Billard-spielender Hund

Ich sehe einen Hund, der gelernt hat, mit der Pfote einen Ball anzustoßen.

Wenn Herrchen sich dafür begeistert, hats Hundi sicher irgendwann in die Bälle gepratzelt.

Der Rest ist Bestärkung...

... Und Geduld, denn die zahllosen nicht gelochten Bälle siehst ja nicht. ;-)

Maya spielt übrigens Fußball, ihr Ex war/ist Stürmer.
 
Also, ich hab auch schon versucht, Billard (genau die gleiche Version, also nicht die mit nur drei Bällen) zu spielen. Naja, das mit dem Winkel, den man mit dem Spiel über die Bande da erreichen muss.... frag nicht, wie oft ich daneben getroffen habe! :D:o

Dass dieses gekonnte Einlochen nur Zufall ist, der halt eintrat, weil der Hund ständig Billard spielte und irgendwann einmal traf... so schaut es mir nicht aus. Dieser Blick......:eek: So konzentriert und hell wach...
 
Beobachte einmal seinen Blick, bzw. seine Blickrichtung - wohin die geht. Die geht gezielt den Bällen nach, bzw. dorthin, wo der Ball dann eingelocht wird. Und das Spiel über die Bande - gibt es soviel "Zufall"?
 
Ich sehe das genauso, das bälle mit den pfoten anschubsen hat er einfach gelernt und führt es auf weil sein besitzer es grad von ihm will.

Ich denke, das video ist auf jeden fall geschnitten (no na xD) und ja die nicht-treffer sieht man dann nicht.

Wenn ich mit meinem Hund arbeite hat er in den meisten fällen auch mega bock drauf, weils ihm freude macht etwas mit mir zu tun und weil er vl eh grade hungrig ist, diese "der hund will das jetzt richtig-haltung" kann ich auch oft bei meinem beobachten und wenn er grade gar keine lust hat oder es ist ihm zu viel zeigt er es ohnehin an. Finde ich also normal.

Nichtsdestotrotz darf man das werk auch durchaus bewundern, ich find das video toll.
 
Oben