Big Brother - Lamm enthauptet

Gelöscht_38

Gesperrt
Super Knochen
| 13.04.04 |

Die Szenen aus dem TV-Container werden zunehmend abstoßender, Neuzugang Thomas hat jetzt vor laufender Kamera einem Lamm den Kopf abgeschlagen.

Der 38-Jährige enthauptete das Oster-Lamm mit einer Axt, wie "BZ-Online" am Dienstag berichtete.

Mitbewohner Mark und Franco, die das tote Tier fest hielten, konnten den ekligen Anblick den Angaben zufolge kaum ertragen. Sie hätten den den Kopf weggedreht und sich fast übergeben müssen.

Beim anschließenden Grill-Fest mit Bier und Wein hätten Elisabeth und Mark die Hüllen fallen lassen. Die beiden Container-Bewohner fielen dem Bericht zufolge regelrecht übereinander her. Mark hätte Lisa den BH aufgemacht und sie von oben bis unten befummelt.

Quelle:
Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not
Am Hendlberg 112, A-3053 Laaben
Tel: +43 (0) 2774/29 330
Email: office@animal-spirit.at
Web: www.animal-spirit.at
Spendenkonto: PSK 75.694.953

---

Erschütterte Grüße
Nina

Beschwerden an: zuschauerredaktion@rtl2.de

---

Mein Mail:

Sehr geehrte Herren & Damen von der Zuschauerredaktion!

Ich finde es wirklich zutiefst traurig und abstoßend, welche Ausmaße das "Treiben" bei Big Brother mittlerweile genommen hat.
Zu Beginn der Big Brother Staffeln sah ich diese wirklich gerne und war von Zlatko & Co. sogar begeistert ... doch in dem Ausmaße, wie es diese beim Osterlamm angenommen hat, finde ich das ganze PERVERS und werde sicherlich nie wieder Big Brother sehen.

Enttäuschte Grüße
Nina Kopriva

---

LG Nina

BIn ich froh, dass ich nur gesehen hab wie es gegrillt wurde und das fand ich grauslig!!!!!!
Wahhhhhhh :mad: :(

Hi!

Ich find das echt unglaublich - zuerst das Lamm und jetzt auch noch ein Truthahn - echt krass - mich wundert es wirklich, dass rtl2 sowas machen darf und das sogar noch ausstrahlt.

Ich hab eine Mail an den Sender geschickt - ich hoff es änders sich was - das ist doch echt das allerletzte.

Entsetzte Grüße

Hallo, wenn sich keiner diese primitive Sendung ansieht wird der zuständige Sender diese einstellen. Offensichtlich gibts genug Zuseher, die diese Sendung sehen und denen diese Sendung auch gefällt.

Es ist halt so wie überall - KEINE NACHFRAGE - KEIN ANGEBOT -
mit Eiern aus der Batterie, Schweine-, Rind-, Putenfleisch aus Mästereien, Pelze etc. etc. etc.

Wir haben es als Kunden und Abnehmer in der "Hand" hier was zu ändern, so einfach ist das.

Gruss Fedora07

Fedora07 schrieb:
Hallo, wenn sich keiner diese primitive Sendung ansieht wird der zuständige Sender diese einstellen. Offensichtlich gibts genug Zuseher, die diese Sendung sehen und denen diese Sendung auch gefällt.

Es ist halt so wie überall - KEINE NACHFRAGE - KEIN ANGEBOT -
mit Eiern aus der Batterie, Schweine-, Rind-, Putenfleisch aus Mästereien, Pelze etc. etc. etc.

Wir haben es als Kunden und Abnehmer in der "Hand" hier was zu ändern, so einfach ist das.

Gruss Fedora07

Das ist schon richtig, nur leider besteht die Nachfrage, so wie überall anders auch :mad:

Diese Sendung ist das allerletzte, ich für meinen Teil habe andere Ansprüche an das Fernsehen und nicht so einen "Sch....".

Ich betreibe Aufklärungsarbeiten in Sachen "Ei vom glücklichen Huhn", trete natürlich auf gegen Pelztierfarmen, gegen Tiertransporte usw. usw. und binde soweit es geht Kinder und Jugendliche in diese Diskussionen mit ein. Tierschutz und Umweltschutz - das sind die wichtigsten Anliegen meinerseits und dies geht nur über Kinder und Jugendliche, die schliesslich und endlich in dieser fast kaputten Welt weiterleben müssen.

Gruss Fedora07

Fedora07 schrieb:
Diese Sendung ist das allerletzte, ich für meinen Teil habe andere Ansprüche an das Fernsehen und nicht so einen "Sch....".

Ich betreibe Aufklärungsarbeiten in Sachen "Ei vom glücklichen Huhn", trete natürlich auf gegen Pelztierfarmen, gegen Tiertransporte usw. usw. und binde soweit es geht Kinder und Jugendliche in diese Diskussionen mit ein. Tierschutz und Umweltschutz - das sind die wichtigsten Anliegen meinerseits und dies geht nur über Kinder und Jugendliche, die schliesslich und endlich in dieser fast kaputten Welt weiterleben müssen.

