Bin heute gebissen worden.

Gothic

Super Knochen
Hi!

Bin heute Nachmittag, beim verlassen unseres Hauses, von einem Hund in den Arm gebissen worden.
Es war ein großer Schäfermix und es ging so schnell das ich nicht mehr reagieren konnte.
Denn ich habe gerade die Haustüre geöffnet und er stand wohl davor und ist sofort an mir hochgesprungen und hat zugebissen.
Ihr könnt ich nicht vorstellen wie froh ich bin, dass ich meinen Hund nicht dabei hatte.

Schlimm ist es nicht, halt die Jacke hat ein Loch und ich nen Kratzer am Arm.
Aber der Besitzer hat es nicht mal für nötig gehalten sich zu entschuldigen, immerhin ist sein Hund unangeleint in unserem Vorgarten rumgelaufen und er hat nichts mit unserem Haus oder den anderen Mitbewohnern zu tun.
Er hat lediglich den Sperrmüll vor unserem Haus durchwühlt.

Ich versteh es echt nicht warum wir hier soviele Hundehalter haben die null auf ihre Hunde achten und obendrein scheinbar auch noch wenig Ahnung haben.

Wahnsinn! Na zum Glück ist dir nicht mehr passiert.
Was hast du denn zu dem Typen gesagt? Nix?

LG
Nicole

Diesmal nix, ich bin schon mal mit dem zusammengeknallt.
Da hat er vor unserer Haustür in der Sonne gesessen und sein Hund hat meinen angekeift.
Dann stand ich ne halbe Stunde auf der anderen Straßenseite und habe mit ihm rumdiskutiert es soll doch mal bitte seinen Rüden an die Leine nehmen damit ich mit meinem in unser Haus hineinkönnte.
Hat er nicht eingesehen, ich glaub einfach der ist irgendwie nicht ganz dicht.

Hi Du Arme!

Das ist ja echt mal wieder der Hammer! :mad:
Kannst Du den Typ nicht anzeigen, wegen fahrlässigkeit?
Gott sei Dank ist Dir nix schlimmeres passiert, Du kennst ja die Geschichte von meiner Mutter, das war ja die gleiche Situation und die endete für sie im Krankenhaus. Der Typ von damals ist zu `ner saftigen Geldstrafe verknakt worden.

Erhol Dich gut, von dem Schreck.

Ganz Liebe Grüße auch von Gunter

Claudia

@gothic na zum glück ist dir nicht viel passiert :)

genau aus solchen vorfällen, kommt meine angst vor hunden. und nur langsam lege ich sie wieder ab.

alles nur weil es solche verantwortungslosen besitzer gibt, denn die tiere selber, können meist nix dafür.

Danke ihr Lieben.
Denke man kann wohl nicht anzeigen, ist wohl einer der Wohnsitzlosen hier denke ich.
Ist aber nur eine Vermutung von mir nach seinem Aussehen usw.

:eek: sachen gibts!!

gott sei dank is dir nicht mehr passiert, so hundebisse sind teuflisch (auch schon gebissen worden)

das nächste mal würd ich die polizei rufen - so gehts ja schliessl echt nicht

Zum Glück ist dir nicht mehr passiert!

Bin auch mal als Kind von einem Schäfermix gebissen worden.
Der Besitzer dieses Hundes nahm das auch ganz locker mit den Worten: Na macht ja nix..kann ja mal passieren.. :rolleyes:
Kein Entschuldigung oder sonst was in der art..der hat nicht mal nachgesehen ob mit mir alles in Ordnung is..
Ich glaub, solche Leute wirds (leider) immer geben..

Lg,Nina

Mich hat´s da auch hin und wieder erwischt - berufsbedingt :o
Bin immer echt sauer auf solche Tierhalter! :mad:
Aber meinem Hund Benny erging es einst noch viel schlimmer:

attachment.php

(hatte das Bild schon einmal gepostet, zu ähnlichem Thema)

Lass dir das nicht gefallen und benachrichtige die Polizei, damit nicht noch etwas passiert!

@ tina
Das sieht ja furchtbar aus.
War das ne Beisserei, das ist doch irgendwie großflächig ab?
Wie kann denn sowas passieren?

na bumm tina....

das sieht mir eher nach menschlicher tat aus, nicht nach ner rauferei unter hunden oder?

schaut irgendwie so "skalpiert" aus, obwohl man das normal nur beim kopf sagt...aber ein anderer begriff fällt mir grad net ein.

