Bin ich schuld, bin ich vielleicht doch nichts für einen hund???

twinkel03

Neuer Knochen
Hab in einen anderen thread schon geschrieben das ich es einfach nicht schaffe das der hund alleine zu hause bleibt, trotz der ganzen überei und alles.
Jetzt habe ich es gestern und heute geschafft das sie fünf minuten ohne jammern alleine bleibt, dafür hat sie mir gestern und heute (aber nicht unmittelbar nach dem alleine sein sondern erst zwei stunden später) auf die bettbank pipi gemacht.
Es war sowieso soooooooo schwer sie endlich stubenrein zu bekommen denn immer wenn es drei tage hingehauen hat hat sie dann wieder rein gemacht, aber nicht auf die bettbank.
Jetzt ist sie endlich seit vier wochen stubenrein und ich dachte jetzt habens wir geschafft jetzt macht sie mir sogar auf die bettbank.
Wieso, es ist nichts anders gelaufen wir sind alle zu hause, wir lieben sie wir sind konsequent, ich weiß nicht was los ist nur irgendwie denk ich schon vielleicht bin ich nichts für einen hund, wenn ich es nicht mal auf die reihe bekomm das sie mit sieben monaten stubenrein ist, und dann sogar auf die bettbank macht!
Bitt echt schon am verzweifeln, mit ab und zu mal einem lackerl auf dem boden gehts ja noch aber net auf die polstermöbel, das muss net sein, oder???

Lg Twinkel03

es gibt in diesem Alter immer wieder Rückfälle, das ist nicht abnormal. Junge Hunde sind anstrengend, da muss man durch, bitte nicht die Nerven wegschmeissen ;-)

Woher bitte weißt Du immer so genau was Hundchen macht, wenn Du weg bist? Du bist ja nicht da, Du kannst es also im Grunde gar nicht wissen ob sie jammert bzw. wann sie pinkelt.

Warst Du mit ihr vorher draußen? Hat er viel getrunken? Ganz ehrlich: Wenn ich viel Durst habe und viel trinke kann es sein, dass ich wohl auch keine zwei Stunden durchhalten würde. Ein Tipp: Hunde sind Gewohnheitstiere. Je regelmäßiger der Tagesablauf ist, desto besser. Du wirst wohl irgendwann herausfinden, wann Dein Hund normalerweise muss. Zu diesen Zeiten darfst Du ihn dann eben nicht allein lassen, er kann ja nicht aufs Klo gehen.

Ansonsten kann ich nur sagen: Geduld. Überfordere den kleinen Liebling nicht. Verlang nicht zu viel und nicht zu schnell. Er wird's schon lernen.

Wenn Du gar nicht mehr weiterweißt, solltest Du vielleicht mal eine Hundeschule besuchen und Dich dort erkundigen, was Du tun kannst.

oja kann ein lied davon schreiben das ein welpe bzw junghund anstrengend ist, auch jetzt noch wo meine mittlerweile 1 1/2 ist hat sie zeitweiße noch phasen wo sie einfach mal testet wie weit sie gehen kann und ob sie nicht das "rudel" übernehmen könnte.

mach dir nichts drauß und schmeiß vorallem nicht die nerven weg, es ist einfach ein lernprozess wie bei einem menschen nur haben wir hier das glück das es nicht so lange dauert wie bei menschlichen teenagern ;)

lg
denise

Mein Terrierbub wird jetzt 8 Monate und muss mal öfters, mal schafft er es länger, er übt gerade seine Blase auszutesten.
Heute regnet es, Wasser animiert zusätzlich, auch Schnee, gerade bei so einem Wetter geh ich öfters raus, obwohl es ein Kreislauf ist ....... Wasser animiert, also ist er öfters nass usw..... Da müssen wir durch, ist eben so.
Gut abtrocknen nach dem Spaziergang und auf besseres Wetter hoffen und Geduld haben. Febreze-Spray hilft gut gegen Gerüche auf Polstermöbel, versuchs mal damit und Kopf hoch, irgendwann schafft es ein jeder, trotz den Bemühungen des Menschen :)

Hallo

Also das sie jammert wenn ich weg bin hab ich eh schon gesagt das ich das weiß weil ich sie einmal aufgenommen hab und einmal ganz unten gessesen bin und gelauscht habe.
Und heute als sie rein gemacht hat war ich ja dabei und hab sie erwischt wie sie auf die bettbank gemacht hat.
Und gestern hab ich sie zwar nicht gesehen dabei aber ich hab keine anderen tiere die mir auf die bettbank pippi machen können und heute hat mein lg als er mit ihr nach hause gekommen ist von seinem bekannten (der hat auch einen zwerpinscher die gehen immer zum spielen hin) das sie dort aufs bett gemacht hat.
Naja mir fällt jetzt nur auf das sie ihr fressen heute nicht gefressen hat und dass sie beim essen jetzt nicht bettelt (mein lg und meine tochter jausnen gerade)
Hab heute mit einer tierpsychologin gesprochen (wegen dem alleine zu hause bleiben) und hab sie auch wegen dem unrein sein gefragt und sie meine dass es sein kann das sich die hormone umstellen von welpe auf erwachsen oder das sie läufig wird.
Was sind denn so die anzeichen davon???
Geht das mit dem unrein sein wirklich vorbei??? Ich hab so angst das das bleibt, wie gesagt mit ab und zu mal einem läckchen auf dem boden kann ich leben, aber es muss nicht unbedingt die bettbank sein.

