Bin nicht mehr Pferdelos, freu!

Gothic

Super Knochen
So, nun hab ich zwar keine eigenen Pferde mehr, da ich die wegen meiner auch noch dumm gelaufenen Lehre hergeben musste, aber wieder eine Reitbeteiligung. Was mich echt depremiert hat.

Da eine Freundin von mir keine Lust mehr hat alleine zu reiten und zwei Pferdis hat, hat sie mir eine Reitbeteiligung an diesen angeboten.

Die Pferde sind.
Manolo - ein brauner Spanier Wallach
und
Hereuse (Röschen) - eine Carmargue Stute.

Die Stute müssen wir aber estmal wieder aufbauen, da sie nach einer Verletzung über ein Jahr nur auf der Koppel stand.

Schöön. Ich hätte auch gerne ein Pferderl. Viel Spass beim Reiten :)
div357.gif

Zuletzt bearbeitet:
Gilt nicht, Ronja is ein größerer Hund, auf ihr sitzen sogar die KG-Kinder :D
Oder hamma Angst ?
Die is so klein, da kann man ohne Prob's auch so aufsteigen.

Angst nicht. Aber ich bin so patschert. Ich steig auf einer Seite auf und fall auf der anderen Seite runter. *g*

Das erstemal als ich auf einen Pferd sass, war ich 13 Jahre. In Kroatien.
Ich die Kleinste bekam das größte Pferd. Na das war was. :eek:
Von Reiten keine Ahnung sass ich auf diesen riesigen Pferd. Zuerst wollte er gar net gehn.
Plötzlich galoppierte das Pferd los. Was glaubst wie ich mich gefühlt habe. Keinen Schimmer vom Reiten und der galoppiert da los. Mich hats durchgerüttelt und geschüttelt. Jetzt weiss ich auch wie sich ein Milchshake fühlt ;)
Hab mich in seiner Mähne festgekrallt und er galoppierte vorbei an den anderen Reitern. Mein Vater, meine Mutter, meine Tante schrien:" Halt dich fest keine Angst." Der Kroatische Führer sagte immer nur" Alles Dobro, alles Dobro."
Ja, von wegen alles Dobro..
vogel_3.gif
Gar nix war dobro. Ich schloß die Augen.
Erst als er stehn blieb machte ich die Augen auf. Was glaubst wo der mich hingeführt hat. Mitten in ein Maisfeld. Dort stand er und frass und frass.*grmpf*

Runter konnte ich nicht. Ja wie den überhaupt? Alleine das aufsteigen war Horror. Die brachten mir eine kleine Leiter damit ich überhaupt einen Fuß rüberschwingen konnte.
So stand ich gut eine halbe Stunde in einem Maisfeld und sprach mit den Pferd. Nutzte eh nix, da er ja nur kroatisch verstand *g*

Von weiten sah ich die anderen. Ich rief um Hilfe. Mein Vater:" Alles Dobro."
Na klasse..
20.gif

Plötzlich hob mein Pferd den Kopf, sah die anderen Pferde und preschte los.
Schüttel Rüttel Schüttel Rüttel. Wieder an den anderen vorbei. Wieder bog er ab und blieb in einer Wiese stehn und...... frass.
Dieses Schüttel Rüttel Spiel ging noch zweimal. Dann endlich war der Stall in Sicht und er trottete friedlich zu den Ställen.

Drei Tage konnte ich nicht gehn, nicht liegen und nicht sitzen. Ich war der Brüller des ganzen Urlaubes und auch noch danach. Eh klar, das jeder davon wissen muss wie schön der Urlaub war.
motz_4.gif

Schau Du bist größer als Ronja, daher sie ist nicht "hoch".
Ronja ist total ruhig und gutmütig, wie ein Kuhli, Haupsache sie muss net rumrennen, schön gemütlich daherlatschen und ja net laufen.

Der Sattel ist bequem und da sitzt auch sehr gut drin ist ein Westernsattel (da kann man sich auch anhalten am Horn vorne).
Ronja eignet sich herrlich als Therapie wenn man Angst vor Pferden hat oder vorm Reiten.
Dieses Pony ist der einzige Grund warum ich überhaupt wieder im Sattel sitz und warum ich es wieder genießen kann Ausritte zu machen.
Außerdem schaut sie aus wie eine Maus.
Also wennst da noch Angst hast ...........
58.gif

Ahja udn danke für die "nette" Geschichte
42.gif

Obwohl es für Dich sicher ein Shockerlebnis war.

ich habe keine Angst vor Pferdemäusen.
Wieso Pony? Ich dachte Ronja ist ein Haflinger?

Ahja udn danke für die "nette" Geschichte
Bitte gerne. Ich spiele ja gerne den Unterhaltungsclown. *g*

:D :D :D Irish. Wenn du mich mal in SBG besucht darfst du auf La Luna reiten bring dir aber bitte ne Vollausrüstung von Schützern mit sie ist sehr lebhaft :D

:p :p veilchen

Wieso Pony? Ich dachte Ronja ist ein Haflinger?
Das ist eine Größenbezeichnung, ab einem gewissen Stockmaß (Gemmesen von den Hufen, bis zur höchten Stelle des Widerristes -> der Halsanfang am Rücken) ist es ein Pferd oder ein Pony, Ronja is nur 143cm !
Also bist Du größer als sie :D
Könnte Dir auch noch meinen Panzer borgen, da bist dann komplett geschützt :rolleyes:
Aber Ronja is wirklich lieb, merh eine Kuh als ein Pony, hier ein Foto

Hey das war ein vielleicht!!
Na gut überredet. Aber nur weil Ronja so sanfte Augen hat.
Ich schwing mich mit Bernie auf den Sattel. ;)
Der arme Bernie bekommt einen Herzanfall wenn ich das mit ihm machen würde.

Aber reiten tu ich net. Nur sitzen und gucken. :rolleyes:

Aber reiten tu ich net. Nur sitzen und gucken.
Na das is ja schon super :D
Der Bernie, der verbellts höchstens weil er wahrscheinlich denkt des is ein Riesenhund und er muss da gleich mal klarstellen wer hier der Boss ist.
Hab' ich erwähnt das Ronja eine leichte Aversion gegen Hunde hat ?
Bully wollt ihr immer aus dem Kübel fressen udn Jack wollt immer aufreiten, da is sie natürlich misstrauisch wenn da was Kleiens auf 4 Haxn kommt
24.gif

hi,

das freut mich für dich!
nach jahrelanger abstinenz in bezug auf's reiten, hab ich vor kurzem auch wieder damit begonnen - was für ein lebensgefühl.

bisher hab ich mich ja nur auf den sogenannten "reparaturdienst" für arme ponys beschränkt, jetzt such ich eine gescheite hundetrainer ausbildung.
könntest du mir da nicht weiterhelfen?

lg

@Gothic: Glückwunsch :) Hatte früher auch immer "halbe" Hottehüs, aber leider seit ein paar Jahren keine Zeit mehr...ich hoffe aber, dass sich das irgendwann mal wieder ändert :rolleyes: *träum*schwelg*schmacht*

Danke, ich bin froh wenigstens mal wieder halbe zu haben, man bekommt da ja mit der Zeit voll den Entzug. :D

Oben