Biotop-Auflösung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reni

Medium Knochen
Ich ziehe in ca. 14 Tagen um und und habe in meinem dortigen Garten ein Biotop, welches ich aufgrund meiner behinderten Katzen auflassen möchte. Es befinden sich ein Koy und ca. 20 kleinere Fische darin, wer kann sie mir bitte abnehmen?? Lg, Reni

Sorry, aber jetzt im Winter kannst Du die Tiere nicht umsetzen, die packen in der Ruhephase einen Umzug nicht. Das hättest dir früher überlegen müssen!

Danke, aber ich habe das Haus erst jetzt gekauft, da gab es nichts VORHER zu überlegen...die müssen spätestens nächstes WE weg sein, ist leider nun mal so...lg, Reni

Danke, aber ich habe das Haus erst jetzt gekauft, da gab es nichts VORHER zu überlegen...die müssen spätestens nächstes WE weg sein, ist leider nun mal so...lg, Reni

Versteh ich nicht ganz - wieso so schnell :confused:

Du wirst ja Deine behinderte Katze jetzt über den Winter und so kurz nach einem Umzug nicht gleich in den Garten lassen - ALLEIN ???

..weil ich nun mal dieses Haus schnell gekauft habe und bis 26. Jänner aus meiner Wohnung raus muß!
Der Garten wird mit einem Katzenzaun auf 2,5 m eingezäunt (nächste Woche Samstag, da ziehen auch meine Katzen ein) und da die gewöhnt sind, jeden Tag hinauszugehen (wir hatten jetzt auch einen eingezäunten Garten), und ich deswegen ja auch ein Haus mit Garten gekauft habe, müssen die Fische samt dem Biotop bis nächstes WE weg, da meine behinderten Katzen sonst hineinfallen und ertrinken könnten...und das möchte ich nicht! Lg, Reni

hmm, verstehe ich natürlich.:)

Wie groß ist denn das Biotop?

Wäre es eventuell eine Option, provisorisch versteht sich, den Teich mit einem Hasengitter zu umzäunen, sodass die Gefahr erstmal gebannt ist bis Du in Ruhe jemanden gefunden hast?

Ich nehme mal nicht an, dass Du die Fische sonst im Klo versenkst ;)

Na, leider bin ich handwerklich nicht so geschickt, das Biotop (~ 6m²) das fachgerecht zu umzäunen...aber natürlich werden sie nicht im Klo entsorgt, aber sie müssen wirklich schnellstens weg, vorher habe ich keine Minute Ruhe...lg, Reni

Naja, vielleicht hast Du ja Freunde....

z. B. die, die Dir das Biotop "beseitigen" (zuschütten etc.) würden

war nur eine Idee.

Klar, das Zuschütten mit Stroh und Erde habe ich schon veranlasst, aber da müssen vorher die Fische raus...lg, Reni

Das Biotop hat ja nur 6m² laut Deinen Aussagen.

Wenn Du starkes Netz spannen würdest, mit vielen Haringen und ein paar dickeren Pfosten befestigt, könntest Du die Fische doch noch bis zur wärmeren Jahreszeit drinnen lassen, oder?

Nö, Netz geht gar nicht, wenn da die Katzen draufsteigen bzw. fallen (der eine kann Entfernungen nicht abschätzen, der andere ist stark geheingeschränkt) haben die keine Chance mehr zum Wegkommen...ich lasse sie ja jetzt noch nicht stundenlang alleine, aber trotzdem, der Garten brigt keinerlei Gefahren bis auf das Wasser...lg, Reni

:confused:

Entschuldige, ist vielleicht eine blöde Frage .. aber warum?

Wenn es zugefroren ist/ war, dann hätte deinen Katzen doch gar nicht passieren können.

Und andere Frage - glaubst, duu es wirklich gefährlich ist für deine Katzen?

Ich sag ehrlich, ich hab null Katzenerfahrung, drum kann ich das schwer einschätzen.

Ich will es aber nicht riskieren, wenn es zum Tauen anfangen würde bzw. wie schon geschrieben, wurde es ja jetzt aufgehackt...
Ja, für die BEHINDERTEN Katzen ist es sehr gefährlich, die hätten keinerlei Chance...lg, Reni

vllt gibts in deiner Nähe wo einen Stadtpark mit Teich?? sprich dich mit der gemeinde zusammen ob du sie dort hineinsetzen darfst...

ich hab schon gelesen, dass dein katzen behindert sind ;)
aber behindert hat ja nichts mit "blöd" zu tun.

die überlegung war ja nur, dass du dann nicht von jetzt auf gleich was suchen musst, sondern, dass du ein paar tage länger zeit hättest.

könnest du die fische nicht vielleicht in einem mörteltrog o.ä. im keller für den winter unterbringen?
die haben jetzt sowieso winterruhe und brauchen nicht viel.

oder versuch sie bei willhaben zu inserieren, vielleicht findest sich da jemand.

wie auch immer, ich kann schon verstehen, dass dir das risiko zu groß ist mit den katzen ...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben