Bitte @ Ernährungsexperten

riky

Profi Knochen
:rolleyes: Und nochmal :
Pudelhündin, 2 Jahre,kastriert, ca. 8 kg :
"Vet-Kur" mit Royal-Canin Sensitive (Do.und Trofu)---bestes Ergebnis

Und jetzt Test: Unverträglichkeit von Schwein, Fisch und Kartoffel(produkten= mancher Inhalt von Leckerlis (Kartoffelmehl)

Wer rät mir in diesem Zusammenhang hochwertiges Futter (bitte Namen von Firmen ,direkten Produktenamen === Do. und Trofu ?:confused:

:rolleyes: Und nochmal :
Pudelhündin, 2 Jahre,kastriert, ca. 8 kg :
"Vet-Kur" mit Royal-Canin Sensitive (Do.und Trofu)---bestes Ergebnis

Und jetzt Test: Unverträglichkeit von Schwein, Fisch und Kartoffel(produkten= mancher Inhalt von Leckerlis (Kartoffelmehl)

Wer rät mir in diesem Zusammenhang hochwertiges Futter (bitte Namen von Firmen ,direkten Produktenamen === Do. und Trofu ?:confused:

welcher Test? Dieser Bluttest? Den kannst vergessen. Ohne Ausschlussdiät lässt sich leider nicht zuverlässig sagen worauf der Hund reagiert.

Außerdem denke ich mir ist in den Sensitivity-Dosen genauso Schwein enthalten. Beweisen kann ich es nicht, der Hersteller schreibt nur "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, davon 10% Huhn" oder so ähnlich drauf. Ich nehme an der Rest ist Schwein, weil billig.

welcher Test? Dieser Bluttest? Den kannst vergessen. Ohne Ausschlussdiät lässt sich leider nicht zuverlässig sagen worauf der Hund reagiert.

Außerdem denke ich mir ist in den Sensitivity-Dosen genauso Schwein enthalten. Beweisen kann ich es nicht, der Hersteller schreibt nur "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, davon 10% Huhn" oder so ähnlich drauf. Ich nehme an der Rest ist Schwein, weil billig.

:rolleyes: Der Test war "Auspendeln aus Tierhaaren" (halte zwar von den genannten..... eigentlich nichts-----aber nach jeder Menge nicht zufriedenstellenden Maßnahmen, probiert man halt alles....

Draufgekommen bin ich deshalb, weil ein bekannter Schäferhund (vor einiger Zeit schon) Schwierigkeiten hatte, und bei ihm eine Unverträglichkeit für Rindfleisch absolut richtig war.

:rolleyes: Der Test war "Auspendeln aus Tierhaaren" (halte zwar von den genannten..... eigentlich nichts-----aber nach jeder Menge nicht zufriedenstellenden Maßnahmen, probiert man halt alles....

Draufgekommen bin ich deshalb, weil ein bekannter Schäferhund (vor einiger Zeit schon) Schwierigkeiten hatte, und bei ihm eine Unverträglichkeit für Rindfleisch absolut richtig war.

Uii:o Hm...mach eine Ausschlussdiät;)

Erstens unbedingt Ausschlussdiät machen, um heraus zu finden, was der Hund tatsächlich nicht verträgt.
Zweitens (und fast noch unbedingter :D ) dieses Buch kaufen/ausleihen/was auch immer und von A bis Z ganz genau lesen!!! :)

also wer kauft dosen,wo draufsteht:" fleisch und tier. nebenerzeugnisse"??:eek::eek:
lg,irene

Ich hab für den Kleinen Rinti Sensible - Dosen.
Die haben nur eine Fleischsorte drinnen.
Er verträgt auch nur wenige Fleischsorten; die Lammdosen verträgt er super.

Wenn du direkt einkaufen willst, kriegst du beim Fressnapf auch Select Gold sensitive-Dosen. Die haben auch nur eine Fleischsorte drin.

Alles Gute euch beiden.

Und ja, ich finde es ok, wenn Lamm und Lamm-Nebenerzeugnisse drin sind.

Die Hündin wird gebarft und - ich böse Frau! - geb ihr auch noch Innereien und Knochen :eek::rolleyes:

Zweitens (und fast noch unbedingter :D ) dieses Buch kaufen/ausleihen/was auch immer und von A bis Z ganz genau lesen!!! :)
Sorry, aber eine Autorin, die so ein Buch schreibt und dann gleichzeitig Werbung für ein 08/15 Trockenfutter macht, ist für mich nicht ernst zu nehmen - auch dann nicht, wenn sich einige User durch das von ihr Geschriebene sehr bestätigt fühlen. :rolleyes:

LG, Andy :)

Zuletzt bearbeitet:
:confused: Vermute ich richtig,daß es sich bei "Jutta Ziegler" (Buchautorin des genannten Buches) um eine TÄ in der Nähe meines Wohnortes = Hallein /Sbg. handelt?
(Nicht meine TÄ.) und nicht jedermanns "Geschmack" :rolleyes:

Oben