröl, siehe Bankdaten !

LG.
Sylvia

 
hallo,
wie gehts luna? und wie schauts mit den spenden aus. bin auch nicht gleich dazu gekommen.müsste aber bald eintreffen
 
Oben