Danke, danke...
Ja also das mit dem hübschen Hund höre ich etwa 3 - 10 mal am Tag
Ich hab mir schon mal überlegt, ob ich nicht ´ne Strichliste führen soll...
Egal, wie oft die Leute Ihn schon gesehen haben, jedesmal höre ich "Aaaach ist der süüüüß!"
@ET
Ja, frech ist noch leicht untertrieben...
@Babsi
Die Rangordnung....hm...
Kurz zur Erklärung: Das grau-weisse Katzentier ist unser Katharina. Sie war zuerst da. Mein Mann hat sie schon, seit sie eine kleine süße Babykatze war. Dann kam ich in sein leben und kurz danach der Ricky (rot-weißes Etwas auf dem Bild). Ricky ist etwa 1 Jahr jünger als Kathy. Sando kam erst vor knapp 1,5 Jahren dann dazu.
Zwischen den Katzen gibt es meines Erachtens keine festgelegte Rangordnung. beide liegen manchmal so zusammen, wie auf dem Bild. Manchmal gibts auch kleinere Rangeleien, aber jeder darf alles. Mal ist sie die Chefin, dann wieder er...
Zwischen Katzen und Hund ist es da schon etwas komplizierter....
Am Anfang hatten beide Katzen Angst vor der "Riesenkatze". Sando, der in Spanien, wo er herkommt, Katzen schon gewöhnt war, ist immer wieder auf die beiden zugelaufen und wollte schnuppern. Folge: Am 3. Tag hat er eine Kralle meine Katers abbekommen und zwar direkt ins Auge...Tierarzt, Salbe, alles wieder ok.
Danach war der Kater erstmal uneingeschränkter Herrscher. Aber nur bis zu folgender Begebenheit: Hund nagt an einem Stück Kopfhaut. Kater geht hin, um zu schauen, was das ist. Hund hebt den Kopf und macht das Maul auf, um ihn zum spielen aufzufordern und trifft den Kater mit dem unteren Reißzahn voll am Auge. Kater flüchtet unters Bett...Tierarzt, Salbe, alles wieder ok. Gleichstand!
Seitdem respektieren sich beide.
Kathy macht ab und zu Annäherungsversuche, läßt sich von ihm den Hintern lecken und zickt danach etwas rum. Ansosnten haben die drei eher keine Berührungpunkte, aber es gibt auch keinen Stress...
Puh, so das war die Geschichte von meinem Rudel.... hoffentlich wars newt zu lang!