Biotop - Sinn oder Unsinn für Hunde ?

Amaz

Super Knochen
Liebe Hundefreunde,

wer von Euch hat ein Biotop im Garten bzw. warum keines?

Macht überhaupt ein Biotop einen Sinn für Hunde - denn schwimmen können sie ja eh nicht darin - ausser es hat jemand ein richtiges großes Schwimmbiotop aber wer hat das schon......

Und nur zum Pfoten nass machen bzw. trinken.....:confused:

Wenn ein Biotop, wie groß sollte es dann mindestens sein.....und hat man dann nicht nur mehr dreckige bzw. nasse Hunde ???

Bitte um Eure Erfahrungsberichte mit einem Biotop.

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße

Amaz

wir haben einen kleinen Gartenteich, extra für die Enten angelegt :) ung.
6 mal 4 Meter oder so.
Die Hunde plantschen schon rum, schwimmen auch machmal drin, aber so richtig nutzten tun sie ihn nicht :)
Allerdings haben sie genügend Schwimmmöglichkeiten bei den Spaziergängen.

Ob es Sinn macht, keine Ahnung, aber Spaß macht es sicher :D

Liebe Hundefreunde,

wer von Euch hat ein Biotop im Garten bzw. warum keines?

Macht überhaupt ein Biotop einen Sinn für Hunde - denn schwimmen können sie ja eh nicht darin - ausser es hat jemand ein richtiges großes Schwimmbiotop aber wer hat das schon......

Und nur zum Pfoten nass machen bzw. trinken.....:confused:

Wenn ein Biotop, wie groß sollte es dann mindestens sein.....und hat man dann nicht nur mehr dreckige bzw. nasse Hunde ???

Bitte um Eure Erfahrungsberichte mit einem Biotop.

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße

Amaz

Ja,äehm, wennn die Hunde im Wasser sind werdens generell nass. :D

Ne mal im Ernst - ich hab nicht mal eiinen Garten, aber wir gehen dann eben dahin, wo Hund auch mal ins Wasser kann.
Wenn das Wasser dreckig sein sollte wird Hund halt danach noch abgeduscht oder so.

wir haben ein ca. 3x6 m großes biotop und akira geht mit leidenschaft rein. schwimmen tut sie nicht, aber das macht sie auch in größeren gewässern nicht.

Also meine Schnuffl gehen für ihr Leben gern ins Wasser, deshalb haben wir nur für die Hunde ein -noch ist es ein Loch mit Wasser gefüllt, im Garten :D - kleinen Schwimmteich gemacht, ca. 15 l x 7b x 1,8t. Ich habs nicht bereut und die Hunde platschen sehr gerne drinnen.
Lg

Oben