Bio- Kutteln

• Ersteller Ersteller Dschingis
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dschingis

Guest
hallo,

ich suche schon länger nach einem lieferanten von bio- kutteln, leider bisher ohne erfolg.
kann mir da vielleicht jemand einen tipp geben?

eine andere frage:
ich hätte die möglichkeit 8 kilo ungeschnitten zu bekommen, jedoch habe ich keine ahnung womit ich diese zerkleinern könnte.
da mein hund an ungeschnittenen mit seinen beisserchen sicher 5 min herumkaut, frage ich mich welches werkzeug ich denn dann benutzen soll? ausserdem in ungeputzten kutteln rumwühlen will ich so gut es geht vermeiden :D

lg

das er fünf minuten daran herumkaut finde ich super, aber 8 kilo auf einmal verfüttern ist auch für einen großen hund zuviel. und eine bekannte hat mir schon gesagt, dass es mit messer kaum machbar ist.
ja ich will bio- kutteln, für industrie kutteln habe ich ja einen guten anbieter.

werde dort mal nachfragen
danke

ich hab einmal ungeschnittene kutteln vom biobauernhof bekommen....nie wieder!!!! sie frisst es ungeschnitten nichtu es ist kaum zerteilbar!

ich will auch geschnittene biokutteln...:)

Hallo Dschingis,

bei mir ist es grad mal eine Woche her, dass ich ein 8-kg Teil zertrennt habe. War zwar nicht grade lustig, aber soo schlimm auch nicht. Nimm ein großes Messer, so eines, dessen Schneide eher nach unten gebogen ist und nicht nach oben und schärf es mit einem haushaltsüblichen Schärfer. Dann die große Kuttel in die Luft heben und erst mal von oben nach unten ein paar große Trümmer runtersäbeln - also in der Luft so runterschneiden, ohne Brett - das geht nämlich super. Und die einzelnen Teile dann halt noch aufschnippeln. Ich hab aus meinem 8kg-Teil 5x5 cm Stücke (natürlich ca. ;-) geschnitten und war in 1h fertig.

Oben