Gruss Fedora07

ja, aber so leute wie wir sind trotzallem die minderheit :o

hm wer von euch isst fleisch? jedes tier, das gegessen wird muss einmal geschlachtet worden sein.

ich für meinen teil sehe sowas nicht und finde es unnötig, vor laufender und kamera zur unterhaltung der zuseher ein lamm zu schlachten. und es gibt ein einfaches mittel: nicht zusehen. ich tus nicht. wobei m.e. nicht unbedingt das schlachten so schlimm ist - ich finde die ganze art des voyeurismus, die durch bb bedient wird, ziemlich abstoßend.

aber die aufregung über dieses lamm entbehrt für mich nicht einer gewissen, ziemlich bezeichnenden, scheinheiligkeit. wird auch gegen/für jedes einzelne in schlachthöfen geschlachtete tier protestiert? :rolleyes:

(p.s.: das lamm war vermutlich zum schlachten gezüchtet und so vermutlich schneller tot als so manches normal geschlachtete)

Zuletzt bearbeitet:
dimmi schrieb:
hm wer von euch isst fleisch? jedes tier, das gegessen wird muss einmal geschlachtet worden sein.

ich für meinen teil sehe sowas nicht und finde es unnötig, vor laufender und kamera zur unterhaltung der zuseher ein lamm zu schlachten. und es gibt ein einfaches mittel: nicht zusehen. ich tus nicht. wobei m.e. nicht unbedingt das schlachten so schlimm ist - ich finde die ganze art des voyeurismus, die durch bb bedient wird, ziemlich abstoßend.

aber die aufregung über dieses lamm entbehrt für mich nicht einer gewissen, ziemlich bezeichnenden, scheinheiligkeit. wird auch gegen/für jedes einzelne in schlachthöfen geschlachtete tier protestiert? :rolleyes:

(p.s.: das lamm war vermutlich zum schlachten gezüchtet und so vermutlich schneller tot als so manches normal geschlachtete)

Hallo genau um diesen Punkt geht es
und das kreide ich dieser "Schundsendung" auch an, vor laufender Kamera und zur Befriedigung des Voyeurismus der Leut das Schlachten dieses Tieres zu zeigen.
Ich esse auch Fleisch (aber ich bin schon sehr darauf bedacht von wo das Fleisch auch herkommt), - aber nichts desto trotz - ich esse FLeisch, keine Frage.
Das wäre eine eigene nicht uninteressante Diskussion "Fleisch essen ja oder nein".

Gruss Fedora07

Fedora07 schrieb:
Hallo genau um diesen Punkt geht es
und das kreide ich dieser "Schundsendung" auch an, vor laufender Kamera und zur Befriedigung des Voyeurismus der Leut das Schlachten dieses Tieres zu zeigen.
Ich esse auch Fleisch (aber ich bin schon sehr darauf bedacht von wo das Fleisch auch herkommt), - aber nichts desto trotz - ich esse FLeisch, keine Frage.
Das wäre eine eigene nicht uninteressante Diskussion "Fleisch essen ja oder nein".

Gruss Fedora07

oh fedora, schau doch mal in die plauderecke bezügl. fleisch ja oder nein, da findest du genuf :D

wir hatten vor einem monat zirka eine riesen diskussion!!

ich kämpfe auch gegen das schächten und zur info - ich esse kein fleisch!!

lg tina

fedora das thema gibts eh schon *g*

was mich bei dieser aktion stört ist, das sie total unnötig war. denn ich denke nicht das der sender so arm ist und seinen bewohnern nichts tellerfertig oder zum selberkochen bieten kann.

nach der dschungelgeschichten und jetzt auch noch das BB denke ich mir das schön langsam das mühsam jahrzehntelange aufbauen der menschlichen Sitte, dem Anstand, dem Respekt und der Würde Mensch und Tier gegenüber immer mehr am verfall ist.

solche Aktionen sind einfach nicht notwendig.

BB war in der allerersten Staffel vielleicht interessant, aber ich möchte nicht wissen, was sie sich noch alles einfallen lassen um die quoten zu erhöhen.

Marion schrieb:
was mich bei dieser aktion stört ist, das sie total unnötig war. denn ich denke nicht das der sender so arm ist und seinen bewohnern nichts tellerfertig oder zum selberkochen bieten kann.
und wo genau ist der unterschied? für das lamm keiner und hier liegt m.e. die scheinheiligkeit. die leute wollen fleisch essen aber dabei zusehen und womöglich mitmachen wie das tier stirbt - das ist dann brutal. oder eklig. oder beides. ich esse fleisch und ich weiß, dass ich das tier, das ich esse selbst töten kann. ich hab schon bei schlachtungen geholfen. könnte ich es nicht würde ich kein fleisch essen. das ist m.e. feig. v.a. wenn sich die leute dann auch noch tierfreunde und tierschützer schimpfen. essen ja aber bitte vergessen, woher das schnitzel kommt...
marion schrieb:
BB war in der allerersten Staffel vielleicht interessant, aber ich möchte nicht wissen, was sie sich noch alles einfallen lassen um die quoten zu erhöhen.
armselig. deswegen sehe ich es seit der ersten staffel nicht mehr.

dimmi schrieb:
und wo genau ist der unterschied? für das lamm keiner und hier liegt m.e. die scheinheiligkeit. die leute wollen fleisch essen aber dabei zusehen und womöglich mitmachen wie das tier stirbt - das ist dann brutal. oder eklig. oder beides. ich esse fleisch und ich weiß, dass ich das tier, das ich esse selbst töten kann. ich hab schon bei schlachtungen geholfen. könnte ich es nicht würde ich kein fleisch essen. das ist m.e. feig. v.a. wenn sich die leute dann auch noch tierfreunde und tierschützer schimpfen. essen ja aber bitte vergessen, woher das schnitzel kommt...
armselig. deswegen sehe ich es seit der ersten staffel nicht mehr.

ich bin sowas von deiner meinung :D scheinheiligkeit!! ich könnte es nicht und daher esse ich es nicht!!

Oben