Bin verwundert!!

lui

Junior Knochen
"Dimmi" mein Pflegekind --> http://community.wuff-online.com/Cornelia2182.html

ist jetzt schon seit drei Wochen bei uns, und wir hatten noch keinen ernsthaften Interessenten!

Ich versteh nicht warum..er ist absolut verträglich, schmusig und gelehrig!

Mir ist aber aufgefallen, dass das vielleicht an seinem Aussehen liegt!

Seit dimmi bei uns im Rudel ist, weichen uns Hundebesitzer auf der Donauinsel aus! Gehen die Böschung hoch obwohl kein Weg zu sehen ist!

Dabei ist dimmi absolut freundlich..sieht und ist aber "leider" ein Schäfer-mix!

Mein Schwester und ich sind am Grübeln..gut wenn wir zu zweit spazieren gehen sind wir jetzt mit fünf Hunden unterwegs, wobei wir auch schon in größeren Rudeln unterwegs waren und sind, aber vor dimmi sind uns die leute nie so ausgewichen!

Verstehen tu ichs nicht , dafür kann "Dimmi" auf der HW im Prater schön Kontakte knüpfen, ...JUHUUU

LG LUI

Hast du Zettel augehängt? Im Prater, im Fressnapf, beim Tierarzt und und und...
Wenn nicht: Entwirf einen Zettel, mit ein oder zwei Bildern von Dimmi, einem netten Text, in dem du ihn beschreibst und einer Möglichkeit dich zu kontaktieren.
Da meldet sich dann sicher wer.

schäfer...

Hallo du!

Dass mir leut ausweichen wenn ich mit angie (schäfer) komm, ist mitlerweile "normal" für uns, obwohl angie wirklich die freundlichkeit in person ist...

Mir ist das am anfang auch komisch vorgekommen, denn nach Kommissar Rex hab ich eig. erwartet, dass alle leut auf schäfer zustürmen und ihnen wurstsemmeln anbieten..

aber naja anscheinend gelten schäfer als "besonders gefährlich" *gg*

lg
Linda

So erstmal danke!

Ja Zetteln hab ich schon überall verteilt, wobei ich heute auf der HW im Prater gesehen habe, daß alle Plakate, ausser einem entfernt wurden.....werd mich gleich dran machen wieder neu aufzuhängen!

SChäferhund-in-Not habe ich schon per e-mail geschrieben und Fotos geschickt--leider noch keine Antwort!

Jetzt nach drei Wochen hat sich auch einmal AL gemeldet und gefragt wie es Dimmi geht!!--na ja?

Hab auch ihnen einen Steckbrief und Fotos geschickt!

Die einzige Interessentin wäre meine Oma, wohnhaft im Burgenland 21.000m² Garten und bereits vorhanden Aron!

ABER sie sucht einen Wachhund, kann sehr schlecht gehen und von "arbeiten mit dem hund" hat sie noch nie was gehört, da stell ich mir für meinen Schmusetiger doch etwas anderes vor--obwohl meine Katzen sicher froh wären sobald wie möglich aus ihrer Quarantäne befreit zu werden!

Werde Dimmi auch noch "seine/n" Menschen finden für den er dann der Traumhund sein darf, auch wenn es vielleicht ein bissi länger dauert!

@angie
*gg* KAMPF stimmt aber eher für "Kampfschmuser"--dafür weichen uns aber keine Staff- und Schäferhundbesitzer aus ;-)

Heute sind wir auf Hundebesitzer gestoßen, die irrsinnig erstaunt waren, daß die Hund doch so brav sind! (ja, obwohl sie heute noch nichts zum fressen bekommen haben ;-))

Denn unser Rudel, bis auf meinen Kleinen (der Clown), ist eigentlich sehr assozial und spielt nur untereinander bzw. mit den Hunden unserer Bekannten, fremde Hunde werden im vorbeigehen nur beschnuppert und sind sonst sehr uninteressant!

@Maddog
Vielen herzlichen Dank werde ich gleich in Anspruch nehmen und dir eine Mail schreiben!

LG LUI

Mir sind auch schon Leute mit einem Malteser ausgewichen, weil ich mit meinem "gefährlichen" Golden Retriever-Welpen gekommen bin... :rolleyes: So sozialisiert man Hunde offensichtlich ganz toll!

Ich würde mir als Zweithund sofort einen Schäfer nehmen, aber leider kann ich den tagsüber nirgends unterbringen, und ich will keinem Hund antun, dass er 8-9 Stunden am Tag alleine in der Wohnung sitzt! :(

Drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass sich bald ein tolles Platzerl für Dimmi findet!

Ach ja - beim Fessnapf und Tommy's Zoo hängen auch immer Zettel von Tieren, die ein neues Zuhause suchen! Hast du dort schon mal was hingehängt?

Wie alt ist Dimmi jetzt? Wie verhält er sich zu Kleinkindern.

Ich hätte nämlich event. einen Gartenplatz für ihn. Ist eine Familien mit einem etwa 4jähringen Sohn. Da der Mann Kroate ist und in Kroatien mit Hunden aufgewachsen ist, wünscht er sich so sehr einen Hund für seine Familie hier in Wien.

Vielleicht kannst du mir ja kurz schreiben, oder mich unter 0650/253 20 79 anrufen.

Danke
Wuffi

@all
Erstmals vielen lieben Dank für eure Anteilnahm und eure Hilfe!

@Wuffi
Wenn ich darf, melde ich mich morgen in der Früh bei Dir??!!

Lg

Oben