hi!
also ich denke, Du brauchst einfach noch Geduld. Als meiner klein war hat er im Zimmer randaliert - und ich meine richtig randaliert, bis ich wieder reingekommen bin! Da ist kein Buch im Bücherreagal geblieben, kein Tischtuch am Tisch - best of war mal, dass er auf meinem Spiegelschrank stand und grad meine Lieblingskette verspeisen wollte - er hatte schon jede einzelne perle runtergrissen:D da waren schon momenta da wo ich ihn am liebsten am mond geschossen hätte.
habs mit kurzem allein bleiben immer mehr gesteigert und viel gelobt - das wirkt immer noch am besten.

was das pinkeln betrifft, da bin ich lange sogar 2mal in der nacht aufgestanden, damit nix passiert, aber die stubenreinheit kriegen noch alle Hunde in den Griff, von daher, kopf hoch, Du kriegst das sicher hin.

In der nacht funktioniert es ja, da hält sie ohne weiteres durch und die letzten vier wochen hat es auch super funktioniert. Naja denke mal das es bald wieder wird!

LG

neh ich auch an - rückfälle sind ganz normal.
schau, unsereins muss auch mal öfter aus klo und dann wieder länger nicht *gg*
kommt auch viel aufs essen an, ablenkung (nicht einmal, dass ich mit meinem lang gassi war, er hat mit anderen gespielt, war so abgelenkt, dass er 10min nachdem wir wieder zuhause haben wieder gejammert hat...)

alleine bleiben ist so eine sache, das hat bei uns dann schlagartig funktioniert, auch länger...keine ahnung was da wirklich der ausschlaggebende punkt war. dann gings eine zeit immer sagen wir mal 1 std gut und kaum warens 1,5std war wieder irgendwas im zimmer kaputt.
ich hab aber trotzdem fast nur mit belohnung gearbeitet...

Jaja, bei einem Junghund ist Durchhaltevermögen gefragt. Mein Großer hatte auch zwischendurch mal Rückfälle in dem Alter. Der hat mir tatsächlich zwei mal ins Bett gepinkelt. Die Sorgen ob ich für einen Hund nicht geeignet bin, hab ich mir damals auch gemacht, aber es wurde immer besser. Mittlerweile hab ich zwei Hunde (16 Monate und 16 Wochen alt)

Koch hoch - es wird schon noch werden.

lg steffi

Also die Hormonumstellung kann es schon sein. Meine Dackelhündin hat einmal ins Wohnzimmer vor den Fernseher gesch**** aus Protest, weil sie läufig war/wurde und ich sie nicht zu ihrem "Lover" ließ. (Mit 7 Monaten war sie viel zu jung für Welpen, außerdem wollte ich ja nicht züchten.)

Mit 1 Jahr haben wir sie sterilisieren lassen, dann hatte sich das Problem mit der Läufigkeit erledigt.

Hallo

Also das sie jammert wenn ich weg bin hab ich eh schon gesagt das ich das weiß weil ich sie einmal aufgenommen hab und einmal ganz unten gessesen bin und gelauscht habe.
Und heute als sie rein gemacht hat war ich ja dabei und hab sie erwischt wie sie auf die bettbank gemacht hat.
Und gestern hab ich sie zwar nicht gesehen dabei aber ich hab keine anderen tiere die mir auf die bettbank pippi machen können und heute hat mein lg als er mit ihr nach hause gekommen ist von seinem bekannten (der hat auch einen zwerpinscher die gehen immer zum spielen hin) das sie dort aufs bett gemacht hat.
Naja mir fällt jetzt nur auf das sie ihr fressen heute nicht gefressen hat und dass sie beim essen jetzt nicht bettelt (mein lg und meine tochter jausnen gerade)
Hab heute mit einer tierpsychologin gesprochen (wegen dem alleine zu hause bleiben) und hab sie auch wegen dem unrein sein gefragt und sie meine dass es sein kann das sich die hormone umstellen von welpe auf erwachsen oder das sie läufig wird.
Was sind denn so die anzeichen davon???
Geht das mit dem unrein sein wirklich vorbei??? Ich hab so angst das das bleibt, wie gesagt mit ab und zu mal einem läckchen auf dem boden kann ich leben, aber es muss nicht unbedingt die bettbank sein.

ja, wenn ihr weiterhin dran bleibt und nicht die Nerven schmeisst, geht diese Unrein-sein-Phase garantiert wieder vorbei.
Meine Kleine war in diesem Alter eigentlich auch schon stubenrein, hatte dann aber eine Phase, in der sie regelmäßig bei Freundinnen in den Korb von deren Hund gepinkelt hat und einmal sogar vor die Wohnung auf die Fussmatte einer fremden Wohnung.

War aber bald wieder vorbei und seither weiß sie sich zu benehmen :D

Oben