Bin neu und wollte mich mal Vorstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

patrizia1990

Gesperrt
Neuer Knochen
Hallo wie schon gesagt ich bin neu hier...
Ich heiße Patrizia und habe zwei sehr sehr schöne Pferde^^
Es sind beides vollblüter und alte Rennpferde..
ALso
dass hier ist mein Odin er hat vor ca 5jahren sein letztes rennen gehabt mit mir:) und ist jetzt in Rente^^
IMG%5D
IMG%5D

Mit ihm kann man alles machen er hat weder angst vor Flatterneden gegenständen noch vor sonstirgendetwas....Dass einzige was ihm nicht so liegt ist springen er hat es nie richtig gelernt und dadurch verschätzt er sich immer mit dem absprung wir sind einmal mitten im hindernis gelandet
Dressur ist er gut er geht bis M und auch im westernreiten kann er alle Trail aufgaben und ich habe auch schon manche horsemanship aufgaben mit ihm gemeistert^^

und nun Die Lady sie ist schon 23Jahre und ich habe sie leider erst vor 5jahren bekommen sie war mit würmeren übersäht und hat eine Fehlstellung der vorderbeine und kann daher nichtmehr geritten werden dennoch ist sie als spazierpferd oder eher als spazeir hund^^ sehr gut ich kann ausreiten und sie läuft mit nem halfter hinterher ohne strick ect.... sie hört aufs wort^^
und hier ist si(die vorderne) (der hintere ist odin)
(leider klappt es irgendiwe nicht dieses bild hier einzufügen ich schreibe einfach den link dafür;)^^
http://i44.tinypic.com/oppbtt.jpg

Ja dass wars eigentlich über mich wenn ihr noch fragen habt schreibt mir einfach^^
Lg

Jössas, könntest du bitte Punkte verwenden. Das is ja Mühsam wenn das alles so in einer Wurscht geschrieben ist ...

oh! Entschuldige habe eine neue Tastatur und damit komme ich noch nicht wirklich klar^^
aber ich werde mich von nun an bemühen...

Hallo Patrizia,
herzlich willkommen im Wuff Forum. Wünsche Dir viel Spaß hier.
Sind beides schöne Pferde. Leider hatte ich nie die Gelegenheit das reiten zu erlernen.

hey danke

oh dass tut mir leid....aber ich sag dir wenn du tiere bzw pferde magst machst du nichts flasch wenn du es mal ausprobierst;)
ich persöhnlich ziehe western reiten vor also wenn ich keine rennen reite aber englisch reiten ist auch gut.....
Lg

ein pferd ? zwei verschiedene reitweisen ?

find ich nicht gut, sondern verwirrend für das Tier..

wie verwirrend auf der rennbahn rennen sie ganz klar aber sonst wenn ich einfach nur mit ihnene ausreite oder so werden sie mit westernsattel ect auf westernart geritten da ist nichts verwirrend;)
und meiner meinung nach finde ich westerreiten besser, denn im englisch reiten wird dem pferd die nase ect zugeschnürt und alles geht auf druck dann macht dass pferd schon alles und im westerreiten gehts um komando und vetrauen und dass brauchen die Rennpferde....
oder denkst du weil ich meinte englisch reiten ist auch gut???
ich bin früher mal englisch geritten aber die pferde werden nur western geritten sorry vllt hast du dass irgendwie so verstanden??

Ja klar, und Westernreiter reiten alle mit scharfen Sporen und scharfen Bits :D. Wie ich diese Vorurteile liebe :rolleyes:.

Schonmal daran gedacht, dass man beide Reitweisen "normal" betreiben kann?

im westerreiten gehts um komando und vetrauen
erstmal willkommen im forum :)

also ich reite seit jahren western und davon hätt ich noch nichts gehört...:rolleyes:

is schon ein unterschied ob man einfach einen westernsattel raufschmeisst, den zügel locker lässt und auf cowboy-style tut oder ernsthaft western reitet.;)

und beide reitweisen kann man auch "normal" betreiben.;)

servus patrizia und herzlich willkommen!
ich denk mir, die "reitart" - ob englisch oder western - ist vollkommen egal,...

druck - den wendest du überall an,...denn auch ein westernpferd geht auf schenkel ;)

es gibt viele leute, die zwar westernreiten - locker lässig, mit langem zügel, aber dass sie ihrem pferd mit einem falschen sattel schaden, darüber denkt keiner nach :o

und wie es beim westernreiten solche und solche gibt, gibt es sie beim englisch-reiten auch - und auch beim englischreiten gibts kommandos und vertrauen,...und auch da kann ich mit losem zügel reiten :)

die "reitart" ist da nicht ausschlaggebend sondern die "reitweise"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben