Bitte helft - 9 Afghanen in Not!!!

Inge+Afghane

Super Knochen
Liebe Hundefreunde,
vor einigen Tagen erhielt ich von unserer Afghanen-E-group nachstehendes Mail:

Zitat Mail Beginn

Riesenschweinerei - Arme Kreaturen!!!
Hallo,
komme eben zurück aus dem Tierheim Pfaffengrün/BRD, wo seit Freitag 9 Afghanen-Hündinnen im Alter zwischen 3 und 13 Jahren sitzen.

Ich konnte meine Tränen nicht zurückhalten - ich habe mein Leben noch nie so verwahrloste Tiere gesehen......
total unterernährt und ausgetrocknet - die Körper übrsät von Kot mit Filz verwachsen / verknoteten Platten - ein Bild des Jammers - der Ernährungszustand ist so schlimm, daß 4 x in kleinen Portionen gefüttert werden muß.
Zur Zeit ist noch nicht raus, ob gegen diese Halterin ein Verbot der Hundehaltung ausgesprochen wird - zwei Hunde mußten ihr belassen werden, da der Zustand von diesen Tieren noch nicht so schlimm war - aber wir hoffen, daß diese armen Kreaturen nicht mehr zu diesen verantwortungslosen Halter zurückkommen - und deshalb bereits schon heute meine Bitte, Euch umzuhören, wer in ca. 8 Wochen einen dieser Hunde einen Platz geben kann - den Transport übernehmen wir gerne aus der Region.
Ich kann es nicht fassen, daß es solche Menschen gibt, viele traurige Grüße

Zitat Mail Ende

Unter den Mitgliedern unserer Afghanen-E-group ist natürlich neben der großen Betroffenheit, inzwischen auch einiges unternommen worden, eine Hündin kommt voraussichtlich bereits in die Schweiz.

Die Frage, wie so etwas passieren kann wurde folgendermaßen beantwortet:

Zitat Mail Beginn
Diese Frau hat im DAC gezüchtet - war aber bereits seit Frühjahr vergangenen Jahres dort wegen Zahlungsrückstand ausgeschlossen worden zudem liegt ihr letzter Wurf ja drei Jahre zurück.... allerdings wurden die Hunde all die Jahre dort wirklich gut gehalten und die Frau hat alles für ihre Hunde getan... aber gegen Krankheit ist letztendlich keiner gefeit .... und wenn die Seele krank ist, kann eben auch passieren, daß man selbst das Liebste was man hat auf dieser Welt vernachlässigt....leider ist es dort so passiert ... wollen wir hoffen, daß all die armen Tiere wieder einen guten Pltz finden.

Zitat Mail Ende

Nun meine Bitte:
Vielleicht ist es irgendjemanden möglich, einem dieser armen Hündinnen zu helfen! Bitte hört Euch um! Bis zur Abgabe dauert es ja noch mindestens einige Wochen (die Hunde müssen zuerst aufgepäppelt werden!) und die Hundebesitzerin muß auch noch eine Verzichtserklärung unterschreiben.

Wie im Mail angeführt, übernehmen Mitglieder der E-group auch den Transport.

Wer mehr über diese armen Hunde wissen will kann in Österreich mich mit Mail kontaktieren, ich beantworte auch gerne Fragen zur Haltung von Afghanen:
Meine mail-Adresse

Afghane.Curley@gmx.de

In der BRD wurde mir als direkte Kontaktperson im Tierheim Pfaffengrün
Frau Winkler
Tel. 0049 92 84 4050
bekanntgegeben.

Vielen Dank!

Inge

Oben