BITTE brauche dringend Hilfe!

cerberaxa

Medium Knochen
Es geht um einige sehr kranke Bauernhofkatzen. Die meisten haben schlimmen Durchfall. Sie werden von der Katzenhilfe Mostviertel (www.katzenhilfe-mostviertel.at) dagegen behandelt und bekommen auch hochwertiges Katzenfutter ABER das hilft alles nichts, denn die Leute dort geben ihnen Abfälle und Milch!!!:mad:
Sie schauen alle erbärmlich aus und ich weiß echt nicht mehr weiter, darum suche ich ganz besondere Tierfreunde, die eine der Katzen aufnehmen könnten. (Medikamente gibts auch dazu)Ich bringe die Katzen (fast) überall hin, hauptsache es geht ihnen dort besser.
BITTE, die Katzen tun mir so leid:(
Hier eine Reihung nach Dringlichkeit: (Fotos gerne per email)
1. 6 Monate alte rot-weiße Katze, sehr verschmußt, zierlich, hat schlimmen Durchfall und Bauchschmerzen
2. schwarzer Kater, 8 Jahre alt, extrem liebesbedürftig und dankbar für jedes gute Wort, hat auch schlimmen Durchfall
3. 2 schwarze Babykatzen, ca. 10 Wochen alt, ein Männchen, ein Weibchen, GESUND!! das Männchen hat ein etwas entzündetes Auge, wird aber behandelt und beide sind entwurmt
4. Es gibt noch einige andere, denen geht es aber im moment relativ gut und die Weibchen wurden auch schon kastriert:)
 
Hallo! Schön dass du dich so für diese armen Bauernhofkatzen einsetzt. :)
Könntest du mir bitte von den 2 schwarzen Kätzchen Fotos schicken. Kann zwar selber keine Katze mehr aufnehehmen, aber ich wüsst wen, die ein schwarzes Kätzchen sucht- vielleicht kann ich dir evtl. damit weiterhelfen.


lg Karin
 
Die Katzen gehören baldigst in tierärztliche Behandlung. WErde heute mit meinem Ta sprechen, ob er die Katzen in Quarantäne nimmt und wenn sie gesund sind, könnten wir sie dann von dort aus vermitteln. Babyinteressierte habe ich einige. Und alles sehr gute Plätze. Nur haben die meisten davon schon eine oder zwei Katzen daheim und da würde ich so einen Kleinen ohne vorheriger Untersuchung und Behandlung nicht dazu tun. Nach dem Gespräch mit meinem Tierarzt melde ich mich wieder.
Lg Sissi
 
Im moment schauts so aus: 2 der Katzen haben sich durch die Behandlung schon gut erholt. Die eine hat keinen Durchfall mehr, die andere nur mehr wenig. Für die dritte kommt aber anscheinend jede Hilfe zu spät:(
Ich finde sie nicht mehr und die Leute sagten, sie sei gestern nur mehr apathisch in einer Ecke gelegen.

Es wäre super wenn du die 2 kleinen vermitteln könntest. Ich hab sie auch schon etwurmt:)
Eine der Katzen wird nächstes Wochenende noch kastriert, dann gibts keinen Nachwuchs mehr.

mfg Karin
 
Bitte such noch einmal alles ab, vielleicht kannst du die Katze ja doch noch finden.
Ist es der rot- weiße Kater, der oben in der Dringlichkeit steht, oder eine andere Katze?

lg Karin
 
Ruf mich doch bitte an. Da können wir wegen der Übersiedelung noch näheres ausmachen. Bitte such dringend noch das arme Katzerl. Wenn du sie gleich in eine Ordination bringen könntest, hätte sie noch eine Chance. Durch den Durchfall wird die Kleine wahrscheinlich schon so v iel Flüssigkeitsverlust haben und ausgetrocknet sein. Eine Infusion könnte sie noch retten. Viel Glück. Meine Tel. Nr. o676/5298170. Warte auf deinen Anruf. Lg Sissi
 
@Sissi

Hab Cerberaxa auch gestern schon angeboten zu helfen und ihr meine Tel.nr gegeben. Hab irgendwie das Gefühl dass es das arme Katerl nicht geschafft hat, wenn er gestern schon so apathisch herumgelegen ist.
Versteh ehrlich gesagt nicht, warum ein TA so ein schwer krankes Tier nicht bei sich behält, bis es ihm halbwegs besser geht- meine TÄ überwacht alle Tiere in einem kritischen Zustand intensiv bei sich, bis sie wieder über den Berg sind.



lg Karin
 
Bin jetzt erst nach Hause gekommen, hab sie aber nicht gefunden!!
Sie wurde angeblich den ganzen Tag nicht gesehen:(

@Sissi

Hab grad probiert dich anzurufen
Ich probiers später noch mal
 
Was ist nun mit den Katzen. Mein TA kann sie in Quarantäne aufnehmen und gesund pflegen um sie dann mit mir gemeinsam zu vergeben. Habe auch schon einen Interessenten für beide gemeinsam. Wenn du noch willst, daß den Katzen geholfen wird, ruf mich doch bitte an. Lg Sissi
 
So, der Thread kann geschlossen werden
Die rot-weiße und die 2 Babykatzies haben ein schönes neues Zuhause gefunden:) und die anderen haben sich vom Durchfall erholt:) :)

Danke Sissi!!
 
Ja, nach fast einer Woche tauchte sie plötzlich wieder auf und hatte sich etwas erholt vom Durchfall. :)
Jetzt bin ich so froh, dass es allen wieder besser geht:) :)
Nur mein Finger tut ziemlich weh, die kleine schwarze Mieze hat aus Angst als ich sie fangen wollte ziemlich fest hineingebissen:rolleyes:
 
gratuliere dir zu den gelungenen vermittlungen - und baldige besserung für deinen finger :) die kleine hat geschmack :D

lg.
m.
 
Nachdem ich ein paar PNs wegen der Kleinen bekommen habe, denke ich, daß ich über sie im Forum berichte.
Also den Dreien geht es prächtig. Die rot-weiße hat noch ein wenig Durchfall. Wird behandelt. Die beiden schwarzen sind guter Dinge. Eine davon hat auch ein wenig Durchfall. Aber das kommt wahrscheinlich vom Entwurmen. Sie wurden gleich entfloht. Alle drei waren schwerst verfloht und so ein starker Flohbefall schwächt die Katzen enorm. Sie sind bei gutem Apettit und spielen auch schon ganz süß miteinander. Sie sind noch bei meinem Tierarzt in einem eigenen Zimmer untergebracht. Da sie zu Dritt so herzig miteinander sind, versuchen wir sie gemeinsam unterzubringen. Mitte bis Ende der Woche bekommen wir schon grünes Licht für die Vermittlung. Verschmust sind die rot-weiße und ein schwarzes Baby. Ein schwarzes Baby ist noch reserviert. Wahscheinlich die, die dich auch gebissen hat:rolleyes:
Werde euch noch mitteilen, ob die kleinen Raker eine liebevolle Familie gefunden haben. Im Großen und Ganzen sind sie aber gesund.
Ich seh sie ja täglich bei meinem Tierarzt:)
Ganz liebe Grüße Sissi
 
Ich bin so froh, dass es den 3 Süßen jetzt besser geht und sie ein schönes Zuhause bekommen:)
Jede Mieze hat einen anderen Charakter, und die eine schwarze war von anfang an scheu. Aber das bessert sich sicher, wenn sich wer mit ihr beschäftigt;)
 
Oben