Bitte Dringend Um Eure Mithilfe-Rollstuhl gestohlen

Sylvia & Bande

Super Knochen
Hallo.

Bitte um großzügige Verteilung und Verbreitung.

LG Sylvia

P.S: Sorry falls es hier nicht reinpasst, wusste nicht wo sonst!

ERHALTENER TEXT:

Wer hat bitte diesen Rollstuhl gesehen?
Am 24.3. zwischen 18Uhr45 und 19Uhr10 wurde der Rollstuhl von
meinem Sohn im 17. Bezirk in Wien in der Mayssengasse 20 gestohlen. Er war
nur kurz in der Wohnung einer guten Freundin von mir um Katzen zu sehen.
Sie hat Ihn hinaufgetragen und als Sie untergekommen ist war unser Rolli
weg. Diesen Rollstuhl gibt es nur einmal. Es ist alles auf die speziellen
Bedürfnisse von meinem Sohn angepaßt. Da er eine schwere
Wirbelsäulenverkrümmung hat ist der Sitz eine spezielle Schale. Der
Rollstuhl ist metallic grün und er ist sehr schmal da mein Sohn sehr zart
ist. Für mich ist es nun nicht möglich etwas zu unternehmen mit Ihm, da
ich selbst im Rollstuhl sitze und behindert bin. Wir brauchen den
Rollstuhl ganz dringend. Bitte halten Sie Ausschau und sollten Sie
jemanden mit diesem Rolli sehen rufen Sie sofort die Polizei. Es könnte
jemand den Rolli zum betteln gebrauchen und ein Kind hineinstellen um
Mitleid zu erregen. Es gibt keinen zweiten in Österreich, der genauso
aussieht. Bitte helfen Sie uns!

Antworten bitte an k.kczv@gmx.at oder an

die Polizei. Kevin kann nun nicht mal zur Schule. Bitte achten Sie ob Sie
unseren Rolli wo sehen.
DANKE
Bitte an alle die Du kennst weitersenden!!!

Ist es jetzt schon soweit, daß Rollstühle gestohlen werden. :mad:
Solche Idioten!!

Ich werde die Augen offenhalten..

ich werd mich umsehen.

eine frechheit sondergleichen.
ist aber nicht das erste mal, dass ich von rollstuhldiebstahl höre.

am besten ist, auf die mariahilferstrasse gehen. dort sind extrem viele bettler mit rollstühlen unterwegs.

blöd, das mit der wirbelsäulenkrümmung, aber bietet nicht bständig oder diese firma im 22.bez. leihrollstühle an ??? in so einem fall zahlt das 100% die krankenkassa. und diesen speziellen sitz, kann man ja nachfertigen lassen, oder ??? als übergang zumindest, damit kevin in die schule kann. :confused:

lg

Filou schrieb:
@ akela1

Es ist nicht immer so leicht wie es sich manche vorstellen ;)

Du hast ja so recht! Und die Kasse zahlt auch nicht. Leider, sonst wäre die Lage nicht so problematisch.

Ich hoffe er wird irgendwo "gefunden" , denn eine Neuanfertigung kostet ein Vermögen. Mir tut die Familie voll leid.

LG Sylvia

wer stellt sich das leicht vor ???

aber was ist, wenn der rollstuhl nimma auftaucht ??
soll kevin dann nimma in die schule gehen ??

man muss ja nicht gleich einen neuen rollstuhl anfertigen lassen, kostet ja ein heidengeld, und für den fall, dass der alte rolli doch wieder auftaucht ??

ich würde einfach diesen sitz nochmal anfertigen lassen, den kann man ja dann auf einen übergangsrolli anmontieren und wenn der alte wieder auftacht, hat man einen ersatzsitz und kann den geliehenen rolli wieder zurück geben. ;)

sogar diese aktion kann wochen dauern, aber immer noch besser, als nur zuhause sitzen und hoffe, dass der alte rollstuhl wieder auftaucht.

war ja ausserdem nur eine idee. ich weiß zumindest, dass es firmen gibt, wo man sich rollis aller art ausleihen kann und ich bin überzeugt, dass die krankenkassa dafür aufkommt.

lg

@silvia warum zahlt die kasse nicht ???

wenn kevin eine spezielle anfertigung braucht, weil er darauf angewiesen ist, dann muss die krankenkasse dafür aufkommen.

würde mich freuen, wenn ich in punkto krankenkassa etwas hilfreich sein kann. (kenne sowohl den big-boss von der burgenländischen als auch den von der salzburger) da gibt es immer lösungen. (übrigens hat der big-boss der burgenländischen kk auch eine frau, die im rollstuhl sitzt, und dafür ist die kk aufgekommen, also muss es da möglichkeiten geben.

sag halt bescheid.

ansonsten, werden sich hier im forum und anderswo sicher spender finden, die bei der finanzierung unter die arme greifen. ;)

lg

akela1 schrieb:
ansonsten, werden sich hier im forum und anderswo sicher spender finden, die bei der finanzierung unter die arme greifen. ;)

lg

Für gewöhnlich "spende" ich nicht leicht was, hab schon zu viele negative Erfahrungen gemacht, aber in diesem Fall bin ich auch gerne dabei, wenn sich sonst keine Lösung findet.

Der arme Bub kann ja nicht ewig daheim hocken, nur weil irgend so ein Volla... nicht einmal mehr vor Rollstühlen (!!!) Halt macht :mad: !

Danke Akela1.

Werde mich mit der Familie in Verbindung setzen und dann berichten wie genau die Lage ist.

LG Sylvia

P.S: Meine Freundin hat ein behindertes Kind (gesund geboren, dann Gehirnhautentzündung mit ein paar Monaten, nun schwerst beh.) und ihr wird fast nichts was er braucht bezahlt (zumindest keine wichtigen Dinge bez. Therapie). Es werden nur ein paar Prozenterl dazu bezahlt oder so. Sie hat es mehr als schwer und ich weiss wie gut sich da die Wr. GKK "ab putzt". Vielleicht kennt sie wer aus dem TV (Vera, Help TV) oder Bezirksjournal, da geht es um den Lorenzo Lovrin (viele haben damals gespendet für seine Delphintherapie).

na toll, jetzt is ja wirklich nix mehr sicher was nicht festgenagelt ist

aber vielleicht hilft euch ja der Obudsmann oder wie der heißt von der kronen zeitung, der bringt so einiges zustande?!

Oben