• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Bitte helfen !!!

Nunu

Super Knochen
Hallo Ihr lieben Hundebesitzer!!

Vielleicht könnte mir jemand von euch helfen, oder mir ein paar gute Tipp´s geben.

Ich habe gehört, dass man mit seinem Hund in ein Alten-oder Pflegeheim gehen kann und die Heimbewohner sich mit deinem Hudn unterhalten oder ihn einfach nur streicheln können.

Wer kann mir etwas genaueres darüber sagen oder wo bekomme ich Informationen her.

lg

Nunu und Goldi Larry;)

Hallo PeCi!!

Danke für die Adresse!!!

Habe mich schon schleu gemacht und eine E-Mail an eine Dame in Graz geschickt.

Würde mich wirklich interessieren ob man die Ausbildung auch in der Steiermark machen kann, und wie die Aussichten auf eine Arbeitsstelle sind.

lg

Nunu

hi manu

ich mache mit zoe die therapiehunde ausbildung und ich finde es spitze!!!

habe mich auch nun für den lehrgang tiergeschütze therapie angemeldet....freu mich schon!

Hallo Sabine!!

was für eine Rasse ist den Zoe?? Und wie alt ist sie??

Mein Larry ist ja schon 8 Jahre alt doch er ist sturmerprobt!!!
Wenn 3 oder mehr Kinder um ihn rumtoben hebt er nicht mal ein Auge. Auch nicht wenn mal eines auf ihm draufliegt.

Kannst Du mir sagen ob es auch in der Steiermark einen Ausbildungsplatz gibt??
Einziges manko an Larry ist, dass er keine oder fast keine Rüden mag. Spielt das eine Rolle? Katzen mag er....habe ja selber zwei davon.

Erzähl mir bitte mehr über die Ausbildung und so!!!

lg

Nunu und Larry

also zoe ist ein wirbelwind und auch sie ist mit allen wassern gewaschen. sie liebt kinder und egal was sie mit ihr machen sie steht drauf:D
sie geht auf jeden spielplatz,steht beim gitter vom kindergarten und spielt den ganzen tag mit den kindern im hof.

zoe ist jetzt 2 und ich wollte sie schon von anfang an machen aber da hat man gesagt sie sei zu jung und einen gewissen grundgehorsam wie sitz, aus usw sollten sie schon haben.
wir waren jetzt erst einmal dort und haben den rest der ausbildung erst im jänner..die sind dort ziemlich überlaufen und nehmen im kurs nur wenige hunde, was ich super find.

die hunde werden auf ihr verhalten und angst getest: regenschirm, lärm, ungewohnte berührung usw. zoe hat es bravourös gemeistert...

sie ist ein dalmatiner weibchen.....

wegen graz weiss ich es leider nicht..aber wenn du im jänner den schnellkurs machst kannst du ihn ja mit mir machen und bei bir die zweit über wohnen.....

Hallo Sabine!! :p

Danke für das Angebot (wohnen) doch ich habe zwei kleine Kinder und die sind sicher nicht erfreut wenn MAMA länger nicht zu Hause ist.

Doch es würde mich interressieren wann, wo und wie lange der Kurs in Wien dauert. Kurszeiten und Preis???

Ausserdem muß man ja nicht mit Hunden sondern kann auch mit anderen Tieren arbeiten. Gibt es da dann andere Kurse oder so??

Könntest Du dich für mich bitte erkundigen??

lg

Nunu

Oben