Bin gespannt auf was ihr kommt

puppimaus

Super Knochen
Die kleine süße Heidi da haben mir die Zigeuner vor ca 1 Monat ganz einfach über den 2m Zaun geworfen
Ich hab mich in den kleinen selbstbewussten Fratz sofort verliebt
Bloß was wird sie wenn sie mal ein großes Mädchen ist?
Bis jetzt stehen Leonberger und kaukasin im Raum.
Was vermutet ihr ?
 

Anhänge

  • 20240711_202237.jpg
    20240711_202237.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 15
  • 20240711_202403.jpg
    20240711_202403.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 15
So ohne Ganzkörperfoto, Größe, Gewicht, geschätztes Alter (Zähne?) kann man da ja schwer etwas sagen.
Mix aus vielen verschiedenen wahrscheinlich - hoffentlich! 😉
Hovawart täte auch passen.
Leonberger sind noch viel bäriger und tapsiger als Kind😆

Gentest?
 
Bitte schön, ausnahmsweise hat sie mal geschlafen
Am 17.6 wurde sie vom Tierarzt auf 10 Wochen geschätzt
Gewicht schätze ich im Moment sicher 15 kg
Nein, kein Gentest, mir ist es eigentlich egal
Ich dachte nur dass vielleicht dieser lustige Haaransatz markant wäre bei einer bestimmten Rasse
 

Anhänge

  • 20240711_210932.jpg
    20240711_210932.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 15
Der Maremmano vom Schäfer hat so einen Querscheitel - Farbe stimmt nicht dazu, aber sonst könnte es passen. Vor allem weil er aus einer Arbeitslinie ist und nicht so plüschig
 
Eine Freundin hat Leonberger, haben auch so ausgesehen, besonders der Haaransatz..🥰 wobei, in dem alter ist das echt schwer... auf jeden Fall, extrem süß ❤️
 
Der Maremmano vom Schäfer hat so einen Querscheitel - Farbe stimmt nicht dazu, aber sonst könnte es passen. Vor allem weil er aus einer Arbeitslinie ist und nicht so plüschig
Arbeitslinie Könnte passen, die hat Hummeln in ihrem süßen popes. Dass Babys viel schlafen hat sich definitiv nicht bis zu ihr durchgesprochen. Tja, ein maremmano würde mir in meiner herdi Sammlung eh noch fehlen, aber ich hab sie auch lieb wenn sie irgendein durcheinander ist
 
Eine Freundin hat Leonberger, haben auch so ausgesehen, besonders der Haaransatz..🥰 wobei, in dem alter ist das echt schwer... auf jeden Fall, extrem süß ❤️
Mehr als süß und ein richtiges lausmensch
Was mein aki ein spätzünder ist, ist sie im Verhalten ziemlich früh finde ich. Sie ist von Anfang an ein selbstbewusstes persönchen gewesen, sie hatte nichtmal vor meinen großen herdi rüden Angst und die sind alles andere als schafe
 
Ich werfe den Kaukasischen Owtscharka ins Rennen.

Aber sie ist auf jeden Fall eines: Ein wunderschönes Hundekind! ❤️
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hat nicht so ein wuschelfell, wobei meine erste kaukasin war auch nicht so. Die zweite war ein fellmonster. Was mich irritiert ist der lange haarlose schwanz
 

Anhänge

  • Screenshot_20240712_061828_Google.jpg
    Screenshot_20240712_061828_Google.jpg
    37 KB · Aufrufe: 10
Die Schnauze ist relativ lang und spitz für einen Welpen🤔 Von daher würde ich vermuten, es muss etwas zumindest dabei sein, was ausgewachsen eher keine massivere, molosserartige Kopfform hat, sondern ein wenig länglich, Schäferhund, Collie, Windhund,….
Wenn Alter circa 14 Wochen jetzt und Gewicht mit circa 15 kg so stimmen, könnte sie in etwa um die 35 kg Endgewicht erreichen.

Ich persönlich wäre schon neugierig und würde es testen lassen 😎

(Und ich würde mir bei einer temperamentvollen und größer werdenden Hündin 3 x überlegen, ob ich sie kastrieren lasse. Wenn es aufgrund der Haltungsbedingungen unbedingt sein muss, dann spät. Und auch das nur, wenn sie keine Anzeichen von Grobheit, Ungeduld, Unfreundlichkeit gegenüber den anderen Hunden zeigt)
 
Da sie bei mir ja kein einzelhund ist, sondern in einer großen Gruppe lebt, geht es nicht anders. Die einzigen Ausnahmen sind ein paar alte omis die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kastriert werden können
 
Da sie bei mir ja kein einzelhund ist, sondern in einer großen Gruppe lebt, geht es nicht anders. Die einzigen Ausnahmen sind ein paar alte omis die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kastriert werden können
Ja, das kann ich mir vorstellen, wobei, wenn kein unkastrierter Rüde dabei ist, ginge es ja theoretisch.
Inkontinenz ist bei einer so großen Hündin halt schon sehr wahrscheinlich, aber damit kann man leben.
Ich würde es daher wirklich vom Charakter, vom Verhalten gegenüber den anderen abhängig machen.
Je „hantiger“ sie sich zeigt, desto größer wäre die Gefahr, dass sie nach der Kastration unverträglich wird.
 
Mein Tipp wäre auch dass da ein Schäferhund mitgemixt hat.
Die Nase, der eher schlaksige Körperbau. Irgendwoher kommt dann noch "Plüsch" (wobei das prinzipiell auch vom Schäfer kommen kann) und Schlappohr. Könnte ebenso gut ein Goldi-altdt. Schäfi-mix sein, muss also nicht zwingend ein Herdi dabei sein.

Schon lustig lange Jahre hat man den Leuten nahezu alles was eine schwarze Maske im Gesicht hatte als Schäfermix "verkauft" aktuell ist alles mit Maske und Schlappohrli ein Herdimix.
Soll keine Bewertung sein, fällt mir nur auf....

Wie ist denn das Wesen? Abseits der Hummeln im Hintern 😉...
 
Ja, das kann ich mir vorstellen, wobei, wenn kein unkastrierter Rüde dabei ist, ginge es ja theoretisch.
Inkontinenz ist bei einer so großen Hündin halt schon sehr wahrscheinlich, aber damit kann man leben.
Ich würde es daher wirklich vom Charakter, vom Verhalten gegenüber den anderen abhängig machen.
Je „hantiger“ sie sich zeigt, desto größer wäre die Gefahr, dass sie nach der Kastration unverträglich wird.
Alle rüden sind natürlich kastriert, was sie aber nicht von prügeleien abhält wenn eine läufig wird.auf das kann ich dankend verzichten, ich habe das schon gehabt. Wenn meine Mädels Inkontinent waren, dann waren sie immer mit dem Kreuz bedient. Sie ist ein richtiges Baby, , verspielt, frech und vorlaut.
Noch zu früh das Verhalten einzuschätzen
 
ich wüürde auch Leonberger und hovawart tippen. ich wünsche dir viel Spass mit deinem Hündchen. ich währe auch neugirig und würde einen Gentest vorziehren. Alles Liebe
 
Oben