Bissige Chihuahuas?

M

MarieW

Guest
Hi,
ich will mir nen Hund zulegen und für mich steht fest dass es ein kleiner werden soll... Also hab ich mich in letzter Zeit besonders über Chihuahuas informiert...
Aber heute hat mir eine Frau in einem Tierfachgeschäft erzählt dass Chis früher gezüchtet worden sind um den Frauen fremde Männer vom Hals zu halten... dh sie wurden gezüchtet damit sie zuschnappen...
Ist da was wahres dran und ist die Rasse noch immer so bissig?
Würd mich sehr freuen wenn mir wer weiterhelfen könnte!
lg Marie

Hi!
Jetzt muss ich lachen.Glaube nicht dass die Beisskraft eines Chihuahuas jemanden beschützen kann.Das habe ich auch noch nie gehört.Sie neigen zum Kläffen,aber das bekommt man sicher auch in den Griff.
Wenn du dich für einen Chi entscheidest,solltest du dich an einen erfahrenen Züchter wenden.Denn gerade der Chihuahua ist in letzter Zeit ein Modehund geworden und das tut keiner Rasse gut.
L.G.Elke

heute hat mir eine Frau in einem Tierfachgeschäft erzählt dass Chis früher gezüchtet worden sind um den Frauen fremde Männer vom Hals zu halten... dh sie wurden gezüchtet damit sie zuschnappen...

So ein Blödsinn

Hi!
Denn gerade der Chihuahua ist in letzter Zeit ein Modehund geworden und das tut keiner Rasse gut.

Ja leider

@MarieW

schick dir per PN einen Link -

hallo,

naja, blödsinn ist es nicht. ist eine der theorien, die es über die "herkunft" des chis gibt. dass sie halt bei den feinen mexikanischen damen in den handtaschen saßen, um taschendiebe abzuhalten.

und was die beißkraft eines chis angeht,.... ausprobieren möcht ich es nicht, wenn ich sehe wie mühelos hendelknochen zerbissen werden,,,,:rolleyes:

aber mal im ernst. auch wenn eine rasse vor ewigen zeiten mal für irgendwas gezüchtet wurde, heisst es noch lang nicht, dass sie das alle heute noch machen.

bei chis muss man halt auf einiges aufpassen, so eben auch, dass sie gute erfahrungen mit fremden machen, weil es einfach oft vorkommt, dass leute die hunde betatschen. oft auch von hinten, wo man sie nicht sieht usw.
am anfang, da war ich noch nett zu den leuten, ist es oft passiert, dass wildfremde leute plötzlich meinen hund geschnappt haben, um ihn hochzuheben :confused: :eek:
naja, und da kommt es dann auf den charakter vom hund an, ob er dann scheu oder böse wird, oder ob er trotzdem alle menschen mag......
aber die meisten die ich kenne sind trotzdem freundlich zu allen leuten die sie sehen.

weil im ernst....wer kähme auf die idee einen erwachsenen rotti, schäfer oder goldi aufzuheben??

lg nix

PS: hast pn

Dankeschön ich durfte mich selber schon von der Beißkraft eines Chis überzeugen :o .. Ich war damals acht Jahre alt und unsere Nachbarn hatten zwei Chi`s .. und wie ich halt so war, alles abzuschnuddeln was Fell hat.... So schnell konnte ich gar nicht schauen hing der Kampfzwerg schon an meinem Finger ... Ich war damals sogar im KH, mußte genäht werden und trug eine Art Gips für 4 Wochen .. also von daher .... sollten auch die Minis nicht unterschätzt werden *gg*

Bei einem Chi ist eben die "Drüberfall" Gefahr gegeben, aber das Problem hab ich bei meinen auch .. und ich glaub diese Rasse ist sehr empfindlich .. weils ja eigentlich als Schoßhunderl gezüchtet werden .... ist jetzt nichts NEGATIVES gell und ich kann mir durchaus vorstellen das ein Chi genauso viel Spass hat an einem ausgiebigen Spaziergang wie ein Schäferhund z.b

Natürlich tuts weh wenn ein Chi beisst,aber ob's als Beschützer reicht.Hmmm?Als Beschützer der Handtasche kann ich mir das aber ganz gut vorstellen.
Ich hab selbst eine Chihuahua-Malteser-Mix Hündin die beim Futter (Barf) einiges vernichtet,aber ob mich ihre Zähne im Ernstfall schützen könnten ,bezweifle ich.
Glaube aber trotzdem nicht,dass sich jemand einen Chihuahua als Beschützer nimmt.Auch wenn einige Chis ihre Grösse falsch einschätzen und extrem "mutig" sind.
Ich finde,es sind tolle Hunde mit denen man viel unternehmen kann.
L.G.Elke

Ich hab keine Ahnung von Chis...aber ich wurde mal fast von einem gebissen nur weil ich auf ner aussstellung dran vorbei ging....muss aber dazu sagen dass ich wohl ein ziemlich saftiger Braten bin..... :D :D :D

.. finde Chis auch knuffig .. aber weh tuts trotzdem wenn die beißen ... und ich sag ja so ein kleiner Chi hat mir beigebracht das man eben doch nicht alles was Fell hat knuddeln sollte :D

@bailey

Chi - Malteser? süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß .. hast vielleicht ein Phot von Deinem Wuff was Du in die Photoecke posten kannst? *neugierigbin* wie so eine süße Mischung aussieht ....

Also von der Geschichte über Chi's hab ich echt noch nie was gehört. Aber denkbar ist's schon.

Auf jeden Fall hatten wir im letzten Welpenkurs 2 Chi's. Geschwister, Schwarz und Semmelgelb. Die beiden waren total friedlich Leuten und Hunden gegenüber. Nur der rüde, der Mozart, hat recht viel gebellt - besonders bei Neulingen.

Aber Mut hatten die beiden schon. Musste bzw. durfte am letzten Tag mit meiner Mali-Hündin mit 7 oder 7 1/2 zeigen wie ne unterordnung dann ausschauen soll. da diese gruppe die kleinen waren (chi's, dackel, king charles etc.) war die eyce vorher nie bei ihnen. Naja, ich hab sie nachher mitlaufen lassen und die ist von den beiden zwergen anfangs ganz schön verfolgt worden obwohl sie schon um ein ganzes eck größer war ^^ :D

Hallo!

Also bei der Überschrift musste ich lachen :)

Ich habe selber zwei Chis, beide sind sehr mutig, sehr gute Wachhunde, bellen auch schnell mal los, aber bissig sind sie bis jetzt noch nicht.

Allerdings kann das natürlich schnell mal passieren, da sehr viele Menschen meinen sie müssen jeden Hund betatschen :rolleyes: und so ein kleiner Hund ist ja so süß ...

Ich kann mir auch vorstellen dass der Biss wehtut, wenn ich mir anschaue wie meine einen Hühnerhals fressen oder Lammrippchen (werden gebarft).

Liebe Grüße
Isabella

Oben