• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Bin bald in Wien!

Westallgaeuer

Medium Knochen
Hallo zusammen.
Bin der Franz. Habe einen dreijährigen Mischling (Münsterländer, Husky und ?)
Außer meinen Hund, ist Eishockey (passiv) ein Hobby von mir.
Daher bin ich die erste Maiwoche in Wien zur Eishockey-WM. Das ist für mich das erste mal, dass ich in Wien bin. Freue mich auf Wien und die WM.
Gruß an alle!
Franz
Auf meinen Hund passt dann die Schwester auf. :rolleyes:

weisst schon, was du alles anschaun willst?.....ausser eishockey .....?;) :D

Komme mit einen Sonderzug nach Wien. Ankunft am 01.05. um cirka 11:00Uhr. Habe noch keine Reiseunterlagen. Am 02.05. mache ich eine Stadtrundfahrt. Danach habe ich, außer zu den Spielen zu gehen, nichts geplant. Weiß auch noch nicht mein Hotel und wie die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist.

kannst dich ja bei uns melden, wennst was brauchst....tipps oder so.....:)

berta schrieb:
kannst dich ja bei uns melden, wennst was brauchst....tipps oder so.....:)

Danke für das Angebot.
Leider hab ich in Wien kein Internet und jetzt kann ich noch nicht sagen, wieviel Zeit mir neben der WM noch für andere Unternehmungen bleibt.
Bei vielen Sachen, muss man sicher auch frühzeitig buchen. Z.B. wenn man in ein Musical gehen möchte. Hätte dann vielleicht aucht nicht die "guten" Klamotten um dahin gehen zu können.
Wäre schon dankbar, für ein paar Tipps, wohin ich unbedingt gehen sollte.
Gruß aus dem Westallgäu

Westallgaeuer schrieb:
Z.B. wenn man in ein Musical gehen möchte. Hätte dann vielleicht aucht nicht die "guten" Klamotten um dahin gehen zu können.
Was das betrifft, kann ich Dir vielleicht helfen ;)
Es gibt auch Stehplätze beim Raimund Theater (ich glaub, Elisabeth ist ziemlich ausgebucht, da wirst nicht viel Chancen haben) für Romeo & Julia - am Besten auf "gut Glück" hinfahren ;) - und wegen den "passenden Klamotten" brauchst Dir da auch keine Sorgen machen - saubere Jeans und ein Hemd oder T-Shirt und es passt schon ;)
Auch gibt es immer wieder Restkarten, die Du am Tag der Vorstellung ab 14 Uhr zum halben Preis beim "Salettl" direkt vor der Staatsoper kaufen kannst!
Einen Versuch wäre es sicher wert, ich habe R&J schon gesehen und sehenswert isses auf alle Fälle! ;)
Und noch ein kleiner Geheimtip: Im Raimund-Theater gibts eine Loge, die immer erst am Spieltag um ca. 12 Uhr freigegeben wird. Die Karten kosten dort - glaub ich - ca. 20 Euro, Du bist ganz nah am Geschehen!

So sieht der Spielplan aus:
Vorrunde
30.April Russland Österreich 16.15 Wien
Lettland Kanada 16.15 Innsbruck
Slowakei Weissrussland 20.15 Wien
Finnland Dänemark 20.15 Innsbruck
1.Mai Schweiz Tschechien 16.15 Wien
USA Slowenien 16.15 Innsbruck
Deutschland Kasachstan 20.15 Wien
Ukraine Schweden 20.15 Innsbruck
2.Mai Slowakei Russland 16.15 Wien
Finnland Ukraine 16.15 Innsbruck
Weissrussland Österreich 20.15 Wien
Schweden Dänemark 20.15 Innsbruck
3.Mai Kasachstan Schweiz 16.15 Wien
Kanada Slowenien 16.15 Innsbruck
Tschechien Deutschland 20.15 Wien
USA Lettland 20.15 Innsbruck
4.Mai Russland Weissrussland 16.15 Wien
Dänemark Ukraine 16.15 Innsbruck
Österreich Slowakei 20.15 Wien
Schweden Finnland 20.15 Innsbruck
5.Mai Tschechien Kasachstan 16.15 Wien
Slowenien Lettland 16.15 Innsbruck
Deutschland Schweiz 20.15 Wien
Kanada USA 20.15 Innsbruck
Zu den Spielen der Deutschen Mannschaft gehe ich ganz sicher! Aber da man, wie bei allen solchen Veranstaltungen, die Spiele nur im Bündel bekommt, habe ich auch noch zu anderen Spielen Eintrittskarten.
Mache am 02.Mai eine Stadtrundfahrt, müsste dann vermutlich den Abend frei haben. Den 04.Mai müsste ich ebenfalls viel Freizeit haben.
danke für Euere Tipps.

Habe jetzt die Reiseunterlagen erhalten. Der Sonderzug mit den Eishockeyfans soll am 01.05. um 10:40 Uhr Wien Westbahnhof ankommen.
Untergebracht bin ich im Hotel Hoffinger, Schuppengasse 19-21, 1230 Wien.
Im Internet sieht das Hotel ganz nett aus und die Lage scheint auch ganz o.k. zu sein.

Oben