@anja kies:
- es gibt noch kein Urteil, also wasrte es einfach ab, was dabei heraus kommt
ich finde es schon schlimm genug, wenn die hunde nach ihrem anschaffungswert eingeschätzt werden, um dann den täter zu verurteilen. egal wie teuer oder billig die hunde waren, er hat sie getötet und das ist entscheidend (und meiner meinung nach eine diskussion wert), findest du nicht ???
- die Gestze kannst du nur verändern, wenn du dich politisch engagierst,
ich werde mich sicher nicht politisch engagieren, weil ich mit keiner partei überein stimme und es gegen meine einstellung ist irgendwo mitglied zu werden wenn ich nicht 100% dahinter stehe, aber ich verstehe nicht, wie mein politisches engagement zum thema passt ?
- wenn du das nicht tust, hast du m.E. auch nicht das Recht dich zu beschweren. Ich kann mich nicht auf die Schlachtbank führen lassen und dann beschweren, wenn ich geschlachtet werde.
JEDER hat das recht sich zu beschweren, es herrscht meinungsfreiheit.
egal ob und wo man politisch tätig ist.
übrigens verstehe ich den teil mit der schlachtbank nicht, werde ich gerade geschlachtet oder was ???
- wie sehr du deine Kinder lieben wirst, wird sich dann zeigen, wenn du sie hast....
wie sehr ich meine kinder liebe zeigt sich bereits jetzt. um kinder zu lieben, muss man sie nicht erst selbst gebären, wenn du diese meinung vertrittst, darf und kann kein einziger vater sein kind lieben.
ich kann, im gegensatz zu vielen anderen menschen, tiere hund menschen auf einen sockel stellen.
mir bedeutet ein hund, mit dem ich zusammenlebe und um den ich mich kümmere und versorge, genausoviel, wie ein mensch um den ich mich kümmere, den ich versorge, mit dem ich zusammenlebe.
warum ??
weil ich für einen hund (den ich nicht nur als haustier sondern als eigene persönlichkeit), betrachte, genauso liebe und andere gefühle empfinde wie für jedes andere familienmitglied.
da spielt rasse, art, gattung keine rolle für mich.
sicher werde ich für einen hund nie so empfinden wie für meinen mann (als lebenspartner, meine ich), aber mütterliche gefühle, geschwisterliche gefühle sehr wohl.
vielleicht bist du einer von den menschen, die das nicht verstehen. macht aber nix. das ist so und das bleibt so.
und wenn jemand meiner akela oder meinem aramis etwas antut, dann werde ich genauso reagieren, als ob jemand meiner alena, meinem tobias oder meinem lukas und vielleicht einmal meinem ??? etwas antut.
aber darüber zu streiten hat keinen sinn, manche verstehen das und denken ähnlich andere halt nicht.
für mich jedenfalls ist der mensch kein besseres wesen oder mehr wert als ein (z.b. hund)
lg