Bildbearbeitungs-Thread

• Ersteller Ersteller Emy v.W.L
  • Erstellt am Erstellt am
E

Emy v.W.L

Guest
für alle die gerne mit fotos experimentieren oder sich einfach in einem bearbeitungsprogramm versuchen und üben :D
auch ich hab mich mal an einer verblühten pflanzerl probiert :)

testuy9.jpg

test1wh0.jpg

jej, das is ein fred für mich:p
super idee!

mir gefällt version 2 besser, stechende farben sind mehr meins, obwohl das in schwarz weiß auch einiges kann. aber beim 2. gefällt mir die blüte mit dem gelb/grün so gut.

lg christl

nun jackie chan deine fotos im anderen thread brachte mich auf die idee - hab auch ps nur bin ich da auch auf dem lernweg...die blümchen hab ich mit einem 0815 programm gemacht war auch nicht wirklich viel - kontrast raufgedreht- etwas farbsättigung und eins in s/w das andere so gelassen -dann noch schärfe und fertig das ergebnis ..
mir taugt ja der andy warhol :)

nun jackie chan deine fotos im anderen thread brachte mich auf die idee - hab auch ps nur bin ich da auch auf dem lernweg...die blümchen hab ich mit einem 0815 programm gemacht war auch nicht wirklich viel - kontrast raufgedreht- etwas farbsättigung und eins in s/w das andere so gelassen -dann noch schärfe und fertig das ergebnis ..

Mann wie macht man das denn :confused: :(
Würd so gern mal eine Collage ala Andy Warhol von meinen Hunden machen:)

lg

nun jackiechan deine fotos im anderen thread brachte mich auf die idee - hab auch ps nur bin ich da auch auf dem lernweg...die blümchen hab ich mit einem 0815 programm gemacht war auch nicht wirklich viel - erhöter kontrast -farbsättigung und eins in s/w das andere so gelassen -dann noch schärfe und fertig das ergebnis ..

bin mitn ps auch noch ned so vertraut, aber meine helfende hand is mein bester freund. im großen und ganzen mach ich aber viel allein.
und ich lieeebe erhöte kontraste:p und den andy nat. auch ;)

ich meine, ich mag fotografien auch sehr gerne- es is naturbelassener. jedoch finde ich es fast noch spannender wie sehr man ein bild verfälschen kann bzw. wie "anders" das bild werden kann. die wirkung eines bildes kann ganz verschieden sein als die fotografie vorher. das ist der reiz für mich an den bilder nach meiner "vergewaltigung":D

lg christl

es kommt auf das foto an -stilleben gefällt mir recht gut auch mal aus einem anderen sichtwinkel der bearbeitung zu sehen, menschen - kommt darauf an und tiere eher nicht -ist aber mein empfinden und wenns wem anderen gefällt verurteile ich das auch nicht..:)

es kommt auf das foto an -stilleben gefällt mir recht gut auch mal aus einem anderen sichtwinkel der bearbeitung zu sehen, menschen - kommt darauf an und tiere eher nicht -ist aber mein empfinden und wenns wem anderen gefällt verurteile ich das auch nicht..:)

ne meinen stinker mag ich auch ned verfälschen:p
na am liebsten eben irgendeinen müll den ich mal fotografiert hab(zitat einer freundin"du fotografierst a an jeden sch..")
bei menschen mach ichs auch unheimlich gern, ich find grad bei denen so unheimlich spannend, sie zu bearbeiten aber so dass man trotzdem noch jemanden erkennen kann.
ich finds auch ned schlimm wenn jmd. meine bilder ned mag, warum auch geschmäcker sind verschieden und das respektiere ich. meine "werke" in der schule mochte auch nicht ein jeder.

das hab ich grad gezaubert
24obk0o.jpg

Ich benutze das Bildbearbeitungsprg. relativ wenig. Man braucht viel Einarbeitungszeit und wenn ich es mal längere Zeit nicht genutzt habe, weiß ich meistens nicht mehr wie es geht.
Oder wenn ich hängen bleib, ist keiner da, der mir weiterhelfen kann.

*krääächz* So einen Threads gabs mal schon ;)
Aber hier sind viiiel bessere Fotos :D
Schauen super aus. Eure Fotos.

kommt wirklich auf die ausgangsfotos an.. müsstest mir eins mal schicken kanns mal probieren ob ich es irgendwie hinbekomm auf warhol art:o

Danke *freu*

Beim ersten hab ich, soweit ich mich erinnern kann, das Auge mim Lasso markiert, dann die Auswahl umgekehrt und die Farben entfernt. Das Auge hab ich mit ein wenig Herumprobiererei verändert, also, die Farbvarianten ausprobiert.

Beim anderen gings genau so, der Ball war schon rot, also, einfach markieren, umkehren und auf schwarzweiß. Ganz simpel :D

Oben