Es passierte beim Spaziergang als meine Mutter zu Besuch bei uns war; plötzlich kam ein großer Mischlinghund von einem Spielplatz, auf dem einige Kinder spielten zu uns gelaufen. Da ich bis dato nicht dafür war zu ängstlich zu reagieren, der Hund auch nicht unbedingt kampfeslustig aussah, nahm ich Benny nicht sofort hoch. Noch heute bedauer ich diese Massnahme, denn der Große fiel sofort über meinen kleinen, alten und wirklich lieben Hund her! Er biss genau 2 mal zu, wirbelte meinen Kleinen durch die Luft und dabei wurde der regelrecht skalpiert. Erst danach gelang es mir ihn von meinem Kleinen wegzuboxen, Benny glücklicherweise stand sofort unter Schock, daher war der Blutverlust geringer ...
Meine Verzweiflung war groß, meine Mutter hatte ebenfalls einen schweren Schock und es waren nur Kinder da, die aber glücklicherweise den Hund kannten und uns dessen Besitzerin holte. Ein Bub meinte: "das hat der schon mal gemacht"!
Wie auch immer, die Besitzerin war zumindest, nach einem ebenfalls geschocktem Anblick auf meinen Hund, sofort bereit uns zu einem Tierarzt zu bringen - allerdings zu spät. Das große Fellstück war, bis der Arzt in seine Praxis kam abgestorben. Nun wurde er Stunden lang operiert, Wochen voller Schmerzen, eine 2. Op und weitere Monate der Heilung folgten. Nie mehr war mein Benny der muntere, lustige, kontaktfreudige kleine Hund der er mal war; dennoch war er in unserem Zuhause glücklich, bis er im Alter von 16 Jahren starb.

Heute ist mir jedesmal mulmig zumute, wenn ein großer Hund meinen Zwerg beschnuffeln will, aber meist überwinde ich mich und warte ab. Mutiger ist da mein Willson, der an der Leine immer den Starken markiert - Leine los und er ist erheblich vorsichtiger, ja sogar a bissl feige. :rolleyes:

Na auch mehr als nur Glück gehabt!
Man kann wirklich immer nur froh sein, wenns so glimpflich ausgeht!!

Ich wurde auch mal gebissen als ich noch kleiner war!!
Mitten ins Gesicht! 1cm vor der Speiseröhre hat sich ein fangzahn eingehackt, der andere Zahn riss mir vom auge weg über die Wange eine 10cm lange wunde!! Dazu kamen etliche kleinere Bissverletzungen im Gesicht!!
Ich sags euch - bin ich froh, dass ich mich nicht mehr an die schmerzen erinnern kann!!
Aber ich liebe Hunde über alles, weil mir meine Mutter nie einen blödsinn eingeredet hatte!!

LG

@ Tina
Ist ja eine furchtbare Geschichte, der arme Kleine.

Aber bitte, auch wenn Du deinen Hund retten willst, nimm ihn in solch einer Situation nicht auf den Arm.
Denn dann bist Du selbst im akuten Gefahrenbereich gebissen zu werden. Das ist ein wirklich risikohaftes Verhalten.
Für diese Antwort gibt es z.B. beim Sachkundetest Punktabzug!

Auch habe ich selbst bei meinem Hund erlebt, der viel besser mit kleinen als mit großen Hunden zurecht kommt, dass er auf kleine schwanzwedelnd und freundlich reagiert. Wenn der Halter seinen kleinen auf den Arm nimmt fühlt er sich bedroht und stellt das Nackenhaar auf.
Was darauf schließen lässt, dass er erst durch das hochheben negativ auf den anderen Hund reagiert.

Ich weis es ist schwer und ich würde meinen auch am liebsten hochnehmen wenn er bedroht wird.
Das habe ich sogar mal fälchlicherweise gemacht als er noch klein war, die Narbe auf meinem Handrücken kann man heute, fast 10 Jahre später immer noch erkennen.

@ Gothic

Ich hatte ja meinen Benny nicht auf dem Arm als es passierte - und eben DAS bereue ich heute sehr! Ich denke, eventuell wäre der Große nicht einmal auf uns zugelaufen, hätte ich Benny auf dem Arm gehabt?! Nie zuvor hatte ich ihn bei solchen Begegnungen hochgehoben!
Ich bin mit Hunden groß geworden, habe sie früher mit meinem Vater sogar abgerichtet. Es hat sich in der Hunde-Erziehungsmethode bis heute einiges verändert - ein Sachkundetest hat es da in der Form noch nicht gegeben, Strenge wurde verlangt und ich hatte auch damals meine eigene Methode die Hunde *abzurichten*, nämlich ohne Strafe; dies war wiederum nicht so ganz im Sinne des Hundeklubs damals ... ist zwar schon lange her, aber einiges vergisst man nicht.
Man handelt in Stresssituationen oft impulsiv; mein Benny lag schreiend auf dem Boden, da packte ich urplötzlich den Großen, schrie ihn an und boxte ihn weg, nahm meinen Zwerg in den Arm, drehte mich weg und lief auf ein Haus zu. Sicher ist: ich hatte Glück, ich weiß ... der Hund - wohl irritiert durch mein und der Kinder Geschrei - trat zurück und entschwandt in die andere Richtung. Anschließend holten die Kinder ja die Besitzerin, die 3 Häuser weiter wohnte ...

Oben