Angst nicht. Aber ich bin so patschert. Ich steig auf einer Seite auf und fall auf der anderen Seite runter. *g*
Das erstemal als ich auf einen Pferd sass, war ich 13 Jahre. In Kroatien.
Ich die Kleinste bekam das größte Pferd. Na das war was.
Von Reiten keine Ahnung sass ich auf diesen riesigen Pferd. Zuerst wollte er gar net gehn.
Plötzlich galoppierte das Pferd los. Was glaubst wie ich mich gefühlt habe. Keinen Schimmer vom Reiten und der galoppiert da los. Mich hats durchgerüttelt und geschüttelt. Jetzt weiss ich auch wie sich ein Milchshake fühlt
Hab mich in seiner Mähne festgekrallt und er galoppierte vorbei an den anderen Reitern. Mein Vater, meine Mutter, meine Tante schrien:" Halt dich fest keine Angst." Der Kroatische Führer sagte immer nur" Alles Dobro, alles Dobro."
Ja, von wegen alles Dobro..
Gar nix war dobro. Ich schloß die Augen.
Erst als er stehn blieb machte ich die Augen auf. Was glaubst wo der mich hingeführt hat. Mitten in ein Maisfeld. Dort stand er und frass und frass.*grmpf*
Runter konnte ich nicht. Ja wie den überhaupt? Alleine das aufsteigen war Horror. Die brachten mir eine kleine Leiter damit ich überhaupt einen Fuß rüberschwingen konnte.
So stand ich gut eine halbe Stunde in einem Maisfeld und sprach mit den Pferd. Nutzte eh nix, da er ja nur kroatisch verstand *g*
Von weiten sah ich die anderen. Ich rief um Hilfe. Mein Vater:" Alles Dobro."
Na klasse..
Plötzlich hob mein Pferd den Kopf, sah die anderen Pferde und preschte los.
Schüttel Rüttel Schüttel Rüttel. Wieder an den anderen vorbei. Wieder bog er ab und blieb in einer Wiese stehn und...... frass.
Dieses Schüttel Rüttel Spiel ging noch zweimal. Dann endlich war der Stall in Sicht und er trottete friedlich zu den Ställen.
Drei Tage konnte ich nicht gehn, nicht liegen und nicht sitzen. Ich war der Brüller des ganzen Urlaubes und auch noch danach. Eh klar, das jeder davon wissen muss wie schön der Urlaub war.